Unbekannte Kirche und Haus

• wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

Hier 4 Bilder von einem Haus mit Turm (Bild1), wo ein Denkmal (Krieger mit Fahne und Schwert) davorsteht. Dieses Gebäude steht seitlich versetzt hinter der Kirche (Dom ?).

Wer weiß, wo das ist ?

Danke

Henry
  • wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

Hier 4 Bilder von einem Haus mit Turm (Bild1), wo ein Denkmal (Krieger mit Fahne und Schwert) davorsteht. Dieses Gebäude steht seitlich versetzt hinter der Kirche (Dom ?).

Wer weiß, wo das ist ?

Danke

Henry
    • Erstellt am 18.04.2010 um 06:29
    ...endlich mal wieder was selbst herausgefunden :veryhappy:

es ist die Albrechtsburg und der Dom in Meissen

cu

Henry
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

...endlich mal wieder was selbst herausgefunden :veryhappy:

es ist die Albrechtsburg und der Dom in Meissen

cu

Henry
    • Erstellt am 23.04.2011 um 09:55
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 25.04.2011 um 01:23
    @Gartenfreund:

Hi,

nein, es handelte sich hierbei um 4 sehr kleine s/w Fotos, welche bei einem Fundus Karten dabeiwaren. Ich kann mich sehr schwer von alten Sachen trennen, bzw. finde sie zu schade zum wegschmeißen.

Aber der Verlag Brück & Sohn hat sehr viele Karten von Meissen produziert und dieses auch nach dem Krieg weiter getan.

Habe eine Große Kiste voll ungeklärter Fälle und stelle diese hier ab und an ins Forum in der Hoffnung, jemand erkennt das Gebäude/die Stadt/Dorf, etc...

Manchmal finde ich beim einhacken in meine Datenbank dann ein Gebäude mit dem Bezug zur Stadt und kann selbst klären, wohin es gehört.

So, jetzt wisst ihr alle, dass ich bei Meissen war... :wink2:

Noch einen schönen Ostermontag

Henry

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen