Wo befindet sich dieses große Gebäude ? Wien ?

• wiking_henry

1272 mensajes

Alemania

Hallo,

wieder mal eine Karte mit einem unbekannten Gebäude

Auf dem schwarzen Schild rechts lese ich "21 Lang Inzersdorfer Straße" und auf einem weiteren Schild eine "2" (In Wien habe ich nur eine Inzersdorfer Straße gefunden)

Auf dem Gebäude selbst steht ?????at St. Josef (Internat ?)

Die Rückseite ist unbedruckt (agfa)

Könnt Ihr mir bitte helfen wo dieses Gebäude steht/gestanden hat, und was es damit auf sich hat ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Henry
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • wiking_henry

1272 mensajes

Alemania

Hallo Space 22,

trotzdem vielen Dank für die Mithilfe. Es kostet och auch Zeit. Und das ist das Wertvollste was man sich geben kann.

Henry
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Alemania

Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • wiking_henry

1272 mensajes

Alemania

Wow Space22 das war stark !!! :bowdown:

Vielen vielen Dank. Oh man. Ja die alten nicht mehr so geläufigen Worte. Da fehlte es an wieder mal an der Fantasie oder dem Erinnerungsvermögen.

Nochmals besten Dank und einen schönen Sonntag

Henry
  • cassander_thucelius

1428 mensajes

Alemania

Vielleicht nachträglich noch die Erklärung des Straßenschilds, weil es auch für zukünftige Identifizierungen hilfreich sein kann: "21., Langenzersdorfer Straße" bedeutet in Wien: diese Straße ist im "21. Bezirk". Das ist bei allen Straßenschildern so (bei älteren steht der Bezirksname manchmal sogar noch zusätzlich drauf).
  • wiking_henry

1272 mensajes

Alemania

@Cassander_thucelius,

vielenn Dank für diese hilfreiche Ergänzung. Ich wunderte mich schon, da auf dem selben Gebäude zusätzlich schon eine "2" angebracht war, deutete dies aber als Gebäudenummer. Die vorderen Gebäude sind alle abgerissen worden.

Liebe Grüße

Henry

Únese a la comunidad de coleccionistas

Inscripción Identificarse