BRD Abarten/Plattenfehler

• Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
  • klausde

1318 messaggi

Germania

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
    • Creato 9 mar 2015 a 10:58
    Nein habe ich nicht!
    Ich kann dir aber den Plattenfehlerkatalog BRD,Berlin,DDR,Deutsches Reich von Schantl 2.Auflage für 8,00€ incl.Porto verkaufen.
    Gruß Klausde
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Norvegia

• Creato 9 mar 2015 a 10:58
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

• Creato 10 mar 2015 a 06:54
  • LenzMontagny

3894 messaggi

Francia

• Creato 10 mar 2015 a 08:34
    Hi

In meiner Jungzeit als Briefmarkensammler hat man bei uns im Verein etliche dieser heutigen Abarten / Plattenfehler als Druckzufälligkeiten taxiert und nichts weiter unternommen.:dunno:

Aber eben, es ist halt finanziell lukrativer eine Abart zu besitzen als eine Druckzufälligkeit.:bowdown:

Ich wundere mich hier (Frankreich) immer wieder wie viele Abarten in "Le Timbre" aufgeführt werden. Marken ohne Preiseindruck ohne Ländereindruck und so weiter, das ich doch alles Mache! Die heutigen Maschinen wären in der Lager einen solchen Fehler im Schnelldurchlauf zu finden und den Bogen auszusortieren.

Wenn da nur der Mensch nicht wäre.....

Und dennoch ist es interessant eine Abart zu finden. :coffee: Auch wenn der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zum Erlös steht.

mfg
    Martin
  • klausde

1318 messaggi

Germania

Hi

In meiner Jungzeit als Briefmarkensammler hat man bei uns im Verein etliche dieser heutigen Abarten / Plattenfehler als Druckzufälligkeiten taxiert und nichts weiter unternommen.:dunno:

Aber eben, es ist halt finanziell lukrativer eine Abart zu besitzen als eine Druckzufälligkeit.:bowdown:

Ich wundere mich hier (Frankreich) immer wieder wie viele Abarten in "Le Timbre" aufgeführt werden. Marken ohne Preiseindruck ohne Ländereindruck und so weiter, das ich doch alles Mache! Die heutigen Maschinen wären in der Lager einen solchen Fehler im Schnelldurchlauf zu finden und den Bogen auszusortieren.

Wenn da nur der Mensch nicht wäre.....

Und dennoch ist es interessant eine Abart zu finden. :coffee: Auch wenn der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zum Erlös steht.

mfg
    Martin
    • Creato 10 mar 2015 a 09:02
    Ich kann ihm ja auch einen gebrauchten Michel Spezial verkaufen.
    Alles andere zählt eh nicht:cool::cool:

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login