Rechnung erstellen

• trainymas

51 messaggi

Spagna

Hallo zusammen,

wenn ein Käufer einen Artikel kauft , dafür eine Rechnung erhält und eine Woche später noch 5 Artikel kauft kann ich diese nicht in einer Rechnung listen. Der Kunde muss dann 2 Rechnungen bezahlen.
    Sowas ist nicht gut.
    Ist das Programm nicht vor der Umstellung gründlich getestet worden?
    Es sind etliche Fehler im Programm wo sich anscheinend keiner drum kümmert.

Beste Grüße
    Lothar Fuchs
    trainymas
  • longboard2021

38 messaggi

Germania

Hallo zusammen,

wenn ein Käufer einen Artikel kauft , dafür eine Rechnung erhält und eine Woche später noch 5 Artikel kauft kann ich diese nicht in einer Rechnung listen. Der Kunde muss dann 2 Rechnungen bezahlen.
    Sowas ist nicht gut.

Beste Grüße
    Lothar Fuchs
    trainymas
    Guten Morgen,
    letzte Woche ging es noch. Da kam wie früher die Frage ob die Rechnungen zusammengefügt werden sollen. Schlimmer für mich ist, dass ein Käufer mit MangoPay gezahlt hat. Gut, ich habe nur sehr wenige Verkäufe, deshalb so ziemlich der erste Zahler mit MP bei mir, aber ich habe mich beim Porto total vertan, statt 1,50€ hatte ich 5€ geschrieben. Nur, wie zahle ich dem Käufer die 3,50€ zurück per Mangopay??? Er hatte die 5€ ohne Beschwerde gezahlt.
    Viele Grüße
    longboard2021
  • trainymas

51 messaggi

Spagna

Guten Morgen,
    letzte Woche ging es noch. Da kam wie früher die Frage ob die Rechnungen zusammengefügt werden sollen. Schlimmer für mich ist, dass ein Käufer mit MangoPay gezahlt hat. Gut, ich habe nur sehr wenige Verkäufe, deshalb so ziemlich der erste Zahler mit MP bei mir, aber ich habe mich beim Porto total vertan, statt 1,50€ hatte ich 5€ geschrieben. Nur, wie zahle ich dem Käufer die 3,50€ zurück per Mangopay??? Er hatte die 5€ ohne Beschwerde gezahlt.
    Viele Grüße
    longboard2021
    Kann man nicht rück überweisen ?
  • mystamps4you

437 messaggi

Danimarca

Guten Morgen,
    Viele Grüße
    longboard2021
    Das hat heute gegen 06.00 Uhr und gerade eben bei mir problemlos geklappt.
  • mystamps4you

437 messaggi

Danimarca

Sorry, meine Antwort bezog sich auf die Nachricht von trainymas
  • trainymas

51 messaggi

Spagna

Hallo mystamps4you, bei Dir hat ein Kunden einen Artikel gekauft, Du hast ihm eine Rechnung gesendet und eine Woche später hat dieser Kunde noch mal Artikel gekauft und Du konntest ALLE Artikel zusammenfassen, auch die wofür der Kunde schon eine Rechnung bekommen hat ?
  • trainymas

51 messaggi

Spagna

Mein Kunde haheute morgen eine Rechnung auf das mangopay Konto eingezahlt.
    ist aber noch nichts auf mein Konto zu sehen.
    Wie lange dauert dies?
    Bei Paypal ist sowas ratzfatz auf dem Konto.

Grüße
    trainymas
  • mystamps4you

437 messaggi

Danimarca

Hallo mystamps4you, bei Dir hat ein Kunden einen Artikel gekauft, Du hast ihm eine Rechnung gesendet und eine Woche später hat dieser Kunde noch mal Artikel gekauft und Du konntest ALLE Artikel zusammenfassen, auch die wofür der Kunde schon eine Rechnung bekommen hat ?
    Richtig, mein Kunde hat eine Rechnung bekommen, hat danach weitere Artikel gekauft und eine zusammengefasste Rechnung bekommen und heute noch einmal gekauft und wieder eine zusammengefasste Rechnung erhalten. Jetzt ist er fertig und hat bezahlt.
    Bei mir hat es also funktioniert.
  • mystamps4you

437 messaggi

Danimarca

Wie lange dauert dies?

Grüße
    trainymas
    Ich habe heute morgen eine Rechnung an einen Belgier gesendet und die Zahlung auf das Obstkonto bekommen, war auch gleich sichtbar..
  • LenzMontagny

3871 messaggi

Francia

Hallo zusammen,

Sowas ist nicht gut.

Beste Grüße
    Lothar Fuchs
    trainymas
    Guten Tag
    Doch das geht,
    - rechts hat es ein Kästchen auf welches man klicken kann und
    - dann kann man die Artikel "zusammenfassen" oder zusammenfügen" es geht auf jeden Fall !
    Viele Grüsse
    Martin
  • LenzMontagny

3871 messaggi

Francia

Wie lange dauert dies?

Grüße
    trainymas
    Woher weisst Du, dass der Kunde bezahlt hat ?
    Viele Grüsse
    Martin
  • leuchtturm2015

77 messaggi

Germania

Kann man nicht rück überweisen ?
    Ich will ja nur den überzahlten Betrag erstatten, so wie es bei PayPal möglich ist. Das klappt bei MangoPay nicht? Ich weiß nicht wie zu händeln.
  • leuchtturm2015

77 messaggi

Germania

Ich will ja nur den überzahlten Betrag erstatten, so wie es bei PayPal möglich ist. Das klappt bei MangoPay nicht? Ich weiß nicht wie zu händeln.
    Hat sich erledigt. Ein Bekannter hatte hier schon gepostet und wir haben eine Lösung gefunden. Einfach den Käufer angemailt und ihn gefragt ob er PayPal hat. Also bekommt er die 3,50€ auf dem Weg zurück. Direkt Teilbeträge über MangoPay scheinen nicht zu gehen
  • trainymas

51 messaggi

Spagna

Woher weisst Du, dass der Kunde bezahlt hat ?
    Viele Grüsse
    Martin
    Hatte den Kunden angeschrieben und ihn gebeten mir eine Info zu senden wenn er überwiesen hat.
    Das Geld wurde vorhin gutgeschrieben.
    Mangopay steckt wahrscheinlich noch in den Kinderschuhen und möchte durch Delcampe grösser werden. Hat bestimmt einiges gekostet hier so eine Alleinstellung zu bekommen.

Beste Grüße
    Lothar
  • trainymas

51 messaggi

Spagna

Guten Tag
    Doch das geht,
    - rechts hat es ein Kästchen auf welches man klicken kann und
    - dann kann man die Artikel "zusammenfassen" oder zusammenfügen" es geht auf jeden Fall !
    Viele Grüsse
    Martin
    Nein, konnte ich nicht zusammenfassen.
    Wahrscheinlich zählen da die Tage, wenn zu lange gewartet wird kann man nicht zusammenfassen.
    Wie geschrieben hatte der Kunde schon eine Rechnung für den ersten Artikel bekommen.
    Diese aber noch nicht bezahlt.
    Auch wenn man links auf ausstehende Rechnungen klickt geht es nicht.

Grüße
  • LenzMontagny

3871 messaggi

Francia

Nein, konnte ich nicht zusammenfassen.
    Wahrscheinlich zählen da die Tage, wenn zu lange gewartet wird kann man nicht zusammenfassen.
    Wie geschrieben hatte der Kunde schon eine Rechnung für den ersten Artikel bekommen.
    Diese aber noch nicht bezahlt.
    Auch wenn man links auf ausstehende Rechnungen klickt geht es nicht.

Grüße
    N'abend,
    Sehr komisch, ich habe einen Kunden, der hat am 14.4.24 gekauft und dann am 10.5.24 wieder, RG für den 1. Kauf gemacht, sogar gemahnt dann hat er reagiert und gesagt, dass er noch bietet und ich konnte die Verkäufe problemlos zusammenfassen ! Wirklich sehr komisch, das Ganze !
    :psy: :help:
  • trainymas

51 messaggi

Spagna

Hallo zusammen,
    und wieder ein Problem:
    Was macht Ihr mit den Versandkosten, wenn ein Brief nach Vereinigtes Königreich
    geht. Das ist etwas teurer als in die EU.
    Das Programm nimmt nur 1,65 Euro als Versand an, kostet aber 2,00 Euro.
    Man kann International nicht auswählen.
    Wer programmiert sowas ?

Sammlergrüße
    trainymas
  • LenzMontagny

3871 messaggi

Francia

Hallo zusammen,
    und wieder ein Problem:
    Wer programmiert sowas ?

Sammlergrüße
    trainymas
    Guten Morgen,
    Doch kann man, sofern man überhaupt eine Rechnung erstellen kann:

Sie geben die Versandkosten ein, nicht Delcampe !

Gruss
    Martin
  • sammlerkalle

873 messaggi

Germania

Hallo zusammen,
    und wieder ein Problem:
    Wer programmiert sowas ?

Sammlergrüße
    trainymas
    Wenn man Versandkosten mit den Kostenvorlagen festlegt, scheint das tatsächlich nicht möglich. Es gibt drei Lieferzonen und sowohl die EU als auch Großbritannien gehören zu Zone 2. Das ist eine Liste von 54 Ländern und sie lässt sich offenbar nicht bearbeiten, indem man Ausnahmen für bestimmte Länder macht. Auch das Auswählen der Zone 3 (International) ist bei der Zahlungsaufforderung nicht möglich, da GB nach Delcampe nunmal fest zur Zone 2 gehört. Wahrscheinlich kostet in Belgien ein Brief nach Österreich und einer nach GB dasselbe. Und wie so oft hat man sich nicht informiert, ob das auch tatsächlich in anderen Ländern auch so ist. Aber eigentlich häte man so etwas beim Programmieren natürlich berücksichtiigen müssen.
  • sammlerkalle

873 messaggi

Germania

Hallo zusammen,
    und wieder ein Problem:
    Wer programmiert sowas ?

Sammlergrüße
    trainymas
    Noch ein Nachtrag dazu: Wenn du in den Kostenvorlagen für Zone 2 einen Betrag von 1,65 Euro festgelegt hast, dann steht in deinem Angebot dieser Betrag mit der Liste der zugehörigen Länder - also inkl. GB. Du bietest also aus Sicht des Kunden Versand nach GB für 1,65 Euro an. Nachträglich ändern darfst du das sowieso nicht, besonders natürlich nicht erhöhen. Was aber hier verbessert werden müsste, ist das Erstellen der Vorlage selbst. Hier müsste es möglich sein, einzelne Länder auszuschließen, um sie dann separat zu behandeln.
  • LenzMontagny

3871 messaggi

Francia

Gemäss der Spanischen Post gehört GB zu Europa und kostet €1.65
    Kann sein, dass es so nicht stimmt, aber kann auch sein, dass man hier einfach nur
    reklamieren will!
    Man kann nicht einfach alles auf Delcampe schieben, auch wenn es einfacher ist !
    Frankreich hat auf jeden Fall nur relevante 2 Portostufen
    - Frankreich
    - Rest der Welt !
    Die Feinabstufungen für Kolonien lasse ich aussen vor !
  • mystamps4you

437 messaggi

Danimarca

Kann sein, dass es so nicht stimmt, aber kann auch sein, dass man hier einfach nur
    reklamieren will!
    Man kann nicht einfach alles auf Delcampe schieben, auch wenn es einfacher ist !
    - Frankreich
    - Rest der Welt !
    Hej,
    da muss ich aber widersprechen.
    Europa bis 20g kosten 2,00 € (siehe correus.es)
    Viele Grüße
    Hans
  • sammlerkalle

873 messaggi

Germania

reklamieren will!
    - Frankreich
    - Rest der Welt !
    Hier gibt es die Liste mit 1,65 Euro auch: Link (http)
    Aber das ist - wie man ganz oben sehen kann - von 2018. Damals kostete ih Deutschland ein Inlandsbrief 70 Cent, inziwischen sind es 85 Cent, also rund 20 Porzent mehr. Link (https) Auch in Spanien werden sich also wahrscheinlich die Preise seitdem geändert/erhöht haben.
  • mystamps4you

437 messaggi

Danimarca

Hej,
    da muss ich aber widersprechen.
    Europa bis 20g kosten 2,00 € (siehe correus.es)
    Viele Grüße
    Hans
  • trainymas

51 messaggi

Spagna

Ja richtig Spanien hat die Portopreise erhöht auf 2,00 Euro

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login