Kirche in Reichenau - aber welches ?

• wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

Hallo,

leider finde ich diese Kirche nicht. Es gibt eine sehr ähnliche Kirche in Kirchthumbach , aber die kann es wohl nicht sein. Die Uhr sitzt zwar auch am Turmfenster-, jedoch unten angebracht.

Es sei denn, der Verleger hätte sich vertan / verschrieben

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

LG

Henry
  • cassander_thucelius

1428 berichten

Duitsland

Das haben wir vor einiger Zeit schon mal erfolglos versucht.

Bevor jetzt jeder anfängt, bei Null zu suchen, hier der alte Thread:

Link (https)

Bitte so etwas auch benennen und nicht so tun, als ob das noch nie bearbeitet worden wäre.
  • wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

Hallo Cassander Thucelius,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid. Mir ist diese Karte in die Hände gerutscht und ich wusste nicht, warum Diese nicht einsortiert war. Konnte mich nicht mehr daran erinnern und wollte sie einfach nur vom Tisch haben.

Also möchte ich klarstellen, dass ich nicht "so getan habe" Ich muss nicht alles 10x fragen, wenn es immer zum selben Ergebnis kommt. Wie gesagt: Ich habe viele Projekte und gehe arbeiten. Postkarten sind mein Hobby.

Aber es ist schon erschreckend, da ich sogar ein paarmal darauf geantwortet habe. Werde die Karte jetzt einfach so einstellen. Mal sehen, ob jemand Interesse an Ihr hat.

Bin auch nur ein Mensch :dunno:

Einen schönen Abend

Henry
  • wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

Habe die Karte nun eingestellt und beim Wegsortieren festgestellt, dass ich vom gleichen Verleger aus derselben Produktionszeit (von der Rückseite her-, bis auf die Beschreibung identisch) noch eine andere Karte von Landskron (Lanškroun) aus dem Sudetenland habe.

Eventuell liegt dann wohl das Reichenau auch dort irgendwo

Egal,

wollte dies nur kundtun.

Cu

Henry
  • cassander_thucelius

1428 berichten

Duitsland

Kein Problem, passiert natürlich. Heute steht halt schon wieder so eine Karte (von jemand anderem) drin, ohne Hinweis darauf, dass schon mal gefragt wurde...
  • wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

Kein Problem, passiert natürlich. Heute steht halt schon wieder so eine Karte (von jemand anderem) drin, ohne Hinweis darauf, dass schon mal gefragt wurde...
    • Aangemaakt 15 nov 2023 op 03:30
    Hallo Cassander Thucelius,

Sollte ich bei einer Karte erneut nachfragen, versuche ich mich daran zu erinnern, ob ich bereits hier gefragt hatte (versprochen!). Mein Großvater hat alles einfach nur in Kisten gehortet. Ich habe jetzt schon eine halben Schuhkarton voll ungeklärter Potkarten. Die werden einmal noch mit Lens durchgearbeitet und ggf. Hier gefragt und dann kommen die ungeklärten Karten alle als Konvolut weg. Aber erst nach meinem Umzug :thebody:

Liebe Grüße

Henry

Word lid van de verzamelaars-community!

Registreren Aanmelden