Scanner für Ansichtskarten

• postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 04.02.2016 um 02:38
    wenn ich durchdrehe weil ich die Einstellung nicht hinbekomme melde ich mich.....:applause:
  • wiking_henry

1332 Beiträge

Deutschland

wenn ich durchdrehe weil ich die Einstellung nicht hinbekomme melde ich mich.....:applause:
    • Erstellt am 04.02.2016 um 03:04
    Habir auch den P208 II zugelegt. Leider war keine CD dabei. Kann mir hier jemand aushelfen ? Für die Unkosten + Bonus komme ich natürlich auf.

Bei Canon gibt es nur den Treiber und das Handbuch zum Runterladen

cu

Henry
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

Habir auch den P208 II zugelegt. Leider war keine CD dabei. Kann mir hier jemand aushelfen ? Für die Unkosten + Bonus komme ich natürlich auf.

Bei Canon gibt es nur den Treiber und das Handbuch zum Runterladen

cu

Henry
    • Erstellt am 04.02.2016 um 03:12
    gehört die nicht zum Lieferumfang ?
  • wiking_henry

1332 Beiträge

Deutschland

gehört die nicht zum Lieferumfang ?
    • Erstellt am 04.02.2016 um 03:20
    Doch, aber....

Habe den gebraucht gekauft und jetzt hab eich das Nachsehen. Der Vorbesitzer hat die CD vergammelt. :dunno:

cu

Henry
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

Du brauchst wohl eher einen vernünftigen Fotoapparat für deine Kisten und Großlose:veryhappy:
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 26.01.2016 um 09:42
    ........... Scanner so eben angekommen (Canon P-208 II), in 10 Minunten war das wichtigste eingestellt, die Feinheiten werde ich noch rausfinden, aber der erste Eindruck ist sehr gut.......... Vielen Dank für die Ratschläge :applause::applause::applause::applause::applause:
  • wiking_henry

1332 Beiträge

Deutschland

........... Scanner so eben angekommen (Canon P-208 II), in 10 Minunten war das wichtigste eingestellt, die Feinheiten werde ich noch rausfinden, aber der erste Eindruck ist sehr gut.......... Vielen Dank für die Ratschläge :applause::applause::applause::applause::applause:
    • Erstellt am 06.02.2016 um 06:04
    Kann mir denn keiner mal bitte die CD leihen oder Kopieren ? Ich komme für alles auf + Bonus

cu

Henry
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Kann mir denn keiner mal bitte die CD leihen oder Kopieren ? Ich komme für alles auf + Bonus

cu

Henry
    • Erstellt am 06.02.2016 um 07:32
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiking_henry

1332 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 06.02.2016 um 08:03
    Ich probiere es aus. Danke für den Tip :cool:

Danke
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

Ich probiere es aus. Danke für den Tip :cool:

Danke
    • Erstellt am 06.02.2016 um 08:22
    ....... ein Problem gibt es momentan noch mit Ebay, hab mit dem neuen Scanner sogar mit 400 DPI gescannt und Ebay zeigt an "Bildqualität nicht ausreichend", beim alten Scanner reichten schon 300 DPI, oder sollte da eine Einstellung verändert werden ?
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

....... ein Problem gibt es momentan noch mit Ebay, hab mit dem neuen Scanner sogar mit 400 DPI gescannt und Ebay zeigt an "Bildqualität nicht ausreichend", beim alten Scanner reichten schon 300 DPI, oder sollte da eine Einstellung verändert werden ?
    • Erstellt am 06.02.2016 um 10:04
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 06.02.2016 um 10:04
  • wiking_henry

1332 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 06.02.2016 um 10:50
    So,

habe den Canon P208-II jetzt auch installiert und funktioniert gut.

Habe ihn auf Automatische Erkennung eingestellt, was aber den Nachteil hat, dass er jetzt bei geriffelten Karten die Ränder teilweise wegschneidet.

Falls hier jemand auch das Problem hat, oder es vor mir lösen kann/konnte, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Werde mich morgen mal dransetzen.

cu

Henry
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

So,

habe den Canon P208-II jetzt auch installiert und funktioniert gut.

