bremendirk1

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 08.03.2015 um 06:31
    Mit dem Baseballschläger hinfahren und aufs Maul hauen:fight2:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Mit dem Baseballschläger hinfahren und aufs Maul hauen:fight2:
    • Erstellt am 08.03.2015 um 07:31
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.03.2015 um 10:51
    Ich weiß nicht wie hoch der schaden ist.
    Mach einfach alles hier im Cafe öffentlich komplett,geh ihn richtig an.
    Wenn der den Thread liest wied er dich per Mail kontaktieren,veröffentlich auch diese Mails
    Wenn der Thread jeden Tag hundert Klicks hat reagiert er.Ich habe das mit einem Österreicher gemacht der Bekannt dafür ist nichts auf die Reihe zu bekommen,du hast ja nichts zu verlieren.
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Ich weiß nicht wie hoch der schaden ist.
    Mach einfach alles hier im Cafe öffentlich komplett,geh ihn richtig an.
    Wenn der den Thread liest wied er dich per Mail kontaktieren,veröffentlich auch diese Mails
    Wenn der Thread jeden Tag hundert Klicks hat reagiert er.Ich habe das mit einem Österreicher gemacht der Bekannt dafür ist nichts auf die Reihe zu bekommen,du hast ja nichts zu verlieren.
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 08.03.2015 um 10:56
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.03.2015 um 10:58
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.03.2015 um 11:29
  • briefmarkenjunky

287 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.03.2015 um 11:32
    Meldung an Delcampe und gib im 4-5 Tage Zeit den Kauf zu deinen Gunsten zurück abzuwickeln wenn er nicht darauf eingeht mach im klar das danach gleich eine Meldung an das Finazamt Bremen rausgeht ....und dann wird es sehr teuer für Ihn ...
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Meldung an Delcampe und gib im 4-5 Tage Zeit den Kauf zu deinen Gunsten zurück abzuwickeln wenn er nicht darauf eingeht mach im klar das danach gleich eine Meldung an das Finazamt Bremen rausgeht ....und dann wird es sehr teuer für Ihn ...
    • Erstellt am 09.03.2015 um 11:31
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 09.03.2015 um 11:31
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 09.03.2015 um 15:58
  • moehre1111

18 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 12.03.2015 um 12:32
    Hallo, bevor hier schwerwiegende Anschuldigungen gemacht werden solltest Du erst mal die Auktionen zeigen und was du erhalten hast.

Grüße Jörg
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Hallo, bevor hier schwerwiegende Anschuldigungen gemacht werden solltest Du erst mal die Auktionen zeigen und was du erhalten hast.

Grüße Jörg
    • Erstellt am 15.03.2015 um 05:34
    Guten Morgen
    Alle gehen davon aus dass jemand der auf der Plattform privat Verkäufe macht kein Gewerbe angemeldet hat.Wieso eigentlich?
    Gruß Klausde
  • hagenwegner

388 Beiträge

Deutschland

Guten Morgen
    Alle gehen davon aus dass jemand der auf der Plattform privat Verkäufe macht kein Gewerbe angemeldet hat.Wieso eigentlich?
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 15.03.2015 um 06:22
    Hallo!
    hier die Bedingungen zur gewerblichen Anmeldung / Ummeldung:

Um den gewerblichen Statut zu bekommen, müssen Sie uns folgende Infos per E-Mail info@delcampe.com zuschicken:

Informationen:
    Ihre Rechnungsadresse,
    Ihre Umsatzsteueridnummer oder Steuernummer (Kleinbetriebe oder Unipersonal Betrieb)
    Eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung (Dieses Dokument muss weniger als ein Jahr alt sein)
    Warum soll die Gewerbeanmeldung nicht älter als EIN JAHR sein? Meine Gewerbeanmeldung ist unbefristet. Delcampe mach hier sein eigenen Gesetz - oder liege ich damit falsch?

Gruss aus Ladenburg
  • sammlerkalle
    Account geschlossen
    PRO free

881 Beiträge

Deutschland

Guten Morgen
    Gruß Klausde
    Das ist natürlich denkbar. Aber wenn ein Gewerblicher hier als privat erscheinen möchte, hat er trotzdem eine Widerrufsbelehrung anzuzeigen und ein Impressum anzugeben.
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Das ist natürlich denkbar. Aber wenn ein Gewerblicher hier als privat erscheinen möchte, hat er trotzdem eine Widerrufsbelehrung anzuzeigen und ein Impressum anzugeben.
    • Erstellt am 15.03.2015 um 07:01
    Wer kontroliert das wer verfolgt das?
    Der User Moehre hat es ja angesprochen niemand weiß um was es geht.Eine Briefmarke für 60 cent oder eine Kiste für 500,00€.
    Einer wirft einen Knochen alle anderen schnappen danach.
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Wer kontroliert das wer verfolgt das?
    Der User Moehre hat es ja angesprochen niemand weiß um was es geht.Eine Briefmarke für 60 cent oder eine Kiste für 500,00€.
    Einer wirft einen Knochen alle anderen schnappen danach.
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 15.03.2015 um 07:06
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 15.03.2015 um 07:17
    Lieber Due

