Wo ist diese Burgruine ? Aussig Groß Tschochau ?

• wiking_henry

1272 messaggi

Germania

Hallo,

die Lösung steht wahrscheinlich auf der Rückseite. Aber ich kann es leider nicht lesen. :no:

Die Karte wurde an Pfingsten 1944 geschrieben. Der Verlag befand sich in Groß Tschochau und gelaufen ist sie von Aussig (2).

Kann leider den gut erhaltenen Turm der Ruine nirgends ausmachen.

Bitte helft mir der Lösung des Rätsels, was für euch bestimmt nicht schwer sein wird.

Liebe Grüße

Henry
  • totaliflauti

75 messaggi

Germania

Hallo,

die Lösung steht wahrscheinlich auf der Rückseite. Aber ich kann es leider nicht lesen. :no:

Die Karte wurde an Pfingsten 1944 geschrieben. Der Verlag befand sich in Groß Tschochau und gelaufen ist sie von Aussig (2).

Kann leider den gut erhaltenen Turm der Ruine nirgends ausmachen.

Bitte helft mir der Lösung des Rätsels, was für euch bestimmt nicht schwer sein wird.

Liebe Grüße

Henry
    ....wahrscheinlich Burg Kostenblatt in Böhmen, tschechisch Kostomlaty, könnte es sein. Warum in die Ferne schweifen....
  • wiking_henry

1272 messaggi

Germania

@totaliflauti:

Wow ! Das könnte sie wirklich sein. Dann hat der Turm und die Seitenwand ein wenig über die letzten 70 Jahre gelitten.

Vielen Dank für die tolle Recherche. :cool:

Morgen werde ich mal nach Bildern zu der Burg schauen.

Einen schönen Abend noch. Ich muss ins Bett :yes:

Henry
  • cassander_thucelius

1428 messaggi

Germania

Beschreiben wir die "Wunderwelt der böhmischen Mittelgebirge in Blütenpracht", und vor dem Datum steht leider nur "Pfingsten"... Keine Ortsangabe in der Handschrift.
    Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
  • wiking_henry

1272 messaggi

Germania

Beschreiben wir die "Wunderwelt der böhmischen Mittelgebirge in Blütenpracht", und vor dem Datum steht leider nur "Pfingsten"... Keine Ortsangabe in der Handschrift.
    Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
    @Cassander_Thucelius:

vielen Dank für Ihre Mithilfe. Schade, dass kein Ort verzeichnet ist, aber totaliflauti hat schon einen guten Tip gegeben und ich bin heute Abend gespannt, ob es diese Burg ist.

Liebe Grüße

Henry
  • wiking_henry

1272 messaggi

Germania

Guten Abend,

es sieht dieser Burg sehr ähnlich. Zwischenzeitlich war wohl ein Stück des Turmes zusammengebrochen, aber auf neueren Bildern scheinen sie ihn wieder vorbildgetreu wieder hergestellt zu haben.

Nochmals vielen Dank an alle Unterstützer hier. :rose:

Was wären wir ohne euch :question:

Henry

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login