BRD Abarten/Plattenfehler

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 09.03.2015 um 10:58
    Nein habe ich nicht!
    Ich kann dir aber den Plattenfehlerkatalog BRD,Berlin,DDR,Deutsches Reich von Schantl 2.Auflage für 8,00€ incl.Porto verkaufen.
    Gruß Klausde
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Norwegen

• Erstellt am 09.03.2015 um 10:58
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 10.03.2015 um 06:54
  • LenzMontagny

3892 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 10.03.2015 um 08:34
    Hi

In meiner Jungzeit als Briefmarkensammler hat man bei uns im Verein etliche dieser heutigen Abarten / Plattenfehler als Druckzufälligkeiten taxiert und nichts weiter unternommen.:dunno:

Aber eben, es ist halt finanziell lukrativer eine Abart zu besitzen als eine Druckzufälligkeit.:bowdown:

Ich wundere mich hier (Frankreich) immer wieder wie viele Abarten in "Le Timbre" aufgeführt werden. Marken ohne Preiseindruck ohne Ländereindruck und so weiter, das ich doch alles Mache! Die heutigen Maschinen wären in der Lager einen solchen Fehler im Schnelldurchlauf zu finden und den Bogen auszusortieren.

Wenn da nur der Mensch nicht wäre.....

Und dennoch ist es interessant eine Abart zu finden. :coffee: Auch wenn der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zum Erlös steht.

mfg
    Martin
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Hi

In meiner Jungzeit als Briefmarkensammler hat man bei uns im Verein etliche dieser heutigen Abarten / Plattenfehler als Druckzufälligkeiten taxiert und nichts weiter unternommen.:dunno:

Aber eben, es ist halt finanziell lukrativer eine Abart zu besitzen als eine Druckzufälligkeit.:bowdown:

Ich wundere mich hier (Frankreich) immer wieder wie viele Abarten in "Le Timbre" aufgeführt werden. Marken ohne Preiseindruck ohne Ländereindruck und so weiter, das ich doch alles Mache! Die heutigen Maschinen wären in der Lager einen solchen Fehler im Schnelldurchlauf zu finden und den Bogen auszusortieren.

Wenn da nur der Mensch nicht wäre.....

Und dennoch ist es interessant eine Abart zu finden. :coffee: Auch wenn der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zum Erlös steht.

mfg
    Martin
    • Erstellt am 10.03.2015 um 09:02
    Ich kann ihm ja auch einen gebrauchten Michel Spezial verkaufen.
    Alles andere zählt eh nicht:cool::cool:

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen