Modell - gibt es diesen Ort ??

• zedekida

178 Beiträge

Deutschland

Ich finde leider keine Anhaltspunkte, weder auf der Rückseite noch Vorderseite. Es handelt sich um eine Modell. Erkennt jemand den Ort oder kann Hinweise geben?
    Danke
  • safft

230 Beiträge

Deutschland

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um einen realen Ort handelt. Wo steht wohl eine Fabrik direkt neben einer alten Burganlage?
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Einige Burgen wurde in der frühen Industrialisierung zu Fabriken. Ich bin mir daher eigentlich einigermaßen sicher, dass es sich um eine Rekunstruktion eines realen, vielleicht nur im 19. Jh. existierenden Zustands handelt, in einem Burg- oder Heimatmuseum. Eventuell natürlich auch nur ein Beispiel ohne genauen lokalen Bezug, was mich aber wundern würde.

Einige Beispiele aus Deutschland werden hier genannt, darunter das berühmteste, Burg Wetter an der Ruhr:

Link (https)

Leider habe ich aber auch nicht herausgefunden, wo das ganze gewesen sein könnte.
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Hm, nochmal genau hingesehen, der Omnibus spricht doch für einen Zustand im 20. Jahrhundert. Sonderbar.
  • zedekida

178 Beiträge

Deutschland

Hm, nochmal genau hingesehen, der Omnibus spricht doch für einen Zustand im 20. Jahrhundert. Sonderbar.
    • Erstellt am 01.08.2022 um 04:39
    Danke für ihre Hilfe
    LG
    Frank
  • zedekida

178 Beiträge

Deutschland

Einige Burgen wurde in der frühen Industrialisierung zu Fabriken. Ich bin mir daher eigentlich einigermaßen sicher, dass es sich um eine Rekunstruktion eines realen, vielleicht nur im 19. Jh. existierenden Zustands handelt, in einem Burg- oder Heimatmuseum. Eventuell natürlich auch nur ein Beispiel ohne genauen lokalen Bezug, was mich aber wundern würde.

Einige Beispiele aus Deutschland werden hier genannt, darunter das berühmteste, Burg Wetter an der Ruhr:

Link (https)

Leider habe ich aber auch nicht herausgefunden, wo das ganze gewesen sein könnte.
    • Erstellt am 01.08.2022 um 04:19
    Danke für ihre Hilfe
    LG
    Frank
  • zedekida

178 Beiträge

Deutschland

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um einen realen Ort handelt. Wo steht wohl eine Fabrik direkt neben einer alten Burganlage?
    • Erstellt am 30.07.2022 um 14:01
    Danke für ihre Hilfe
    LG
    Frank

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen