Briefmarken Queen ohne QR-Code

• LenzMontagny

3871 mensajes

Francia

Wie ich gehört habe:
    In Grossbritannien werden deren Dauermarken mit der Queen OHNE QR-Code bald ungültig,
    können aber gegen gültige Charlie's getauscht werden.
  • martin52

1644 mensajes

Suiza

Wie ich gehört habe:
    In Grossbritannien werden deren Dauermarken mit der Queen OHNE QR-Code bald ungültig,
    können aber gegen gültige Charlie's getauscht werden.
    Hier dazu der passende Link, sofern jemand auch "swappen" will?

Vinculo (https)

Royal Mail save the Queen :angel:
  • safft

231 mensajes

Alemania

Diese Dauermarken sind bereits seit 31.7.23 ungültig, können offenbar aber unbegrenzt weiter umgetauscht werden. So, wie ich das verstehe, müssen sie auf das Formular draufgeklebt werden - so wie einst auch bei uns in Deutschland nach der Einführung des Euro. Ich frage mich nur, wie die Post vermeiden will, dass die massenhaft vorhandenen Marken ohne Gummi einfach mit Pattex draufgeklebt und gegen postfrisches Material umgetauscht werden.

Und: Ist dieser Umtausch überhaupt für Nicht-Briten möglich?
  • martin52

1644 mensajes

Suiza

Diese Dauermarken sind bereits seit 31.7.23 ungültig, können offenbar aber unbegrenzt weiter umgetauscht werden. So, wie ich das verstehe, müssen sie auf das Formular draufgeklebt werden - so wie einst auch bei uns in Deutschland nach der Einführung des Euro. Ich frage mich nur, wie die Post vermeiden will, dass die massenhaft vorhandenen Marken ohne Gummi einfach mit Pattex draufgeklebt und gegen postfrisches Material umgetauscht werden.

Und: Ist dieser Umtausch überhaupt für Nicht-Briten möglich?
    ich werde über den Verlauf meiner Einsendung berichten, ob und wie es geklappt hat.
    Viel hatte ich zwar nicht (hier ein Muster) aber die wären sonst völlig wertlos geworden.

Im Gegensatz zu DE, welche nun alle Marken mit dem QR-Code ver(un)zieren, bleiben die englischen Sondermarken auch weiterhin QR-frei, was deren Aussehen nur nützen kann.

Únese a la comunidad de coleccionistas

Inscripción Identificarse