D* - Neues Zahlungssystem

• skandi

234 messages

Germany

Einschreiben sind bei der Deutschen Post nicht versichert das ist ein Irrglaube. Versichert im Einschreiben sind ausschließlich Dokumente. Deswegen erfüllt ein Prior Brief genau den selben Zweck wie ein Einschreiben.
    • Created on May 2, 2024 at 2:04 AM
    Ich habe von der Post schon Sendungen mit Briefmarken auch in letzter Zeit erstattet bekommen.

Ein Auszug von der Deutschen Post:
    "Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN STANDARD (inkl. Zusatzoption Eigenhändig und Rückschein) beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden. Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten."
  • lerche10

45 messages

Germany

Ich habe von der Post schon Sendungen mit Briefmarken auch in letzter Zeit erstattet bekommen.

"Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN STANDARD (inkl. Zusatzoption Eigenhändig und Rückschein) beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden. Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten."
    • Created on May 2, 2024 at 2:30 AM
    Ausnahmen Briefmarken, damit sind Frankaturgültige Marken gemeint, so jedenfalls die Entscheidung von der Post bei mir. Sammlermarken sind nicht versichert.
  • martin52

1667 messages

Switzerland

Ja, das kenne ich. Aber nur weil Delcampe die Worte "Buchhaltung" und "maßgeschneidert" verwendet, bedeutet das nicht, dass man es für diesen Zweck auch gebrauchen kann.

Erstens steht da nirgends, dass diese Kaufgebühr von meinem PayPal-Konto abgebucht wurde, und darum geht es, dafür einen Beleg zu haben. Und zweitens ist die Zahlungsaufforderung an den Käufer gerichtet und nicht an mich. Das müsste sie aber, damit man sie als Verkäufer gebrauchen kann. Wenn ich einen Schreibtisch kaufe und die Kosten dafür von der Steuer absetzen will, brauche ich dazu eine an mich gerichtete Rechnung. Wenn ich eine Rechnung vorlegen, die an meinen Nachbarn gerichtet ist, wird man auf dem Amt vielleicht müde lächeln, aber mir das Absetzen der Schreibtischkosten verweigern.
    • Created on May 2, 2024 at 2:14 AM
    Für mich war diese Erkenntnis insofern wichtig, als ich Wert darauf lege, dass die Käufer transparent sehen, WER schlussendlich WAS bekommt.
    Zu meinem Glück betreffen mich diese leidigen Steuer-Details nicht, weil ich ALLES, was ich einnehme, auch als Einkommen versteuere.
    :yes:
    Ich begreife aber sehr wohl den Frust der Profis, die mit ihren Sorgen derzeit von D nicht unterstützt werden. Bevor eine Seite so weitgehende Änderungen vornimmt - quasi alles nach links dreht - sollten derlei Details länderspezifisch und schlüssig im Vorfeld abgeklärt werden.............
    aber eben......holterdipolter
  • LenzMontagny

3882 messages

France

Guten Tag
    Hier wird wieder gelabert und geschwafelt was nichts mit dem Tread zu tun hat, also gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Seb Delcampe hat heute Geburtstag

Schönen Tag noch
    Martin
  • sammlerkalle

876 messages

Germany

So sieht bei mir aktuell die Verkaufsstatistik aus, die man sich hier auf der Delcampe-Seite anzeigen lassen kann. Wie man sieht, tut sich da seit etwa dem 20. April so gut wie gar nichts mehr. Ich habe nichts an meinen Angeboten geändert und auch die Zahl der angebotenen Artikel ist gleich geblieben. Als Grund kann ich nur annehmen, dass nun die Neuerungen hier endgültig durchschlagen. Oder übersehen ich einen anderen Grund? Oder sollte ch nur der berühmte "Einzelfall" sein?
  • philavielfalt

68 messages

Germany

Kein EInzelfall! Leider auch bei mir Tendenz der Erfolgskurve gegen Null. Macht nichts! Die Realauktionen laufen gut. Wie es weitergeht.? Wir werden sehen!
  • martin52

