Welche MiNr ??

• Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
  • LenzMontagny

3890 messaggi

Francia

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
    • Creato 14 feb 2014 a 07:13
    Guten Tag

die Marke links = Mi-Nr. 80 oder 96 ??/ Type ???

Die Marke rechts = Michel-Nr. 81 oder 97 ?? / Type ??

Die BM sollten auf jeden Fall geprüft werden,kostet ja fast nix.
    mfg
    Martin
    :d-happy::whiteflag::d-happy:
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

Guten Tag

die Marke links = Mi-Nr. 80 oder 96 ??/ Type ???

Die Marke rechts = Michel-Nr. 81 oder 97 ?? / Type ??

Die BM sollten auf jeden Fall geprüft werden,kostet ja fast nix.
    mfg
    Martin
    :d-happy::whiteflag::d-happy:
    • Creato 14 feb 2014 a 08:43
    96 BII + 97 BII
    beachte den breiten Zahn, der sogenannte "Ausgleichszahn" jeweils links oder rechts in der Ecke.
    80 und 81 halte ich vom Druckbild her für unwahrscheinlich, hätte dann auch kein Wasserzeichen, welches vermutlich da ist ( bei Kriegsdrucken manchmal schwerer zu erkennen).
    Vermutlich auch glatte, leicht gelbliche Gummierung. (Friedensgummi wäre weiß und feinbrüchig,- selten bei den Querformaten zu finden)
  • LenzMontagny

3890 messaggi

Francia

96 BII + 97 BII
    beachte den breiten Zahn, der sogenannte "Ausgleichszahn" jeweils links oder rechts in der Ecke.
    80 und 81 halte ich vom Druckbild her für unwahrscheinlich, hätte dann auch kein Wasserzeichen, welches vermutlich da ist ( bei Kriegsdrucken manchmal schwerer zu erkennen).
    Vermutlich auch glatte, leicht gelbliche Gummierung. (Friedensgummi wäre weiß und feinbrüchig,- selten bei den Querformaten zu finden)
    • Creato 14 feb 2014 a 10:15
    Guten Tag

Herzlichen Dank für die sehr gute und ausführliche Begründung, ich habe wieder etwas dazugelernt.

weiterhin eine gute Zeit auf Delcampe
    mfg
    Martin
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

• Creato 14 feb 2014 a 07:13
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

• Creato 14 feb 2014 a 11:45
    Naja, wie vermutet 96+97 BII, WZ + Kriegsgummi, sonst hätte ich auch an mir gezweifelt.
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

Naja, wie vermutet 96+97 BII, WZ + Kriegsgummi, sonst hätte ich auch an mir gezweifelt.
    • Creato 14 feb 2014 a 12:36
    aber postfrisch ist was anderes ;)

Ich meine da Falzstellen zu sehen, wenn der Falz ab ist, heißt es nicht, daß die wieder postfrisch sind...
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

Ich meine da Falzstellen zu sehen, wenn der Falz ab ist, heißt es nicht, daß die wieder postfrisch sind...
    • Creato 14 feb 2014 a 12:39
    last but not least,- das Prüfen kann man sich sparen, bei zusammen 10 Michel Euro heißt das den Schinken nach der Wurst zu werfen.
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

• Creato 14 feb 2014 a 12:39

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login