Corona-Briefmarke auf WC-Papier

• martin52

1644 Beiträge

Schweiz

Dies ist kein Aprilscherz.....schliesslich haben wir ja bald November.
    Es fragt sich allerdings, ob die "gebrauchten" ohne Geruchsbelästigung aufbewahrt werden können ?
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Da hätte ich eine Idee !

Jeden Covid-19 Verschwörungs-Theoretiker eine Aufklärung mit dieser Briefmarke senden !

Abstand halten und Masken tragen statt keinen Abstand und Masken verbrennen !!!

Diese Menschen sind schuld an den verschärften Corona-Maßnahmen nicht die Politiker !
  • Medizinphilatelie1

75 Beiträge

Österreich

Es fragt sich allerdings, ob die "gebrauchten" ohne Geruchsbelästigung aufbewahrt werden können ?
    • Erstellt am 28.10.2020 um 08:49
    Ja, wir Österreicher haben immer gute Ideen - ob Krypto, Schispitze oder WC-Papier... oder auch private Editionen
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 28.10.2020 um 08:49
    Guten Morgen

Beidweitig verwendbar !

Und so billig ...... Hier als FDC!
    Kauft Leute kauft, bevor die Ware ausverkauft ist! :dunno: :applause:

Ich finde man muss nicht jeden Mist haben ! Ber mit allem kann man Geld verdienen und hier
    verdient ein Versandhaus aus Deutschland mächtig daran!
    Mit freundlichen Grüssen
    Martin
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Guten Morgen

Beidweitig verwendbar !

Und so billig ...... Hier als FDC!
    Kauft Leute kauft, bevor die Ware ausverkauft ist! :dunno: :applause:

Ich finde man muss nicht jeden Mist haben ! Ber mit allem kann man Geld verdienen und hier
    verdient ein Versandhaus aus Deutschland mächtig daran!
    Mit freundlichen Grüssen
    Martin
    • Erstellt am 30.10.2020 um 01:29
    Noch eine Idee !

Da jetzt auch in Österreich der zweite Lockwdown kommt wird es bald kein Clopapier mehr geben . Heißt zwar Corona-Virus und nicht Clorona-Virus . Egal . Bei uns im Bezirk Murau ist noch alles gelb . Der einzige Bezirk in der Steiermark . :applause:

Hier wird man zukünftig noch genug Klopapier bekommen . Meine Idee wäre :

Jede einzelne Karte in Klopapier einwickeln , natürlich ungebraucht :D , und versenden .
    Ob meine geschätzten Kunden damit eine Freude hätten ? Zweifelhaft . Ich glaube ich bleibe bei der Klarsichtfolie !

Haltet Abstand mit Maske und bleibt gesund !
  • limax

287 Beiträge

Österreich

Immerhin hat es diese WC-Marke in viele Tageszeitungen geschafft - Philatelie ist sonst ja nur ein Thema, wenn die Journalisten und deren weiblichen Pendants nicht wissen, was sie schreiben sollen, wenn keine US-Wahlen stattfinden und keine Pandemie grassiert. Deshalb sollten wir froh sein, wenn Briefmarken - wie in diesem Fall - zwar eine gewisse Scheisshausidylle widerspiegeln aber es mit dieser in die Presse schaffen. Letztlich wurden die, die diese Idee zur Marke hatten vom Verhalten vieler Menschen inspiriert. Zudem kommt ja noch die Hälfte des Nominales einem guten Zweck zugute - und so hätte diese Kreation ihren Zweck eigentlich erfüllt, zumal sie ja niemand wirklich kaufen muss....
    Ja, die Steirer dürfen sich glücklich schätzen mit der 7-Tage-Inzidenz von 240 - allerdings, wenn bei 50 schon die Alarmglocken läuten (und diesen Wert fast alle ignoriert haben), dann darf man sich nicht wundern, wenn bei uns in Vorarlberg in einem Bezirk die Werte an der 900er-Grenze kratzen, nachdem man hier nach der ersten Welle in den Medien jubelte, Vorarlberg sei Corona-frei. Was ich damals meinte, kann man nachlesen Link (https) - All das hat heute immer noch besondere Gültigkeit!
    Bleibt gesund, haltet Abstand, trägt Masken... und uns Philatelisten wird es Zuhause nie langweilig!
  • limax

287 Beiträge

Österreich

Der Weltpostverein (UPU), Bern, reiht jährlich Leistung und Zuverlässigkeit von 170 Postgesellschaften - im Oktober 2020 schaffte es die Österreichische Post AG auf Platz 2 - hinter der Schweizer Post. Beiden herzlichen Glückwunsch!

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen