Scanner für Ansichtskarten

• postcards_stamps

131 messaggi

Germania

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
    • Creato 4 feb 2016 a 02:38
    wenn ich durchdrehe weil ich die Einstellung nicht hinbekomme melde ich mich.....:applause:
  • wiking_henry

1332 messaggi

Germania

wenn ich durchdrehe weil ich die Einstellung nicht hinbekomme melde ich mich.....:applause:
    • Creato 4 feb 2016 a 03:04
    Habir auch den P208 II zugelegt. Leider war keine CD dabei. Kann mir hier jemand aushelfen ? Für die Unkosten + Bonus komme ich natürlich auf.

Bei Canon gibt es nur den Treiber und das Handbuch zum Runterladen

cu

Henry
  • postcards_stamps

131 messaggi

Germania

Habir auch den P208 II zugelegt. Leider war keine CD dabei. Kann mir hier jemand aushelfen ? Für die Unkosten + Bonus komme ich natürlich auf.

Bei Canon gibt es nur den Treiber und das Handbuch zum Runterladen

cu

Henry
    • Creato 4 feb 2016 a 03:12
    gehört die nicht zum Lieferumfang ?
  • wiking_henry

1332 messaggi

Germania

gehört die nicht zum Lieferumfang ?
    • Creato 4 feb 2016 a 03:20
    Doch, aber....

Habe den gebraucht gekauft und jetzt hab eich das Nachsehen. Der Vorbesitzer hat die CD vergammelt. :dunno:

cu

Henry
  • postcards_stamps

131 messaggi

Germania

Du brauchst wohl eher einen vernünftigen Fotoapparat für deine Kisten und Großlose:veryhappy:
    Gruß Klaus
    • Creato 26 gen 2016 a 09:42
    ........... Scanner so eben angekommen (Canon P-208 II), in 10 Minunten war das wichtigste eingestellt, die Feinheiten werde ich noch rausfinden, aber der erste Eindruck ist sehr gut.......... Vielen Dank für die Ratschläge :applause::applause::applause::applause::applause:
  • wiking_henry

1332 messaggi

Germania

........... Scanner so eben angekommen (Canon P-208 II), in 10 Minunten war das wichtigste eingestellt, die Feinheiten werde ich noch rausfinden, aber der erste Eindruck ist sehr gut.......... Vielen Dank für die Ratschläge :applause::applause::applause::applause::applause:
    • Creato 6 feb 2016 a 06:04
    Kann mir denn keiner mal bitte die CD leihen oder Kopieren ? Ich komme für alles auf + Bonus

cu

Henry
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Kann mir denn keiner mal bitte die CD leihen oder Kopieren ? Ich komme für alles auf + Bonus

cu

Henry
    • Creato 6 feb 2016 a 07:32
    Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
  • wiking_henry

1332 messaggi

Germania

• Creato 6 feb 2016 a 08:03
    Ich probiere es aus. Danke für den Tip :cool:

Danke
  • postcards_stamps

131 messaggi

Germania

Ich probiere es aus. Danke für den Tip :cool:

Danke
    • Creato 6 feb 2016 a 08:22
    ....... ein Problem gibt es momentan noch mit Ebay, hab mit dem neuen Scanner sogar mit 400 DPI gescannt und Ebay zeigt an "Bildqualität nicht ausreichend", beim alten Scanner reichten schon 300 DPI, oder sollte da eine Einstellung verändert werden ?
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

....... ein Problem gibt es momentan noch mit Ebay, hab mit dem neuen Scanner sogar mit 400 DPI gescannt und Ebay zeigt an "Bildqualität nicht ausreichend", beim alten Scanner reichten schon 300 DPI, oder sollte da eine Einstellung verändert werden ?
    • Creato 6 feb 2016 a 10:04
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

• Creato 6 feb 2016 a 10:04
  • wiking_henry

1332 messaggi

Germania

• Creato 6 feb 2016 a 10:50
    So,

habe den Canon P208-II jetzt auch installiert und funktioniert gut.

Habe ihn auf Automatische Erkennung eingestellt, was aber den Nachteil hat, dass er jetzt bei geriffelten Karten die Ränder teilweise wegschneidet.

Falls hier jemand auch das Problem hat, oder es vor mir lösen kann/konnte, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Werde mich morgen mal dransetzen.

cu

Henry
  • postcards_stamps

131 messaggi

Germania

So,

habe den Canon P208-II jetzt auch installiert und funktioniert gut.

Habe ihn auf Automatische Erkennung eingestellt, was aber den Nachteil hat, dass er jetzt bei geriffelten Karten die Ränder teilweise wegschneidet.

Falls hier jemand auch das Problem hat, oder es vor mir lösen kann/konnte, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Werde mich morgen mal dransetzen.

cu

Henry
    • Creato 7 feb 2016 a 14:18
    ..... bis jetzt hatte ich bei ganz wenig Karten ähnliche Probleme, Fazit bis jetzt: es geht natürlich viel schneller, ich bin auch sehr zufrieden, die Software ist natürlich vergleichweise spartanisch....
  • klausde

1318 messaggi

Germania

..... bis jetzt hatte ich bei ganz wenig Karten ähnliche Probleme, Fazit bis jetzt: es geht natürlich viel schneller, ich bin auch sehr zufrieden, die Software ist natürlich vergleichweise spartanisch....
    • Creato 7 feb 2016 a 14:21
    und aus genau dem Grund habe ich ihn nicht gekauft.Ich hatte vorher einen Einzugscanner von Hp mit dem gleichen Problem.
    Gruß Klaus
  • postcards_stamps

131 messaggi

Germania

und aus genau dem Grund habe ich ihn nicht gekauft.Ich hatte vorher einen Einzugscanner von Hp mit dem gleichen Problem.
    Gruß Klaus
    • Creato 7 feb 2016 a 15:13
    ............. ideal werden vermutlich zwei Scanner sein, für die Masse ist der Canon P-208 sehr gut, aber für spez. Anforderungen braucht es noch einen zweiten, zb um Auschnitte zu erstellen, diese zu bearbeiten u.ä.

• Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Gruß Klaus
    • Creato 7 feb 2016 a 15:13
  • postcards_stamps

131 messaggi

Germania

............. ideal werden vermutlich zwei Scanner sein, für die Masse ist der Canon P-208 sehr gut, aber für spez. Anforderungen braucht es noch einen zweiten, zb um Auschnitte zu erstellen, diese zu bearbeiten u.ä.

• Creato 7 feb 2016 a 15:17
    Guten Abend,ich habe vor einigen Tagen ein upgrad auf Windwos 10 durchgeführt, seit dem funktioniert mein Scanner´Canon image formula P-208II nicht mehr richtig, der Scanner lässt sich nur noch umständlich über den Explorer öffnen. Ein Treiberupdate über die Canon Homepage brachte auch keine Lösung. Hat jemand ähnlich Probleme? Woran könnte es liegen ?
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Guten Abend,ich habe vor einigen Tagen ein upgrad auf Windwos 10 durchgeführt, seit dem funktioniert mein Scanner´Canon image formula P-208II nicht mehr richtig, der Scanner lässt sich nur noch umständlich über den Explorer öffnen. Ein Treiberupdate über die Canon Homepage brachte auch keine Lösung. Hat jemand ähnlich Probleme? Woran könnte es liegen ?
    • Creato 30 lug 2016 a 14:27
  • postcards_stamps

131 messaggi

Germania

• Creato 30 lug 2016 a 16:18
    .... es funktioniert leider auch auf einem anderen PC nicht (dort war der Scanner noch nie installiert), der Start funktioniert nur noch umständlich über den Explorer, ich habe auch keine andere Lösung gefunden und werde nächste Woche mal die Canon Hotline anrufen, vielleicht bekomme ich dort einen Ratschlag....
    Ansonsten: Windows 10, bislang bin ich enttäuscht , vieles funktioniert nicht so
    gut wie vorher, der PC ist langsamer usw usw

• Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

.... es funktioniert leider auch auf einem anderen PC nicht (dort war der Scanner noch nie installiert), der Start funktioniert nur noch umständlich über den Explorer, ich habe auch keine andere Lösung gefunden und werde nächste Woche mal die Canon Hotline anrufen, vielleicht bekomme ich dort einen Ratschlag....
    Ansonsten: Windows 10, bislang bin ich enttäuscht , vieles funktioniert nicht so
    gut wie vorher, der PC ist langsamer usw usw

• Creato 30 lug 2016 a 16:50