Ich möchte niemanden wecken, aber

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • lumper
    Account geschlossen
    PRO free

181 Beiträge

Deutschland

Bei DDR gibt es keine Nummer 1.
    Gruß
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • lumper
    Account geschlossen
    PRO free

181 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 19.05.2022 um 17:40
    Gut!!! Du bist ja ein richtig Schlauer!!!
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Bei DDR gibt es keine Nummer 1.
    Gruß
    • Erstellt am 19.05.2022 um 17:25
    Gilt natürlich nur wenn der Michel das NON+ULTRA des Wissens darstellt, andere sehen das anders....
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

Guten Abend
    Von Frankreich fehlen mir noch ein paar postfrische Briefmarken, wenns also was dabei hat, nur melden
    Ansonsten ist die Schweiz sehr gefragt, sehr viele Schweizer sammeln Briefmarken. Da sind die guten Werte immer gesucht!
    Das war ja einmal das Ziel von Delcampe, von Sammlern für Sammler - hier können Sie Ihre fehlenden einzelstücke gunstig kaufen!
    mfg
    Martin
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

Guten Tag

Danke, und um Dir einmal etwas anderes näher zu bringen:

KRD's (kaffeerahmdeckeli Schweiz) das sammelte meine Frau zuerst, als wir noch in der Schweiz wohnten. Du monierst die Eintönigkeite der Briefmarken ? Mein lieber Schwan, wenn Du erst einmal eine Serie Krd's in den händen hälst und Die eine Fachfrau sagt, So geht das nicht:
    Man unterscheidet die Gleiche Serie mit und ohne seitlichem Anhang, Gastro , mit spitzer und runder Lasche, etc Pro Serie kann das bis zu 7 (!!!!) verschiedene Varianten geben, wohlverstanden von der gleichen Serie!
    Ich wollte meiner Frau einmal helfen, habe es aber nach 1/2 Stunde aufgegeben,.....
    mfg
    Martin
    Viel Spass beim sortieren der Briefmarken
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

Ich vergas noch zu erwähnen, dass auch heute noch pro Woche einige neue Serien herauskommen ! Da sind die Postämter langsame herausgeber.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen