Brexit > Exit? oder doch Corona?

• limax

297 Beiträge

Österreich

Hat die Österreichische Post den Brexit bereits vollzogen? - Ob mit oder ohne Deal ist mir unbekannt! Jedenfalls hat unsere Postlerin meinen Brief nach London zurückgewiesen. Bei der Kontrolle auf der Netzseite der Post Link (https) fand ich das Königreich dann aber unter den wegen des Corona-Virus gesperrten Ländern. Ein Ausweg wäre der Versand per EMS zu über €20
  • Medizinphilatelie1

75 Beiträge

Österreich

Translation:
    Has Austrian Post already completed the Brexit? - Whether with or without a deal is unknown to me! In any case, our postwoman rejected my letter to London. But when I checked the Post Link (https) I found the Kingdom among the countries blocked because of the Corona virus. One way out would be to send it by EMS for over €20.
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Hallo :

Also ich habe gestern einen Brief nach England aufgegeben . Der Tarifrechner zeigt auch 1 Euro Porto bis 20 g an .

Prosit Neujahr !
  • Medizinphilatelie1

75 Beiträge

Österreich

Hallo :

Also ich habe gestern einen Brief nach England aufgegeben . Der Tarifrechner zeigt auch 1 Euro Porto bis 20 g an .

Prosit Neujahr !
    • Erstellt am 29.12.2020 um 20:54
    Das sind dann die Briefe, die zwei Monate unterwegs sind...
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Ich meine das ist nicht mehr lustig !

Heute kam ein Brief aus Kanada zurück . Vermerk " Zurzeit kein Postverkehr " .
  • limax

297 Beiträge

Österreich

Ich meine das ist nicht mehr lustig !

Heute kam ein Brief aus Kanada zurück . Vermerk " Zurzeit kein Postverkehr " .
    • Erstellt am 30.12.2020 um 08:34
    Logo Kanada - da ist keiner.... Spass beiseite, es empfiehlt sich die Länder gemäss Post-Link zu konsultieren, sonst heisst es zwei Mal zahlen... Kanada ist im Commonwealth - und gemäss Corona-Zahlen weit erfolgreicher als viele europäische Staaten. siehe Link (https)
    Noch besteht ja Hoffnung: die Queen müsste die Unterschrift unter den Brexit nur verweigern....
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Die Post ist nicht in der Lage die Seite zu aktualisieren . . Laut Anzeige ist Brief S priority immer noch möglich zu senden . Das einzige was bei der Ö-Post stimmt sind die freundlichen Mitarbeiter bei der Postannahmestelle in einem Photogeschäft und deren Zusteller .
  • limax

297 Beiträge

Österreich

Grossbritannien ist gegangen, Corona ist geblieben - umgekehrt wäre es besser! Ich habe die Post.at um Auskunft gefragt, wie es denn nun aussieht mit Annahme - Beförderung - Zustellung. Nur einen Brief übernehmen tut der Briefkasten auch...
  • sero815
    Account geschlossen
    PRO free

73 Beiträge

Deutschland

Die Post in Germanistan nimmt wieder Post nach UK an:

Für Großbritannien mussten wir am 21.12.2020 einen vorübergehenden Einlieferstopp für den Versand von Geschäftskunden- / Vertragskundenpaketen (DHL Paket International, DHL Europaket, DHL Paket Connect und Warenpost International ) umsetzen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die bestehenden Beschränkungen ab Samstag, den 02.01.2021 lockern / aufheben können:

DHL Paket International und DHL Paket Connect: Der Annahme- und Ableitungsstopp gilt nur noch für Sendungen, die auf einer oder mehreren Seiten länger als 60 cm sind (Maximalmaß: 60 x 60 x 60 cm) und Sperrgüter.
    DHL Europaket: Die Annahmebeschränkung wird komplett aufgehoben und der Versand bis zu den gewohnten Maximalmaßen von bis zu 120 x 60 x 60 cm ist wieder möglich.
    Warenpost International: Die Annahmebeschränkung wird komplett aufgehoben und der Versand bis zu den gewohnten Maximalmaßen von Maße L + B + H = 90,00 cm (keine Seite länger als 60,00 cm) wieder möglich.

