Keine Ergebnisse gefunden
Es gibt keine Angebote, die Ihrer Suche entsprechen... Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Wörter oder erweitern Sie Ihre Suche, um Ergebnisse zu erhalten!
Hallo, als Essener Heimatsammler bin ich ja immer auf der Jagd nach allem, was aus der essener Vergangenheit stammt. Meine Frage, hat jemand von euch einen Anhaltspunkt, wieviele Ansichtskarten der Lichtwochen es gibt? Habe gerade einen Posten mit weiteren 38 Karten gekauft und finde ständig neue.
LG aus Essen
Peter
Das sollte man über die 5stellige Verlagsnummer auf der Rückseite abschätzen können.
So wie es aussieht entsprechen die letzten 2 Zahlen dem Jahr, z.B. 60 für 1960, 61 für 1961 usw. und die ersten 3 Zahlen sind fortlaufende Nummern. Ich würde mal schauen, welches die niedrigste und höchste Nummer in einem Jahr ist und darauf auf die Anzahl schließen, wenn es z. B. die Nummern 10160, 10260, 10360, 10460, 10560 gibt dürfte es in 1960 fünf Motive geben, es sei denn es tauchen irgendwann mal höhere oder niedrigere Nummern auf.
Dieser Beitrag ist vor mehr als 6 Monaten veröffentlicht worden. Es ist nicht länger möglich, eine Antwort zu verfassen.
Cookie-Einstellungen
Informationen zu den Cookies
Unsere Website verwendet Cookies zu folgenden Zwecken: um Ihnen die gewünschten Serviceleitungen zur Verfügung zu stellen, die Sicherheit auf unserer Plattform zu gewährleisten, Ihre Präferenzen zu speichern, um Ihnen das Surfen angenehmer zu machen, Statistiken zu erstellen, um unsere Website an Ihre Bedürfnisse anzupassen, Videos anzuzeigen und Ihnen zu ermöglichen, Inhalte in sozialen Netzwerken zu teilen.
Einige dieser Cookies sind zur Nutzung unserer Website erforderlich, andere können entsprechend Ihren Präferenzen eingestellt werden.
Weitere Informationen