Habe ihn auf Automatische Erkennung eingestellt, was aber den Nachteil hat, dass er jetzt bei geriffelten Karten die Ränder teilweise wegschneidet.

Falls hier jemand auch das Problem hat, oder es vor mir lösen kann/konnte, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Werde mich morgen mal dransetzen.

cu

Henry
    • Erstellt am 07.02.2016 um 14:18
    ..... bis jetzt hatte ich bei ganz wenig Karten ähnliche Probleme, Fazit bis jetzt: es geht natürlich viel schneller, ich bin auch sehr zufrieden, die Software ist natürlich vergleichweise spartanisch....
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

..... bis jetzt hatte ich bei ganz wenig Karten ähnliche Probleme, Fazit bis jetzt: es geht natürlich viel schneller, ich bin auch sehr zufrieden, die Software ist natürlich vergleichweise spartanisch....
    • Erstellt am 07.02.2016 um 14:21
    und aus genau dem Grund habe ich ihn nicht gekauft.Ich hatte vorher einen Einzugscanner von Hp mit dem gleichen Problem.
    Gruß Klaus
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

und aus genau dem Grund habe ich ihn nicht gekauft.Ich hatte vorher einen Einzugscanner von Hp mit dem gleichen Problem.
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 07.02.2016 um 15:13
    ............. ideal werden vermutlich zwei Scanner sein, für die Masse ist der Canon P-208 sehr gut, aber für spez. Anforderungen braucht es noch einen zweiten, zb um Auschnitte zu erstellen, diese zu bearbeiten u.ä.

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Gruß Klaus
    • Erstellt am 07.02.2016 um 15:13
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

............. ideal werden vermutlich zwei Scanner sein, für die Masse ist der Canon P-208 sehr gut, aber für spez. Anforderungen braucht es noch einen zweiten, zb um Auschnitte zu erstellen, diese zu bearbeiten u.ä.

• Erstellt am 07.02.2016 um 15:17
    Guten Abend,ich habe vor einigen Tagen ein upgrad auf Windwos 10 durchgeführt, seit dem funktioniert mein Scanner´Canon image formula P-208II nicht mehr richtig, der Scanner lässt sich nur noch umständlich über den Explorer öffnen. Ein Treiberupdate über die Canon Homepage brachte auch keine Lösung. Hat jemand ähnlich Probleme? Woran könnte es liegen ?
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Guten Abend,ich habe vor einigen Tagen ein upgrad auf Windwos 10 durchgeführt, seit dem funktioniert mein Scanner´Canon image formula P-208II nicht mehr richtig, der Scanner lässt sich nur noch umständlich über den Explorer öffnen. Ein Treiberupdate über die Canon Homepage brachte auch keine Lösung. Hat jemand ähnlich Probleme? Woran könnte es liegen ?
    • Erstellt am 30.07.2016 um 14:27
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 30.07.2016 um 16:18
    .... es funktioniert leider auch auf einem anderen PC nicht (dort war der Scanner noch nie installiert), der Start funktioniert nur noch umständlich über den Explorer, ich habe auch keine andere Lösung gefunden und werde nächste Woche mal die Canon Hotline anrufen, vielleicht bekomme ich dort einen Ratschlag....
    Ansonsten: Windows 10, bislang bin ich enttäuscht , vieles funktioniert nicht so
    gut wie vorher, der PC ist langsamer usw usw

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

.... es funktioniert leider auch auf einem anderen PC nicht (dort war der Scanner noch nie installiert), der Start funktioniert nur noch umständlich über den Explorer, ich habe auch keine andere Lösung gefunden und werde nächste Woche mal die Canon Hotline anrufen, vielleicht bekomme ich dort einen Ratschlag....
    Ansonsten: Windows 10, bislang bin ich enttäuscht , vieles funktioniert nicht so
    gut wie vorher, der PC ist langsamer usw usw

• Erstellt am 30.07.2016 um 16:50