Bitte beachten Sie: Die Einschränkungen für Privatkunden werden zum 02.01.2021 komplett aufgehoben.
  • limax

297 Beiträge

Österreich

GB wieder offen, Kanada noch geschlossen!
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Was ist mit den anderen 53 Staaten im Commonwealth ? :D
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

GB wieder offen, Kanada noch geschlossen!
    • Erstellt am 13.01.2021 um 02:59
    Bekomme immer mehr Briefe für Kanada zusammen . Ich finde es blöd wenn man England senden kann und nach Kanada nicht . Wäre interessant ob man aus Deutschland senden kann . In den Briefkasten werfen bringt nichts da er vom Verteiler Zentrum in Wien wieder Retour kommt !
  • leonetto
    Account geschlossen
    PRO free

336 Beiträge

Deutschland

Bekomme immer mehr Briefe für Kanada zusammen . Ich finde es blöd wenn man England senden kann und nach Kanada nicht . Wäre interessant ob man aus Deutschland senden kann . In den Briefkasten werfen bringt nichts da er vom Verteiler Zentrum in Wien wieder Retour kommt !
    • Erstellt am 18.01.2021 um 09:27
    Rudolf, Briefe nach Kanada ab Deutschland sind möglich. Pakete gehen allerdings als Seefracht raus, was wohl länger dauern dürfte. Infos unter Link (https)
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Ihr Glücklichen ! Na ja ! Irgendwann kann ich auch hoffentlich senden !!

Die Österreichische Post :fight2:

aber man braucht sie halt :D
  • Medizinphilatelie1

75 Beiträge

Österreich

Postverkehr mit Kanada wieder eröffnet!
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Habe die Karten heute zur Post gebracht . Ganz verstehe ich das trotzdem nicht
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Nun bin ich Neugierig wie es weitergeht . z.B. wenn der Flugverkehr eingestellt wird ? :D Der neue Virus macht es wahrscheinlich möglich !

Statt gewalttätiger Demo gegen Corona Verordnungen sollte man sich an die Regeln halten dann bräuchte man viele dieser Verordnungen gar nicht .
  • limax

297 Beiträge

Österreich

Genau so ist es - Abstand - Maske . Hygiene - sprich, daheim philatelisieren....
  • Medizinphilatelie1

75 Beiträge

Österreich

Kanada ab Österreich bis 75 Gramm - 46€ :question:
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Ja , leider . Unbegreiflich . Paket nach Oberösterreich dauert 3 Wochen . :smash: Leider keine Nachforschung möglich da nicht gescannt wurde . Also kein Verteiler-Zentrum . Brief nach Italien kam zurück weil Adresse ungültig war . Wieder an die gleiche Adresse gesendet ist er angekommen . Länder mit Reisewarnung wegen Mutation Virus mit 1 Euro Europaweit und 1,80 Euro Weltweit möglich !
    Jetzt warte ich nur noch das man nach Tirol für einen Brief 46 Euro Porto bezahlt ? ( Mutation Virus , Grenzkontrolle , Reisewarnung ) :D
  • limax

297 Beiträge

Österreich

Ja, die Privatisierung brachte auch Nachteile - früher machte die Post Defizite - heute wird halt einfach nicht mehr transportiert, wenn es teurer wird. Chile oder Peru ist seit Monaten gesperrt - angeblich keine Flugzeuge, die das Gebiet anfliegen - sieht man sich das Detail an auf Link (https) kann man nur sagen: alles wie vorher, nur die Post wird dennoch nicht transportiert...
  • limax

297 Beiträge

Österreich

Heute lief mit Kanada alles wieder normal :cool2:
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Laut Tarifrechner sind noch immer 46,97 Euro angegeben !
  • limax

297 Beiträge

Österreich

Laut Tarifrechner sind noch immer 46,97 Euro angegeben !
    • Erstellt am 23.02.2021 um 12:11
    Dann hoffentlich kommt der Brief nicht wieder zurück.....
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Das kann leicht möglich sein . Mir wurden die Briefe vom neuen Verteiler Zentrum bei Wien zurück gesendet .Dann lagen sie 1 Monat bei mir !

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen