DDR Briefmarke 31.12.1991

• LenzMontagny

3890 mensajes

Francia

Hallo Sammlerfreunde

Wie bewertet man so etwas? DDR Marke am Letzt-Tag abgestempelt

mfg
    Martin
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

Hallo Sammlerfreunde

mfg
    Martin
    • Creado 27 jun 2013 a 5:10
    Martin
    Sorry Das ist Makulatur
    Gruß klaus
  • LenzMontagny

3890 mensajes

Francia

Martin
    Sorry Das ist Makulatur
    Gruß klaus
    • Creado 27 jun 2013 a 7:41
    Halo Klaus

Wieso Makulatur?

Die DDR Marken waren ja noch bis am 31.12.1991 gültig!

mfg
    Martin
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

Halo Klaus

Wieso Makulatur?

Die DDR Marken waren ja noch bis am 31.12.1991 gültig!

mfg
    Martin
    • Creado 27 jun 2013 a 8:05
    Hallo Martin

Makulatur gibt es in Rollen oder flüssig um Wände die mit Kalkputz verputzt sind tapezierfähig zumachen.In Notzeiten hat man Zeitungspapier dafür benutzt.
    Man kann aber auch anderes Papier benutzen!:applause:
    Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin seh ich in den Katalog dann sag ich dir die Auflage.
    Dieser Brief war auch nie in einem Briefkasten sondern in einem Postamt gestempelt und nachhause getragen.
    Gruß Klaus
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Hallo Martin

Makulatur gibt es in Rollen oder flüssig um Wände die mit Kalkputz verputzt sind tapezierfähig zumachen.In Notzeiten hat man Zeitungspapier dafür benutzt.
    Man kann aber auch anderes Papier benutzen!:applause:
    Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin seh ich in den Katalog dann sag ich dir die Auflage.
    Dieser Brief war auch nie in einem Briefkasten sondern in einem Postamt gestempelt und nachhause getragen.
    Gruß Klaus
    • Creado 27 jun 2013 a 8:18
    Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Hallo Sammlerfreunde

mfg
    Martin
    • Creado 27 jun 2013 a 5:10
    Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

• Creado 27 jun 2013 a 8:55
    Ja und jeder der irgendwann mal ein Konvolut gekauft hat besitzt so einen Stempel,genau wie den Deutsche Reich Nachdruck von Knutt oder diese komische Eintrittskarte von Sindelfingen.Ich habe noch einen Packen Eintrittskarten Hongkong 1997 nehm ich zum versteifen meiner Briefsendungen.
    Auf der Briefmarkenmesse in Berlin haben sie vor Jahren die Blaue Mauritius verteilt.Ich habe sie gleich entsorgt damit meine Erben sich nicht blamieren-
    schönen Nachmittag
    Klaus
  • LenzMontagny

3890 mensajes

Francia

Ja und jeder der irgendwann mal ein Konvolut gekauft hat besitzt so einen Stempel,genau wie den Deutsche Reich Nachdruck von Knutt oder diese komische Eintrittskarte von Sindelfingen.Ich habe noch einen Packen Eintrittskarten Hongkong 1997 nehm ich zum versteifen meiner Briefsendungen.
    Auf der Briefmarkenmesse in Berlin haben sie vor Jahren die Blaue Mauritius verteilt.Ich habe sie gleich entsorgt damit meine Erben sich nicht blamieren-
    schönen Nachmittag
    Klaus
    • Creado 27 jun 2013 a 10:00
    Hallo zusammen

Neuerdings ist es wohl Mode geworden, einfach alles schlecht zu machen, nach Deiner Auffassung, mein Lieber Klaus sind alle Briefmarken aus Abonnements also Makulatur! Bei allen Verständnis dafür - das ist schlicht Blödsinn!
    :whiteflag:
    Wie viele Ersttagsbriefe sind wohl echt gelaufen!
    :question:
    Die Briefmarken der DDR waren offiziell bis am 31.12.1991 gültig und wenn nun jemand am letzten Tag eine Abstempelung machen lässt ist es ungefähr das gleiche wie Sammler, die den 6.6.66 oder 7.7.77 sammeln.
    Nämlich etwas was nicht Alle Abonnementen haben. :d-happy:

