Kann leider nur Bruchstücke lesen. Welcher Ort ?

• wiking_henry

1273 messaggi

Germania

Kann leider bei dieser Karte nicht alles lesen :no:

Ich lese so etwas wie Harzweiler, aber da wäre ein Buchstabe zu viel :thebody:

Auch der Poststempel ist von mir nicht zu entziffern und auf der Vorderseite sind nur 2 Frauen abgebildet.

Könnt Ihr mir bitte bei diesem neuen Rätsel helfen :question:

Vielen Dank, einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende

Henry
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
  • wiking_henry

1273 messaggi

Germania

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
    @Little Postcardshop:

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Übersetzung ins "Lateinische" (Lateinische Schrift- nicht in die Gelehrtensprache.)

Der Wilhelm,genannt Willi, wurde bereits 1914 in Frankreich angeschossen und war im Kriegsgefangenenlager in/bei Diom. Ich habe sehr viele Karten von diesem Vorgang bekommen. Es liest sich sehr interessant, aber bei dieser Karte war meine Fantasie beim Lesen erschöpft. Er kam wohl aus Egelsbach bei Darmstadt. Dort in der Nähe gibt es den Ort Sprendlingen (Dreieich), aber auf der Karte steht eher Sprenglingen, was es hier nirgendwo gibt. :question:

Einen schönen Feiertag und nochmals Danke

Henry

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login