Hilfe bei Bestimmung

• clematisangel

58 messages

Allemagne

Liebe Kollegen ich brauche Eure Hilfe. Bisher habe ich Marken mit Falz als postfrisch mit Falz tituliert und das bei delcampe über 10 Jahre. Und postfrische Marken ohne Gummi. Jetzt auf einmal wurden diese Marken von einem Moderator herausgenommen. Wie macht Ihr das? Danke im Voraus Volker
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
  • mystamps4you

437 messages

Danemark

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
    • Posté le 18 juil. 2022 à 11:26
    Delcampe unterscheidet nur "Ungebraucht" und "Gebraucht"
    Also unter "Ungebraucht" einstellen und im Text halt angeben Ungebraucht mit Falz oder einfacher MH (Mint hinged)
    bzw. Ungebraucht ohne Gummi (evtl. wie verausgabt (z.B. bei China)
    Postfrisch mit Falz kann es nicht geben.
    Viele Grüße aus Dänemark
    Hans
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Allemagne

Liebe Kollegen ich brauche Eure Hilfe. Bisher habe ich Marken mit Falz als postfrisch mit Falz tituliert und das bei delcampe über 10 Jahre. Und postfrische Marken ohne Gummi. Jetzt auf einmal wurden diese Marken von einem Moderator herausgenommen. Wie macht Ihr das? Danke im Voraus Volker
    • Posté le 18 juil. 2022 à 11:15
    Bei meinen Auktionen benutze ich ähnliche Symbole wie sie der Michel-Katalog benutzt.

xx = postfrisch; alle gummiert verausgabten Postwertzeichen, die in dem Zustand sind, in dem sie am Postschalter erhältlich waren.

x = Ungebraucht mit Falz; ungestempelte Postwertzeichen die mit Falz(resten) behaftet sind.

(x) = ungebraucht ohne Gummi; damit sind alle Marken bezeichnet, die entweder so verausgabt wurden oder deren Originalgummierung aus bestimmten Gründen entfernt wurden.

Vorgenannter Text stammt ganz bzw. teilweise/auszugsweise aus einem Michel-Katalog.
  • clematisangel

58 messages

Allemagne

Ich danke Euch vielmals!

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter