"Deutschlands Verderber"

• philatel06

292 berichten

Frankrijk

Hello, Bonjour . Können Sie mir sagen, ob diese Überlastung echt ist? Der Name des Experten? und den Wert im Michell-Katalog. Vielen Dank.

"Deutschlands Verderber" (Destructeur de l'Allemagne)
    Surcharge locale de Meißen,en Saxe (1945)
    Michel n°2
  • abi-philafan

444 berichten

Duitsland

Hello, Bonjour . Können Sie mir sagen, ob diese Überlastung echt ist? Der Name des Experten? und den Wert im Michell-Katalog. Vielen Dank.

Michel n°2
    • Aangemaakt 19 okt 2021 op 07:38
    Sinnvoll wäre es gewesen die richtige Vorderseite abzubilden, aus dem wenigen was durch die Rückseite durchleuchtet, ist es schwer den richtigen Schluß zu ziehen
  • abi-philafan

444 berichten

Duitsland

Michel n°2
    • Aangemaakt 19 okt 2021 op 07:38
    die Signatur ist mir nicht bekannt, und auch nicht logisch (gemäß der Prüfordnung die schon vor 1945 galt) angebracht, hier ist wohl eher eine Eigentümersignatur zu vermuten
  • philatel06

292 berichten

Frankrijk

die Signatur ist mir nicht bekannt, und auch nicht logisch (gemäß der Prüfordnung die schon vor 1945 galt) angebracht, hier ist wohl eher eine Eigentümersignatur zu vermuten
    • Aangemaakt 19 okt 2021 op 11:15
    Guten Abend. Vielen Dank. Gute Nacht
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

De informatie is niet meer beschikbaar omdat de rekening van deze gebruiker is verwijderd (AVG)
  • philatel06

292 berichten

Frankrijk

Merci beaucoup
  • abi-philafan

444 berichten

Duitsland

De informatie is niet meer beschikbaar omdat de rekening van deze gebruiker is verwijderd (AVG)
    • Aangemaakt 19 okt 2021 op 12:47
    Tatsächlich, der Aufdruck ist so schwach, wie ich ihn noch gar nicht sah.
    Die Werte sind postfrisch auch im Michel erwähnt, also spricht nichts dagegen daß sie auch handelsfähig sind und geprüft werden. BPP Prüfer ist Dr. Penning.
    Gut, es ist jetzt kein so teures Stück mit je 25 € in postfrisch, da es Handstempel sind kann auch der entsprechende Postmitarbeiter diesen bis zum letzten Tropfen verstempelt haben und bei den beiden unteren hatte er keine Lust mehr oder Mittagspause...
    Ich denke in dem Zustand des so blassen Aufdrucks ist eine Prüfung unerläßlich.
    Natürlich wäre auch eine philatelistische Spielerei möglich, die Marken wurden auch gegen Vorlage auf Wunsch überstempelt.
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

• philatel06

292 berichten

Frankrijk

Guten Abend, meine Herren. Vielen Dank für Ihre Interventionen. Leider spreche ich kein Deutsch. 3 Briefmarken sind gestempelt. Ich werde auf Delcampe verkaufen ... Vielleicht hat jemand Interesse? Hab einen schönen Abend.
    Thierry
  • abi-philafan

444 berichten

Duitsland

• Aangemaakt 20 okt 2021 op 09:20
    Laut Michel Spezial 2020 beträgt die Auflage etwa 500 Stück (MiNr. 2 a- etwas anderes sehe ich da nicht), doch ich sehe gerade den Hinweis, daß sie derzeit nicht postfrisch geprüft werden.
    Man kan aber auch bei dem verhältnismaßig geringen Wert, von einer hohen Anzahl Fälschungen ausgehen, da die Urmarke ja nur ein paar Cent wert ist.
    Ich gehe mal davon aus, daß der gezeigte Aufdruck mindestens als fragwürdig eingestuft werden muß, so blaß wie die Farbe ist läßt sich am scan nicht mehr sagen.
  • abi-philafan

444 berichten

Duitsland

• Aangemaakt 20 okt 2021 op 09:20
    die angeblichen 50 Stück gilt für die B1, 6 Pfg. mit orangerotem Handstpl.

Word lid van de verzamelaars-community!

Registreren Aanmelden