Kennt jemand dieses Gebäude ?

• wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

Hallo,

ich weiß, es ist fast unmöglich, aber ich versuche es trotzdem.

Anbei ein Gruppenfoto vor einer herrschaftlichen Eingstreppe mit Postbriefkasten. (Dadurch vielleicht ein Hotel ?)

Auf der Rückseite ist nur 8/82 gedruckt.

Für eure Mühe meinen Dank und einen schönen Abend

Henry
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

De informatie is niet meer beschikbaar omdat de rekening van deze gebruiker is verwijderd (AVG)
  • wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

@Space22:

Vielen Dank für Ihren tollen Beitrag. Das mit dem Briefkasten wusste ich noch garnicht. Tolle Bereicherung. Tja, das Bier spricht dann wohl eher gegen eine Verwaltung (oder ?)

Liebe Grüße

Henry
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

De informatie is niet meer beschikbaar omdat de rekening van deze gebruiker is verwijderd (AVG)
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

Hallo,

ich weiß, es ist fast unmöglich, aber ich versuche es trotzdem.

Anbei ein Gruppenfoto vor einer herrschaftlichen Eingstreppe mit Postbriefkasten. (Dadurch vielleicht ein Hotel ?)

Auf der Rückseite ist nur 8/82 gedruckt.

Für eure Mühe meinen Dank und einen schönen Abend

Henry
    • Aangemaakt 19 sep 2021 op 11:23
  • wiking_henry

1272 berichten

Duitsland

:D

Ja der Hute könnte in der Tat ein Jagdhut sein. Dann wollte er sich wohl von der Menge abheben, oder mag kein Obst ( Melone :D ) oben links auf dem Foto ist eine Frau mit ebenfalls einem Bier. Die sollte wohl nicht bei der Gesellschaft dabei sein.

An einem Kurhaus würde mich nur der unbefestigte Boden stören, aber oftmals haben die auch Gastronomie drinnen gehabt. Die Aushänge halte ich für ein Fensterkreuz

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und einen schönen Abend

Henry
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

:D

Ja der Hute könnte in der Tat ein Jagdhut sein. Dann wollte er sich wohl von der Menge abheben, oder mag kein Obst ( Melone :D ) oben links auf dem Foto ist eine Frau mit ebenfalls einem Bier. Die sollte wohl nicht bei der Gesellschaft dabei sein.

An einem Kurhaus würde mich nur der unbefestigte Boden stören, aber oftmals haben die auch Gastronomie drinnen gehabt. Die Aushänge halte ich für ein Fensterkreuz

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und einen schönen Abend

Henry
    • Aangemaakt 20 sep 2021 op 11:10
  • cassander_thucelius

1428 berichten

Duitsland

Ich würde auch sagen, das ist eine Freitreppe von irgendeinem der tausenden von "Etablissements" und Gasthäusern, die entweder in der Nähe der Städte der Naherholung und dem Wochenends-Entertainment dienten oder (mit Pension) in unberührteren Gegenden für ein paar Tage Kurzurlaub genutzt wurden.

Word lid van de verzamelaars-community!

Registreren Aanmelden