Der finanzielle Verlust wird sich in Grenzen halten es ist aber trotzdem ärgerlich.
    Schick die Dinger doch einfach zurück zum Absender mit einem netten Brief (Fehler können passieren) bitte um Rückabwicklung deine Bankdaten dabei und sehen was passiert.
    Gruß Klausde
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Lieber Due

Der finanzielle Verlust wird sich in Grenzen halten es ist aber trotzdem ärgerlich.
    Schick die Dinger doch einfach zurück zum Absender mit einem netten Brief (Fehler können passieren) bitte um Rückabwicklung deine Bankdaten dabei und sehen was passiert.
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 15.03.2015 um 07:27
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 15.03.2015 um 07:40
    Dann mußt du ihn negativ bewerten auch auf die Gefahr hin dass aus deinen 100% 95 werden.
    Ansonsten habe ich keinen Rat mehr für dich.
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Dann mußt du ihn negativ bewerten auch auf die Gefahr hin dass aus deinen 100% 95 werden.
    Ansonsten habe ich keinen Rat mehr für dich.
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 15.03.2015 um 07:55
  • lumper
    Account geschlossen
    PRO free

181 Beiträge

Deutschland

Guten Morgen
    Gruß Klausde
    Klausde sagt es: Natürlich kann ein Gewerbetreibender auch privat verkaufen. Viele Händler sind durch das private sammeln erst zu ihrem Beruf gekommen. Ist dann mit der Gewerbeanmeldung gleichzeitig alles privat gesammelte ein Teil des Geschäftes geworden? Nein warum auch!!
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Klausde sagt es: Natürlich kann ein Gewerbetreibender auch privat verkaufen. Viele Händler sind durch das private sammeln erst zu ihrem Beruf gekommen. Ist dann mit der Gewerbeanmeldung gleichzeitig alles privat gesammelte ein Teil des Geschäftes geworden? Nein warum auch!!
    • Erstellt am 15.03.2015 um 19:59
    Hallo Lumper
    Das habe ich aber nicht gemeint sondern dass man niemand zwingen kann sich als Gewerbetreibender zu outen.
    Wenn ich unter Privatacount verkaufe am Jahresende meine Umsatzzahlen bei der Steuer angebe ist das Finanzamt zufrieden.Meine Kunden haben kein Widerrufsrecht!
    Oder wär macht eine Anzeige wie im vorliegenden Fall.
    Die meisten User geben nicht mal eine negativer Bewertung ab aus Angst vor der Retourkutsche.
    schönen Tag Klausde
  • wiking_henry

1304 Beiträge

Deutschland

Hallo Lumper
    Das habe ich aber nicht gemeint sondern dass man niemand zwingen kann sich als Gewerbetreibender zu outen.
    Wenn ich unter Privatacount verkaufe am Jahresende meine Umsatzzahlen bei der Steuer angebe ist das Finanzamt zufrieden.Meine Kunden haben kein Widerrufsrecht!
    Oder wär macht eine Anzeige wie im vorliegenden Fall.
    Die meisten User geben nicht mal eine negativer Bewertung ab aus Angst vor der Retourkutsche.
    schönen Tag Klausde
    • Erstellt am 16.03.2015 um 03:33
    @Klausde:

ist zwar ein wenig offtopic geworden, finde deine Idee aber wirklich gut.

Genauso werde ich es im nächsten Jahr machen. Meine Umsätze angeben. Bin mir nur nicht sicher, ob ich auch meine Ausgaben angeben kann (Briefumschläge, Schutzhüllen, Wege zur Post, u.s.w.) Mir haben sie auf dem FA gesagt, dass sich ein Kleingewerbe bei einem Umsatz von 300 bis 500 Euro im Jahr nicht lohnt, da der Bearbeitungsaufwand zu groß wäre. Ist ja auch wirklich nur mein Hobby, denn ich refinanziera damit meine Sammlungseinkäufe.

cu

Henry
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

@Klausde:

ist zwar ein wenig offtopic geworden, finde deine Idee aber wirklich gut.

Genauso werde ich es im nächsten Jahr machen. Meine Umsätze angeben. Bin mir nur nicht sicher, ob ich auch meine Ausgaben angeben kann (Briefumschläge, Schutzhüllen, Wege zur Post, u.s.w.) Mir haben sie auf dem FA gesagt, dass sich ein Kleingewerbe bei einem Umsatz von 300 bis 500 Euro im Jahr nicht lohnt, da der Bearbeitungsaufwand zu groß wäre. Ist ja auch wirklich nur mein Hobby, denn ich refinanziera damit meine Sammlungseinkäufe.

cu

Henry
    • Erstellt am 16.03.2015 um 04:13
    Hallo Henry
    Ich rede nicht von Kleingewerbe,das taugt nur zur Reduzierung der Steuern.
    Das du vor fünf Jahren schon anmelden wolltet:p
    Gruß Klaus

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen