Litauen was sind das für Marken - Blocks ?

• briefmarkenjunky

279 messaggi

Germania

Ich bin echt überfragt , was sind das für Ausgaben von Litauen , privat Ausgaben ? Besetzungsausgaben 2. Weltkrieg ? Ich kann nichts darüber finden ...
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

Ich bin echt überfragt , was sind das für Ausgaben von Litauen , privat Ausgaben ? Besetzungsausgaben 2. Weltkrieg ? Ich kann nichts darüber finden ...
    Traut sich wohl Keiner..,.

Punkt 1: Ich kenne solche "Marken" nicht,- meist ein schlechtes Zeichen für den offiziellen Charakter

Grundlegend erstmal keine Briefmarken mit irgendwelchem offiziellen Charakter.
    Währung 5 M beim mittleren Block? Price 10 RM was denn nun englisch oder deutsch, Litauen hatte auch im Weltkrieg Rubel und Kopeken, damit dürfte der RM-Quatsch wohl vom Tisch sein.
    Neben Monty kommen noch Seedorf und Hassendorf bei der 2. Karte, welche auch mit google erstmal nicht dem Thema "Generale" zuzuordnen sind.
    Die Blocks erinnern mich ein wenig an umlaufende Lagerpost ( ich denke Wolny, da ich aber aus dem Gedächtnis schreibe, kann ich irren sind glaube ich im Fischer Katalog), vermutlich war das auch der Vater des Gedankens diese Teile zu produzieren.

Wenn nicht jemand mit fundierten Fachkenntnissen aufschlägt und einen Katalog präsentiert wo die drin sind, dann ist es vermutlich eines der vielen Phantasieprodukte, welche am Briefmarkenmarkt mitschwimmen.
  • briefmarkenjunky

279 messaggi

Germania

Na wenn sich keiner traut muß ich wohl selber ran...
    und muß zugeben ich hätte es wissen sollen ( Nach 30 Jahren sammel Leidenschaft für die Westzonen.
    Dank eines Tipps weiss ich jetzt was es ist .

Um es grob zusagen es sind Ausgaben für das Lager Augsburg , Litauische Lagerpost , zugunsten der Verschleppten. Zuschlag für das Rote Kreuz . Auflage 5000 stk.
    weitere Infos hier :
    Link (http)

nur so zur allgemeinen Info ich will die nicht verkaufen .

Vielen Dank abi-philafan...gerade Litauen hatte in den 1920 Jahren nicht unbedingt die serioste Ausgaben Politik ...

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login