1667 messages

Switzerland

So sieht bei mir aktuell die Verkaufsstatistik aus, die man sich hier auf der Delcampe-Seite anzeigen lassen kann. Wie man sieht, tut sich da seit etwa dem 20. April so gut wie gar nichts mehr. Ich habe nichts an meinen Angeboten geändert und auch die Zahl der angebotenen Artikel ist gleich geblieben. Als Grund kann ich nur annehmen, dass nun die Neuerungen hier endgültig durchschlagen. Oder übersehen ich einen anderen Grund? Oder sollte ch nur der berühmte "Einzelfall" sein?
    • Created on May 5, 2024 at 12:01 PM
    so sehen die meinigen aus......ich habe eben nur Auktionen, die jeweils am Samstag-Abend enden.
    was bedeuten eigentlich die Zahlen von 0 bis 36 links und rechts?
    Temperatur von meinem Badewasser?
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Germany

so sehen die meinigen aus......ich habe eben nur Auktionen, die jeweils am Samstag-Abend enden.
    was bedeuten eigentlich die Zahlen von 0 bis 36 links und rechts?
    Temperatur von meinem Badewasser?
    • Created on May 5, 2024 at 3:27 PM
    Blau = Anzahl der verkauften Artikel
    Orange = Gesamtbetrag

Wenn man mit dem Mauszeiger auf die jeweilige Spitze geht sieht man die genaue Anzahl/Beträge.

Gruß Rudi
  • lerche10

45 messages

Germany

sammlerrkalle, das liegt an der etwa 40 %tigen Preiserhöhung durch delcampe, wenn ich davon ausgehe, das du eine Karte für 80 Cent angeboten hast, die nun 1,18 € kostet
  • martin52

1667 messages

Switzerland

Blau = Anzahl der verkauften Artikel
    Orange = Gesamtbetrag

Wenn man mit dem Mauszeiger auf die jeweilige Spitze geht sieht man die genaue Anzahl/Beträge.

Gruß Rudi
    • Created on May 5, 2024 at 4:39 PM
    Vielen Dank für den Tipp :rose:
    Vermutlich wussten auch ein paar Andere noch nicht, wozu diese Grafik gut sein soll.
    Man lernt nie aus.....
  • martin52

1667 messages

Switzerland

• Created on May 2, 2024 at 2:30 AM
    in dem Zusammenhang sind hier noch die unüblichen und (zu) weitgehenden Einschränkungen der Schweizer Post: (Stand 2014)
    :deal:

......zu beachten ist speziell der Ausdruck "frankaturUNgültige Briefmarken"
  • Medizinphilatelie1

75 messages

Austria

Leute, Ihr habt Delcampe krank geschrieben und eiert herum, dass Delcampe nun krank ist. In Wirklichkeit geht es Delcampe gut, halt in Frankreich und Belgien, dort ist Delcampe auf Sommerfrische ...
  • ak-lexikon

42 messages

Germany

Ich habe mir jetzt die PayPal Zahlungen und Gebühren von April angeschaut. Die Gebühren die im PayPal Kontoauszug angezeigt werden stimmen nicht mit den in der CSV überein. Es wird hier die Partner Plattform Gebühr mit hinzugerechnet. Zumindest gibt es dann hier den Zahlungsnachweis fürs Finanzamt der bei uns ankommenden Plattformgebühren.
  • sero815
    Closed account
    PRO free

73 messages

Germany

Ich habe mir jetzt die PayPal Zahlungen und Gebühren von April angeschaut. Die Gebühren die im PayPal Kontoauszug angezeigt werden stimmen nicht mit den in der CSV überein. Es wird hier die Partner Plattform Gebühr mit hinzugerechnet. Zumindest gibt es dann hier den Zahlungsnachweis fürs Finanzamt der bei uns ankommenden Plattformgebühren.
    • Created on May 9, 2024 at 4:01 PM
    Habe jetzt mal eine Abrechnung angefügt,
    Mein Verkaufspreis + Versandkosten sind 11,50 €
    Paypalgebühr = 0,77 €
    Auszahlung = 10,73 €

passt also
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Sweden

Paypalgebühr = 0,77 €
    Auszahlung = 10,73 €

passt also
    • Created on May 10, 2024 at 5:11 AM
    This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Sweden

Paypalgebühr = 0,77 €
    Auszahlung = 10,73 €

passt also
    This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • sammlerkalle

876 messages

Germany

Paypalgebühr = 0,77 €
    Auszahlung = 10,73 €

passt also
    Für mich ist das nicht in Ordnung:
    PayPal-Fix-Gebühr: 39 Cent
    PayPal variable Gebühr 2,99 Prozent. 2,99 Prozent von 12,80 sind 38 Cent.
    Macht zusammen also 77 Cent.
    Es wurde also auch anteilig PayPal-Gebühr für die 1,30 Euro gezahlt, die eigentlich vom Käufer an Delcampe gehen sollten und mit denen man als Verkäufer nichts zu tun haben sollte.
    Ohne diese Anrechnung wäre die PayPal-Gebühr nur 73 Cent.
    4 Cent mag nicht nach viel klingen, aber für einen mittleren Händler mit 1000 PayPal-Zahlung im Jahr für Verkäufe bei Delcampe sind das dann auch 40 Euro, die ich lieber zum Beispiel in den Biergarten tragen würde als sie Dlcampe zu spenden.
  • sero815
    Closed account
    PRO free

73 messages

Germany

Für mich ist das nicht in Ordnung:
    PayPal-Fix-Gebühr: 39 Cent
    PayPal variable Gebühr 2,99 Prozent. 2,99 Prozent von 12,80 sind 38 Cent.
    Macht zusammen also 77 Cent.
    Es wurde also auch anteilig PayPal-Gebühr für die 1,30 Euro gezahlt, die eigentlich vom Käufer an Delcampe gehen sollten und mit denen man als Verkäufer nichts zu tun haben sollte.
    Ohne diese Anrechnung wäre die PayPal-Gebühr nur 73 Cent.
    4 Cent mag nicht nach viel klingen, aber für einen mittleren Händler mit 1000 PayPal-Zahlung im Jahr für Verkäufe bei Delcampe sind das dann auch 40 Euro, die ich lieber zum Beispiel in den Biergarten tragen würde als sie Dlcampe zu spenden.
    • Created on May 10, 2024 at 4:20 PM
    Es ist schon klar, da hast Du recht, es ist so nicht in Ordnung,
    aber ich werde mir da keine grauen Haare wachsen lassen, so große
    Umsätze mache ich nicht.

Diese Obstzahlung mache ich schon lange und hatte vor Jahren
    keine Probleme mit der Anmeldung, daher auch jetzt nie Probs
    damit gehabt.

Geld aufs Bankkonto überweisen dauert bei Mango einen Tag
    länger als bei Paypal, das ist mir aber egal, wenn ich z.B. bei
    Paypal Morgens abrufe, ist der Betrag meistens Nachmittags
    schon auf der Bank gutgeschrieben.

Wenn ich seinerzeit noch bei Delcampe Pay auch Probleme mit
    der Anmeldung gehabt hätte, hätte ich es nicht gemacht.

Von der Umstellung auf Mango habe ich nichts gemerkt.
  • roeckihelli

15 messages

Austria

Im Schriftwechsel mit Lili wurde mir mitgeteilt, dass man Mangopay nutzen kann oder auch nicht.
    Da Mangopay nicht abgewählt und die Möglichkeit der Banküberweisung direkt auf mein Bankkonto nicht mehr möglich ist, werde ich Delcampe verlassen.

Außerdem sehe ich für einen Käufer einen zusätzlichen Aufwand, wenn er erst sein Mangopay-Konto befüllen muss, damit er dann im Anschluß seine Auktion bezahlen kann. Bisher konnte der Käufer direkt von seinem Bankkonto auf mein Bankkonto bezahlen!

