Farbabweichung Berlin Mi-Nr. 90 ??

• hewira

121 mensajes

Alemania

Liebe Sammlerfreunde,
    eine Frage vom Briefmarken-Laien an Euch Experten:
    Ich habe eine Ganzsache mit einer Mischfrankatur aus (so glaube ich) Berlin Mi-Nr. 90 und Berlin Mi-Nr. 439. Ihr seht die Marken im anhängenden Bild.
    Soweit ich einem alten Katalog entnehme, hatte Berlin Mi-Nr. 90 aber die Farbe "karminrot", während die Marke auf der Ganzsache eher als "orange" zu bezeichnen ist.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist so eine Abweichung bekannt bzw. "normal"?
    Danke + beste Grüße
    Hewira
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Liebe Sammlerfreunde,
    eine Frage vom Briefmarken-Laien an Euch Experten:
    Ich habe eine Ganzsache mit einer Mischfrankatur aus (so glaube ich) Berlin Mi-Nr. 90 und Berlin Mi-Nr. 439. Ihr seht die Marken im anhängenden Bild.
    Soweit ich einem alten Katalog entnehme, hatte Berlin Mi-Nr. 90 aber die Farbe "karminrot", während die Marke auf der Ganzsache eher als "orange" zu bezeichnen ist.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist so eine Abweichung bekannt bzw. "normal"?
    Danke + beste Grüße
    Hewira
    • Creado 26 abr 2015 a 12:40
    Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • hewira

121 mensajes

Alemania

Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
    • Creado 26 abr 2015 a 13:01
    Recht vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, Diethensdorfer!
    Beste Grüße
    Hewira
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

Recht vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, Diethensdorfer!
    Beste Grüße
    Hewira
    • Creado 27 abr 2015 a 3:27
    So macht man für 20Pfg.aus einer wertlosen frankatur eine rarität:D
    schönen Tag
    Klaus
  • hewira

121 mensajes

Alemania

So macht man für 20Pfg.aus einer wertlosen frankatur eine rarität:D
    schönen Tag
    Klaus
    • Creado 27 abr 2015 a 7:32
    Ist da irgend etwas "rar" dran, Klausde, oder ist das etwas für den Papierkorb?
    Danke + beste Grüße
    Hewira

Sorry für diese Laien-Frage!
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

Ist da irgend etwas "rar" dran, Klausde, oder ist das etwas für den Papierkorb?
    Danke + beste Grüße
    Hewira

Sorry für diese Laien-Frage!
    • Creado 27 abr 2015 a 8:51
    Wie Frank schon erwähnt die Olympia war nicht mehr Frankaturgültig sehrwahrscheinlich ohne Gummi klebt man eine gültige Briefmarke bei wirft sie in den Briefkasten und bekommt etwas was sonst niemand hat.Philatelistisch schrott.Es gibt aber User die sowas für 10,00€ anbieten.
    Was du machst????deine sache.Ich werfe sowas in den Mülleimer vor lauter Angst es sagt jemand Knutt zu mir:veryhappy:
    Gruß Klaus
  • hewira

121 mensajes

Alemania

Wie Frank schon erwähnt die Olympia war nicht mehr Frankaturgültig sehrwahrscheinlich ohne Gummi klebt man eine gültige Briefmarke bei wirft sie in den Briefkasten und bekommt etwas was sonst niemand hat.Philatelistisch schrott.Es gibt aber User die sowas für 10,00€ anbieten.
    Was du machst????deine sache.Ich werfe sowas in den Mülleimer vor lauter Angst es sagt jemand Knutt zu mir:veryhappy:
    Gruß Klaus
    • Creado 27 abr 2015 a 9:56
    Danke, Klausde, das hilft mir.
    Beste Grüße
    Hewira

Únese a la comunidad de coleccionistas

Inscripción Identificarse