Scanner für Ansichtskarten

• klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 26.01.2016 um 04:02
    Du brauchst wohl eher einen vernünftigen Fotoapparat für deine Kisten und Großlose:veryhappy:
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Du brauchst wohl eher einen vernünftigen Fotoapparat für deine Kisten und Großlose:veryhappy:
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 26.01.2016 um 09:42
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 26.01.2016 um 09:54
    Spass verstehst du gar keinen.Stell dich mal vor den Spiegel und üb lachen.
    schönen Tag aus der sonnigen Pfalz
    Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Spass verstehst du gar keinen.Stell dich mal vor den Spiegel und üb lachen.
    schönen Tag aus der sonnigen Pfalz
    Klaus
    • Erstellt am 26.01.2016 um 09:58
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 26.01.2016 um 10:01
    Ich habe über Danzig und TT gelacht:D
    Da habe ich doch meinen Part erfüllt
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Ich habe über Danzig und TT gelacht:D
    Da habe ich doch meinen Part erfüllt
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 26.01.2016 um 10:08
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 26.01.2016 um 11:23
    Du bist ja gar kein Eisbär:p:p:p:p:p:p:p:p
    Du bist ein armes Schwein:D:D:D:D:D:D:D
    Gruß Klaus:rose::rose::rose::rose:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Du bist ja gar kein Eisbär:p:p:p:p:p:p:p:p
    Du bist ein armes Schwein:D:D:D:D:D:D:D
    Gruß Klaus:rose::rose::rose::rose:
    • Erstellt am 26.01.2016 um 11:40
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 26.01.2016 um 12:01
    Habe ich schon ewig nicht mehr gehört:)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Habe ich schon ewig nicht mehr gehört:)
    • Erstellt am 26.01.2016 um 12:09
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Guten Tag
    Wenn sie gerne jede Karte einzel scannen und zuschneiden wollen,bitte nicht weiterlesen.
    Ich benutze seit 1 Jahr einen snapscan fujitsu Einzugsscanner,der schneidet nichts ab,der funzt richtig,kostet allerdings um die 200,00 öcken.
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 23.01.2016 um 11:55
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 27.01.2016 um 13:16
    Da freu ich mich doch dass ich jemand helfen konnte.
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Da freu ich mich doch dass ich jemand helfen konnte.
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 27.01.2016 um 13:37
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 27.01.2016 um 13:59
    Arbeite du weiter mit Windows 3.1.1:D:p
  • paule300
    Account geschlossen
    free

44 Beiträge

Deutschland

Hallo,

sehr interessantes Thema habt ihr da. Ist von den genannten Scannern evtl. einer dabei, der beide Seiten gleichzeitig scannt ?

cu

Henry
    • Erstellt am 26.01.2016 um 03:07
    Hallo Leute,

für beidseitiges Scannen kann ich Euch den Canon Formula P-208II empfehlen. Funktioniert für Ansichtskarten prima.(siehe Beispielscan) Kostet auch nur ca. 150 €. Speichert die Scans direkt auf dem Rechner und die dazugehörige Software ist auch einfach zu bedienen. Mal sehen wie der Scanner sich im Langzeitbetrieb schlägt... Hab in erst eine Woche in Betrieb.

Viele Grüße
    Paule

• klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Hallo Leute,

für beidseitiges Scannen kann ich Euch den Canon Formula P-208II empfehlen. Funktioniert für Ansichtskarten prima.(siehe Beispielscan) Kostet auch nur ca. 150 €. Speichert die Scans direkt auf dem Rechner und die dazugehörige Software ist auch einfach zu bedienen. Mal sehen wie der Scanner sich im Langzeitbetrieb schlägt... Hab in erst eine Woche in Betrieb.

Viele Grüße
    Paule

• Erstellt am 28.01.2016 um 07:32
    Du scannst mit der Hülle?
  • paule300
    Account geschlossen
    free

44 Beiträge

Deutschland

Du scannst mit der Hülle?
    • Erstellt am 28.01.2016 um 07:40
    Ja,

mach ich immer so.
    Erstends bleibt der Scanner sauber und zweitens wird die Karte komplett abgebildet.
    Spricht etwas dagegen ?

Gruß
    Paule
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Ja,

mach ich immer so.
    Erstends bleibt der Scanner sauber und zweitens wird die Karte komplett abgebildet.
    Spricht etwas dagegen ?

Gruß
    Paule
    • Erstellt am 28.01.2016 um 08:05
    Natürlich nicht.Ich kenne zwischenzeitlich alle Kniffe.
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Arbeite du weiter mit Windows 3.1.1:D:p
    • Erstellt am 28.01.2016 um 05:11
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 28.01.2016 um 08:16
    Früher mein lieber JH hatten wir einen Kaiser.
    Ich möchte diesen alten Müll (Unwort)nicht mehr zurück.Man hat sich daran gewöhnt dass alles funktioniert (ausser man ist liert mit Alice) und wenn nicht bricht Panik aus.Der Fraek deines Vetrauens will zwischenzeitlich auch 30,00€ für sein Gutachten.
    Wenn ich nur daran denke wie oft die Bildbearbeitungsprogrammen den Rechner abstürzen liessen bricht mir der schweiss aus.
    Ich lasse das Alte hinter mir und sehe immer was es neues auf dem Markt gibt das mir die Arbeit erleichtert.
    Ansonsten einen schönen Tag
    Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Früher mein lieber JH hatten wir einen Kaiser.
    Ich möchte diesen alten Müll (Unwort)nicht mehr zurück.Man hat sich daran gewöhnt dass alles funktioniert (ausser man ist liert mit Alice) und wenn nicht bricht Panik aus.Der Fraek deines Vetrauens will zwischenzeitlich auch 30,00€ für sein Gutachten.
    Wenn ich nur daran denke wie oft die Bildbearbeitungsprogrammen den Rechner abstürzen liessen bricht mir der schweiss aus.
    Ich lasse das Alte hinter mir und sehe immer was es neues auf dem Markt gibt das mir die Arbeit erleichtert.
    Ansonsten einen schönen Tag
    Klaus
    • Erstellt am 28.01.2016 um 08:33
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 28.01.2016 um 08:52
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.02.2016 um 23:01
    Hallo Frank
    Mir ging es einfach auf den Senkel.Deckel auf Karten ausrichten Deckel zu scannen,wenn bei Deckel zu die Karten verrutscht sind das ganze von vorne.
    Es gibt in der zwischenzeit kostenlose Bildbearbeitungsprogramme wo man das mit einem Tastaturbefehl und ein paar Mausklicks korrigieren kann.Jetzt fehlt nur noch einer der einstellt:yes:
    Und ein paar Kunden die das Zeug kaufen:cool2:
    schönen Tag
    Klaus
  • postcards_stamps

131 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.02.2016 um 23:01
    Guten Morgen,

soeben auch bestellt:

Canon imageFORMULA P-208II

bin schon gespannt, ich hab mir nur gerade einen Film auf Youtube dazu angesehen und war etwas verblüfft als der Moderator zeigte wie ein Dokument in Farbe automatisch in s-w umgewandelt wurde damit es besser lesbar ist, ich hoffe Ansichtskarten und Briefmarken werden nicht auch automatisch umgewandelt, das wäre ein wenig ungünstig:D
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Guten Morgen,

soeben auch bestellt:

Canon imageFORMULA P-208II

bin schon gespannt, ich hab mir nur gerade einen Film auf Youtube dazu angesehen und war etwas verblüfft als der Moderator zeigte wie ein Dokument in Farbe automatisch in s-w umgewandelt wurde damit es besser lesbar ist, ich hoffe Ansichtskarten und Briefmarken werden nicht auch automatisch umgewandelt, das wäre ein wenig ungünstig:D
    • Erstellt am 04.02.2016 um 02:12