Nimm es nicht persönlich, aber das Klima hier ist unfreundlich und frostig geworden! :angel:

Ich werde dieses Los also für 50 - 75 Cents ausschreiben als Letzt-Tages Brief, allerdings nicht bei Delcampe! :p
    :redwine:
    Trotzdem alle einen schönen Tag und viele Grüsse
    aus dem grünen Beaujolais, dem Land wo Briefmarken auch mit Zahlfehlern angeboten, verkauft, gekauft und gesammelt werden.
    Martin

• Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Hallo zusammen

Neuerdings ist es wohl Mode geworden, einfach alles schlecht zu machen, nach Deiner Auffassung, mein Lieber Klaus sind alle Briefmarken aus Abonnements also Makulatur! Bei allen Verständnis dafür - das ist schlicht Blödsinn!
    Wie viele Ersttagsbriefe sind wohl echt gelaufen!
    :question:
    Die Briefmarken der DDR waren offiziell bis am 31.12.1991 gültig und wenn nun jemand am letzten Tag eine Abstempelung machen lässt ist es ungefähr das gleiche wie Sammler, die den 6.6.66 oder 7.7.77 sammeln.
    Nämlich etwas was nicht Alle Abonnementen haben. :d-happy:

Nimm es nicht persönlich, aber das Klima hier ist unfreundlich und frostig geworden! :angel:

Ich werde dieses Los also für 50 - 75 Cents ausschreiben als Letzt-Tages Brief, allerdings nicht bei Delcampe! :p
    :redwine:
    Trotzdem alle einen schönen Tag und viele Grüsse
    aus dem grünen Beaujolais, dem Land wo Briefmarken auch mit Zahlfehlern angeboten, verkauft, gekauft und gesammelt werden.
    Martin

• Creado 27 jun 2013 a 10:28
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

schönen Nachmittag
    Klaus
    • Creado 27 jun 2013 a 10:00
  • LenzMontagny

3890 mensajes

Francia

• Creado 27 jun 2013 a 10:36
    Hallo Stoebki

Ich ärgere mich nicht wirklich, und heute habe ich einen Brief erhalten, da habe ich echt gestaunt:

Der Brief kam von einem Freund aus La Palmas! Sobald er wieder da ist muss ich fragen, wo er den Brief aufgegeben hat!

mfg
    MArtin
    Ob das jemals im Katalog erscheint?
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

Hallo Stoebki

Ich ärgere mich nicht wirklich, und heute habe ich einen Brief erhalten, da habe ich echt gestaunt:

Der Brief kam von einem Freund aus La Palmas! Sobald er wieder da ist muss ich fragen, wo er den Brief aufgegeben hat!

mfg
    MArtin
    • Creado 27 jun 2013 a 10:50
    Hallo Martin
    Ich wollte weder unfreundlich noch frostig sein!
    Ich habe nur eine Abneigung gegen jede art der abzockerei.Leute die irgendwelche Anlasskarten drucken mit dem Ziel Geld zu verdienen.Vor 20 Jahren konnte man dass noch abgrenzen,heute machen alle mit.Deutschland,Frankreich,Österreich alle produzieren Briefmarken die niemand mehr braucht um die Sammler bei der Stange zu halten gibt es für jeden Furz den Adenauer gelassen hat einen Sonderstempel-

Ich vergleiche das immer mit Leute die sich Schmuck bei Tschibo kaufen.

