D* - Neues Zahlungssystem

• Sammelstuecke

32 messages

Germany

Lustiger Smile,
    ich habe geschrieben das
    "12 schwedische Kronen ca. 1,08 Euro"

Rechnerich also 11,11 Kronen für 1 Euro,
    Sie schreiben der tatsächliche Kurs liegt bei ca. 11,15 Kronen für 1 Euro.
    NaJa dafür braucht man keine Geldwechselkarriere beginnen.

Zumal die harte schwedische Krone seit 2012 zum Euro ja deutlich fällt.
    Vielleicht liegt es ja daran das der Schwedischen Zentralbank das Geld ausgeht :D
    Quelle: Neue Züricher Zeitung 27.10.2023
  • skandi

234 messages

Germany

diese langen Diskussionen haben wohl wenig mit dem Thema "D*-Neues Zahlungssystem"

Kann man die nicht woanders führen?
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Sweden

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • martin52

1673 messages

Switzerland

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
    • Created on Feb 25, 2024 at 5:04 AM
    Das ist wirklich rätselhaft, wie dieses "portofrei" von D umgesetzt wird. Es gibt einige (oder sogar viele?) bei denen unter JEDEM Artikel in grün "Kostenloser Versand" steht - ein klarer Kaufanreiz.
    Interessehalber habe ich seinerzeit da und dort die Artikel geöffnet......und festgestellt, das dies nur gilt, wenn für 20, 30, oder 50 Euro gekauft wird.
    Diese VB sind nun aber verschwunden, weil D die entsprechenden Fenster geleert hat.

Heute habe ich jedoch etwas erstaunliches bemerkt: ein Shop, welcher "sowohl als auch" bietet.
    (Name verdeckt, aber es ist derselbe Anbieter).
    Wie sowas technisch möglich ist, fragt sich nicht nur der Laie
    :question:
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Sweden

Das ist wirklich rätselhaft, wie dieses "portofrei" von D umgesetzt wird. Es gibt einige (oder sogar viele?) bei denen unter JEDEM Artikel in grün "Kostenloser Versand" steht - ein klarer Kaufanreiz.
    Interessehalber habe ich seinerzeit da und dort die Artikel geöffnet......und festgestellt, das dies nur gilt, wenn für 20, 30, oder 50 Euro gekauft wird.
    Diese VB sind nun aber verschwunden, weil D die entsprechenden Fenster geleert hat.

Heute habe ich jedoch etwas erstaunliches bemerkt: ein Shop, welcher "sowohl als auch" bietet.
    • Created on Feb 25, 2024 at 2:18 PM
  • lumper
    Closed account
    PRO free

181 messages

Germany

diese langen Diskussionen haben wohl wenig mit dem Thema "D*-Neues Zahlungssystem"

Kann man die nicht woanders führen?
    • Created on Feb 25, 2024 at 4:56 AM
    genau
  • sammlerkalle

881 messages

Germany

• Created on Feb 25, 2024 at 2:18 PM
    skandi und lumpi haben recht: Bitte für solche Frage(n) ein neues Forenthema öffnen. Die geeignete Kategorie wäre wohl "Verkaufen".
  • lumper
    Closed account
    PRO free

181 messages

Germany

skandi und lumpi haben recht: Bitte für solche Frage(n) ein neues Forenthema öffnen. Die geeignete Kategorie wäre wohl "Verkaufen".
    • Created on Feb 26, 2024 at 1:41 AM
    Kalle,was machen wir denn nun? Ene Anmeldung bei Mango für Händler scheint ja unmöglich zu sein. Am besten Shop zumachen. Oder?
  • skandi

234 messages

Germany

Kalle,was machen wir denn nun? Ene Anmeldung bei Mango für Händler scheint ja unmöglich zu sein. Am besten Shop zumachen. Oder?
    • Created on Feb 26, 2024 at 4:19 PM
    hartnäckig bleiben.

bei mir hats dann nach mehreren Versuchen geklappt.

Überweisung von mangopay aiuf mein Bankkonto war auch am nächsten Tag da.

