"Offener Brief" an Sebastien Delcampe

• Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • Original-Thailand

4 mensajes

Tailandia

Hallo Herr Kremser,
    vielen Dank für Ihren Appell, den ich voll umfänglich mit trage.

Wenn mir erlaubt wird, bevor der Beitrag villeicht gelöscht wird, möchte ich auch noch etwas anmerken und an Herrn Delcampe appellieren.

Ich habe sogar etwas Verständnis für Delcampe, das hört aber da auf, wo ich indirekt gezwungen werde (ich muss ja nicht, ich kann ja mein Konto oder meine Mitgliedschaft löschen bzw. beenden), Konten bei irgendwelchen Zahlungsdienstleistern zu eröffnen und nicht einmal vorher gefragt werde. (Daten Weitergabe etc.)

Man (Frau) kann über vieles Diskutieren, aber dabei sollte nicht der Sammler (ob nun Käufer oder Verkäufer) vergessen werden.
    Wir selber bieten bei Delcampe an und kaufen auch. Sicherlich gehören wir nicht gerade zu den "Billigen" Anbietern, da wir uns mit allem sehr viel Mühe machen und für uns der Sammler im Vordergrund steht. Aber NIE! würde uns in den Kopf kommen so mit unserer Kundschaft (letztlich sind wir alle Ihre Kunden Herr Delcampe) um zu gehen, wie Sie es aktuell machen.

Sicherlich unterliegen auch Sie gewissen Sachzwängen, ob das nun von Staatlicher Seite ist, oder Wirtschaftlich, oder was auch immer, aber mit Ihrem wichtigsten Kapital (uns Sammlern und Händlern) so um zu gehen kann nur fatal enden.

Wir selber lehnen jeglichen "Deals" außerhalb von Delcampe ab, das ist einfach Ehrensache. Aber, und da bitte ich um Verständis, wenn dann nach einer erfolgreichen Transaktion ein Sammler zufrieden ist und uns direkt kontaktiert, denn spätestens bei der Lieferung liegen alle notwendigen Daten bei, dann ist das eine andere Sache.

Wesentglich wichtiger, um Delcampe weiter nach vorne zu bringen, scheint mir tatsächlich das aussortieren unehrlicher Anbieter und Sammler, Anbieter aus China mit all den Fälschungen (Wir haben übrigens schon dutzende gemeldet und die bieten noch immer die Fälschungen an), einen Philatelistuischen Artikelstammbaum (Rubriken) und vor allem Kontrolle.
    Ich bin davon überzeugt, das es hunderte von begeisterten Philatelisten gibt, die gerne dabei mithelfen und das wahrscheinlich sogar ehrenamtlich (würden wir auch) machen.
    Trennen Sie die Spreu vom Weizen, das bringt Ihnen mittelfristig mehr Akzeptanz und vor allem Provisionsbewährte Verkäufe und Käufe.

Ich hoffe, das ich nmit meinen Zeilen nur Ihnen auf die Füße trete und keinem Sammler und Händler!

Únese a la comunidad de coleccionistas

Inscripción Identificarse