Suchfunktion

• postcards_stamps

131 messages

Germany

Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen (vielleicht auch schon etwas länger) die Suchfunktion nicht richtig arbeitet und zwar immer dann, wenn nach zwei oder mehreren Suchbegriffen gesucht wird. Wenn ich z.b. die Suchbegriffe "Weihnachten" und "Reh" eingebe, Erhalte ich evt. Ansichtskarten wie diese angezeigt:

Link (https)

So lässt sich nicht mehr tiefer selektieren.
  • leonetto
    PRO free

336 messages

Germany

Klappt bei mir problemlos. "weihnachten reh" liefert bei mir 96 Artikel, alles Weihnachtsmotive mit einem Reh. "weihnachten reh*" liefert 305 Artikel, weil auch "Rehe" oder andere, die mit "reh" beginnen berücksichtigt werden.
  • postcards_stamps

131 messages

Germany

Klappt bei mir problemlos. "weihnachten reh" liefert bei mir 96 Artikel, alles Weihnachtsmotive mit einem Reh. "weihnachten reh*" liefert 305 Artikel, weil auch "Rehe" oder andere, die mit "reh" beginnen berücksichtigt werden.
    • Created on Jan 17, 2021 at 7:34 AM
    hmm, merkwürdig, genau das funktioniert eben nicht mehr, nun frage ich mich, ob nur ich dieses Problem habe, wenn ja, an welcher Einstellung könnte es liegen ?
  • postcards_stamps

131 messages

Germany

• Created on Jan 17, 2021 at 7:34 AM
    ..... bei mir werden für die Kombination "Weihnachten, Reh", 68000 Artikel angezeigt
  • leonetto
    PRO free

336 messages

Germany

Du hast vielleicht unter "Art der Suche" den Eintrag "Eines von diesen Wörtern" ausgewählt? Dort muss "Alle Wörter" stehen. Einfach auf das komische Symbol (drei blaue Linien mit Punkten drin) neben dem Button "Suche" klicken und dort die Angabe ändern.
  • postcards_stamps

131 messages

Germany

Das Problem hat sich gerade gelöst, offensichtlich haben sich die Einstellungen für die "erweitere Suche" von selbst verstellt. Dort kann man einstellen, ob mit allen Wörter oder nur mit einem Wort gesucht werden soll, nun funktioniert es wieder. Geändert habe ich das nie, bleibt zu hoffen, dass dieses Problem nicht häufiger auftritt, sonst werden Artikel kaum mehr gefunden.
  • postcards_stamps

131 messages

Germany

Du hast vielleicht unter "Art der Suche" den Eintrag "Eines von diesen Wörtern" ausgewählt? Dort muss "Alle Wörter" stehen. Einfach auf das komische Symbol (drei blaue Linien mit Punkten drin) neben dem Button "Suche" klicken und dort die Angabe ändern.
    • Created on Jan 17, 2021 at 7:56 AM
    Ja, vielen Dank, genau das war es, nur habe ich das nie geändert, sofern etwas merkwürdig. Aber vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche.

Join the collectors community

Register Login