Ich persönlich spare mein Geld und kaufe mir ein Stück Gold statt jedem Trend hinterher zu laufen.
    Nur zur Information BRD,DDR,Berlin habe ich komplett postfrisch und gestempelt.Meine Stempel sind alle Tagesstempel echt und prüfbar.Für die Berlin und BRD Stempel habe ich 25 Jahre gebraucht.
    Die DDR Stempel habe ich vor 5 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft .Eine Komplette Sammlung mit Tagesstempel von 1960-1989 für 80€
    Gruß Klaus
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Hallo Martin
    Ich habe nur eine Abneigung gegen jede art der abzockerei.Leute die irgendwelche Anlasskarten drucken mit dem Ziel Geld zu verdienen.Vor 20 Jahren konnte man dass noch abgrenzen,heute machen alle mit.Deutschland,Frankreich,Österreich alle produzieren Briefmarken die niemand mehr braucht um die Sammler bei der Stange zu halten gibt es für jeden Furz den Adenauer gelassen hat einen Sonderstempel-

Ich persönlich spare mein Geld und kaufe mir ein Stück Gold statt jedem Trend hinterher zu laufen.
    Nur zur Information BRD,DDR,Berlin habe ich komplett postfrisch und gestempelt.Meine Stempel sind alle Tagesstempel echt und prüfbar.Für die Berlin und BRD Stempel habe ich 25 Jahre gebraucht.
    Die DDR Stempel habe ich vor 5 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft .Eine Komplette Sammlung mit Tagesstempel von 1960-1989 für 80€
    Gruß Klaus
    • Creado 27 jun 2013 a 11:41
  • LenzMontagny

3890 mensajes

Francia

Hallo Martin

Gruß Klaus
    • Creado 27 jun 2013 a 11:41
    Hallo Klaus schon gut,

Aber - Deine Postfrischen Briefmarken würde ich ins Altpapier werfen, die sind nichts wert, Sie wurden ja nicht Ihrem Verwendungszweck zugeführt.:deal:

Sowas ist für mich Makulatur, Jedes Europäische Land, das seine Marken im Abonnement verkauft, kann mir gestohlen bleiben, diesen Schrott haben Tausende und Millionen Sammler,
    Dir ist sicher klar, dass obiges nur ironisch gemeint ist, und ich weder Dich noch Millionen von Sammlern beleidigen will.

Doch als Vergleich -> Basler Taube -> Auflage 38'000 Stück Preis : so ab 3'000.00
    Fezzan -> Portomarke -> Auflage 39 Stück -> Preis so ab 700 Euros, sofern man eine findet!

Eine Basler Taube kann ich bei jedem einigermasse gut sortierten Händler kaufen, eine Fezzanbriefmarke mit Aufdruck Occupation Française eben nicht!

Das ist für mich sammeln, darum kaufe ich Sammlungen auf und durchstöbere diese nach eben solchen Raritäten, die übrigen Briefmarken werden verkauft um meine Sammlung zu finanzieren.

Weiterhin viel Spass beim Sammeln, es grüsst aus Frankreich
    Martin,
    Briefmarken-Sammler
    Aegypten 1840 - 1951 zu 95 % komplett
    Lybien
    - Tripoli die Barberia - einige Stücke
    - Benghazi : komplett
    - Tripolitannien : zu 80 % komplett
    - Cirenaica zu 85% komplett
    - Ital. Libyen zu 100% komplett
    - Fezzan : zu 97 % komplett
    - Ghadames zu 100% komplett
    - Königreich Libyen zu 100% komplett
    - LAR : zu 100% Komplett
    - Dschamahiriyya zu 99,9% komplett
    - Republik Libya : zu 100% komplett

Meine Frau sammelt Spanien, das ist nicht so anstrengend, ausser zur Zeit des Bürgerkrieges, das gibt es sehr viele schöne und rare Ware!

übrigen gilt meine Einladung für jeden Briefmarkensammler, der von Deutschland aus nach Spanien, oder so, reist und bei Lyon vorbeifährt, Kommt vorbei und geniesst einen Tag bei uns.
    Klein ist unser Haus aber Gross unser Herz.
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

Hallo Klaus schon gut,

Aber - Deine Postfrischen Briefmarken würde ich ins Altpapier werfen, die sind nichts wert, Sie wurden ja nicht Ihrem Verwendungszweck zugeführt.:deal:

Sowas ist für mich Makulatur, Jedes Europäische Land, das seine Marken im Abonnement verkauft, kann mir gestohlen bleiben, diesen Schrott haben Tausende und Millionen Sammler,
    Dir ist sicher klar, dass obiges nur ironisch gemeint ist, und ich weder Dich noch Millionen von Sammlern beleidigen will.