Sollte es hier kurzfristig keine Änderung geben, werde ich Delcampe verlassen.
    • Created on Jan 16, 2024 at 7:34 AM
    :d-unhappy: Haben Sie delcampe schon verlassen !?? Wenn ja geben Sie mir bitte Anleitung wie ich mein gesamtes Konto bzw, auch natürlich meine Angebote (immerhin rund 16.000) stornieren bzw. kündigen kann ??!!
    Mfg roeckihelli :d-unhappy: :pc_user2:
  • roeckihelli

15 messages

Austria

:d-unhappy: Haben Sie delcampe schon verlassen !?? Wenn ja geben Sie mir bitte Anleitung wie ich mein gesamtes Konto bzw, auch natürlich meine Angebote (immerhin rund 16.000) stornieren bzw. kündigen kann ??!!
    • Created on May 18, 2024 at 5:55 AM
    Bei delcampe habe ich bezüglich Kündigung und völliges Entfernen der Angebote keine Angaben gefunden ?? Kann mir jemand aus der Sammlergemeinschaft helfen ??

MfG roeckihelli

PS.: Ich habe jetzt mehrere Käufer bei denen die Überweisung nicht geklappt hat !!! :d-unhappy: :pc_user2: :pc_user2: :pc_user2: :d-unhappy: :d-unhappy:
  • sammlerkalle

876 messages

Germany

Bei delcampe habe ich bezüglich Kündigung und völliges Entfernen der Angebote keine Angaben gefunden ?? Kann mir jemand aus der Sammlergemeinschaft helfen ??

MfG roeckihelli

PS.: Ich habe jetzt mehrere Käufer bei denen die Überweisung nicht geklappt hat !!! :d-unhappy: :pc_user2: :pc_user2: :pc_user2: :d-unhappy: :d-unhappy:
    • Created on May 18, 2024 at 6:08 AM
    Hier ist die Kündigung möglich. Die Angebote werden dann automatisch beendet. Link (https)
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Germany

• Created on May 18, 2024 at 5:55 AM
    Sammlerkalle hat die Antwort bereits gepostet. :cool:
  • roeckihelli

15 messages

Austria

Hier ist die Kündigung möglich. Die Angebote werden dann automatisch beendet. Link (https)
    • Created on May 18, 2024 at 6:14 AM
    Danke schön - Ich werde delcampe mit Groll verlassen und hoffentlich habe ich hier Kompagnons -

Es werden immerhin fast 8 Jahre Einstellarbeit vernichtet nur weil die Herren der Geschäftsführung bei D* den Hals nicht voll kriegen !!
    Ade
    roeckihelli

:d-unhappy: :pc_user2:
    Allein diese Emojis zeigen auf was Sie von uns als Kunden halten !!
  • skandi

234 messages

Germany

wenn ich mit minimalen Umsätzen in den letzten Wochen ständig im Top-Shop Ranking steige,

sagt das doch alles über die Umsätze bei delcampe aus.
  • sammlerkalle

876 messages

Germany

Ich kann mir vorstellen, dass die deutliche Gebührenerhöhung Anfang April nicht bei Delcampe hängenbleibt, sondern in etwa dem Betrag entspricht, der an Mangopay zu zahlen ist. Das würde bedeutet, dass sich dieser dramatische Rückgang bei den Kaufzahlen auch drastisch bei den Einnahmen für Delcampe niederschlägt. Dann bliebe zu erwarten, wie Delcampe darauf reagiert. Ich fürchte, dass man nichts von dem zurücknehmen wird, was man gemacht hat, und einfach hofft, dass sich das wieder einpendelt. Aber daran glaube ich nicht, wenn sich nichts ändert. Dann bliebe noch beim Personal zu sparen, was bedeuten würde, dass der Service noch dünner wird. Und wenn man das wirklich macht, wird auch diese Verschlechterung des Supports zu noch mehr "Flüchtlingen" führen.

Join the collectors community

Register Login