Doch als Vergleich -> Basler Taube -> Auflage 38'000 Stück Preis : so ab 3'000.00
    Fezzan -> Portomarke -> Auflage 39 Stück -> Preis so ab 700 Euros, sofern man eine findet!

Eine Basler Taube kann ich bei jedem einigermasse gut sortierten Händler kaufen, eine Fezzanbriefmarke mit Aufdruck Occupation Française eben nicht!

Das ist für mich sammeln, darum kaufe ich Sammlungen auf und durchstöbere diese nach eben solchen Raritäten, die übrigen Briefmarken werden verkauft um meine Sammlung zu finanzieren.

Weiterhin viel Spass beim Sammeln, es grüsst aus Frankreich
    Martin,
    Briefmarken-Sammler
    Aegypten 1840 - 1951 zu 95 % komplett
    Lybien
    - Tripoli die Barberia - einige Stücke
    - Benghazi : komplett
    - Tripolitannien : zu 80 % komplett
    - Cirenaica zu 85% komplett
    - Ital. Libyen zu 100% komplett
    - Fezzan : zu 97 % komplett
    - Ghadames zu 100% komplett
    - Königreich Libyen zu 100% komplett
    - LAR : zu 100% Komplett
    - Dschamahiriyya zu 99,9% komplett
    - Republik Libya : zu 100% komplett

Meine Frau sammelt Spanien, das ist nicht so anstrengend, ausser zur Zeit des Bürgerkrieges, das gibt es sehr viele schöne und rare Ware!

übrigen gilt meine Einladung für jeden Briefmarkensammler, der von Deutschland aus nach Spanien, oder so, reist und bei Lyon vorbeifährt, Kommt vorbei und geniesst einen Tag bei uns.
    Klein ist unser Haus aber Gross unser Herz.
    • Creado 27 jun 2013 a 12:04
    Stoebki
    Die DDR hat sich selbst ausverkauft.
    Aber wenn ich mir vorstelle was dieser Mann alles angestellt hat um durchgehend saubere Tagesstempel auf der Post zu bekommen respekt das war ein Sammler.
    Gerne hätte ich die anderen 10 Jahre auch noch gesehen.

Hallo Martin
    Ich mache nichts anders als du und die meisten hier.Ich habe auch mitbekommen dass du Nordafrika sammelst.
    Ich sammele übrigens Deutschland General bei den besetzten Gebieten kann man mit dem LKW durch die Lücken fahren.Abstimmungsgebiete (Saargebiet) habe ich einen schönen Posten beim Prüfer dann reduziere ich mich auf PKW.
    Ich kaufe beim Händler 1 Album mit Speck 9 Alben bunte Bilder (Müll)
    Mache ich die bunten Bilder auf DinA 5 Steckkarten biete sie bei Delcampe an für 2 Öcken habe ich in einem Halben Jahr 10 von 500 verkauft.
    In dem halben Jahr hat mir der Händler aber wieder 5 Konvolute angeboten.
    Also lass ich die Marken die ich nicht brauch im Album,scanne Seite für Seite
    stelle sie nicht bei Delcampe ein und verkaufe
    und so muß das rund laufen.
    Da ich zufälligerweise für meinen Lebensunterhalt auch noch arbeiten muß bleibt mir einfach nicht die Zeit jedes bunte bild zu scannen und zu warten bis ein dummer aufsteht.
    schönen Abend und freundliche Sammlergrüße ins www:d-happy:
    Klaus
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Hallo Stoebki

mfg
    MArtin
    • Creado 27 jun 2013 a 10:50
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

• Creado 27 jun 2013 a 10:36

Únese a la comunidad de coleccionistas

Inscripción Identificarse