Unterlagen hochladen, nach Ablehnung Information und Unterlagen an Kundendienst senden.
  • lumper
    Closed account
    PRO free

181 messages

Germany

hartnäckig bleiben.

bei mir hats dann nach mehreren Versuchen geklappt.

Überweisung von mangopay aiuf mein Bankkonto war auch am nächsten Tag da.

Unterlagen hochladen, nach Ablehnung Information und Unterlagen an Kundendienst senden.
    • Created on Feb 26, 2024 at 4:23 PM
    Welche Unterlagen hast du gesendet? Danke für die Info.
  • skandi

234 messages

Germany

- Gewerbeanmeldung
    - Bescheinigung in Steuersachen (in NRW kostenlos, innerhalb von 3 Tagen vom FA bekommen)
    - uraltes Schreiben vom FA mit der Steuernummer
  • lumper
    Closed account
    PRO free

181 messages

Germany

- Gewerbeanmeldung
    - Bescheinigung in Steuersachen (in NRW kostenlos, innerhalb von 3 Tagen vom FA bekommen)
    - uraltes Schreiben vom FA mit der Steuernummer
    • Created on Feb 26, 2024 at 5:00 PM
    Danke
  • sammlerkalle

881 messages

Germany

• Created on Feb 26, 2024 at 4:19 PM
    Es ist ein Wunder geschehen. Gestern am frühen Abend wurde mein Konto bestätigt - nach insgesamt sechs Wochen und ebenfalls sechs unterschiedlichen Versuchen, es mit irgendwas Hochgeladenem zu probieren.

Bei mir war es nun ein Schreiben vom Finanzamt, in dem mir in der letzten Woche nochmals mitgeteilt wurde, dass meine Steuer-Id so-und-so lautet. Ich hatte hingeschrieben und behauptet, ich könne das entsprechende Schreiben nicht mehr finden. Es ist schon ein wenig entwürdigend, sich so verhalten zu müssen, denn das alte Schreiben liegt mir natürlich noch vor. Die von skandi genannte "Bescheinigung in Steuersachen" kostet hier in Berlin 18 Euro und das Geld wollte ich erstmal nicht ausgeben, bis ich seitens Delcampe eine Bestätigung habe, dass es damit sicher klappt, wenn darauf alles n Ordnung ist. Zu dieser "Hilfe" von Delcampe später mehr.

Eigentlich hatte ich erwartet, wieder eine Ablehnung zu bekommen. Denn diese Bescheinigung sagt überhaupt nichts aus. In Deutschland bekam jeder Bürger eine Steuer-Id zugeteilt, egal ob gewerbetreibend oder nicht. Auch eine aktuelle Auskunft hat also gar keine Aussagekraft, ob ich überhaupt und auch noch heute ein Gewerbe betreibe. Das mag in Frankreich anders sein. Dort bekommt man möglicherweise zu seiner privaten Steuer-Id eine zweite Steuer-Id, wenn man ein Gewerbe eröffnet. Hier aber nicht und deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, dass es nur bei mir damit geklappt hat.

Dass dem so ist, ist mehr als erstaunlich. Von einem Finanzunternehmen kann und muss man erwarten, dass es die Verhältnisse kennt, die in dem Land herrschen, in dem es tätig wird. Wenn dem nicht so ist - wie es hier scheint - kann man schon auf den Gedanken kommen, dass das Unternehmen nicht allzu seriös ist. Wer weiß, von welchen Zufällen wir künftig bei diesem Unternehmen noch abhängig sein werden, wenn es um unser eigenes Geld geht.

Insgesamt kann man folgenden Eindruck gewinnen: Irgendwann haben die in Frankreich gemerkt, dass es da in Deutschland so viele Händler gibt, die nicht akzeptiert werden und der Berg ist immer größer geworden, je mehr Zeit verstrich. Und dann - so wirkt es - hat man sich entschlossen, immer mal wieder jemand durchzulassen, auch egal, was er gerade zufällig hochgeladen hat.

Zum sogenannten Support von Delcampe:
    Natürlich habe ich immer wieder beim Support nachgefragt, warum meine Sachen nicht akzeptiert werden und was ich tun kann. Und damit man sieht, was ich hochgeladen habe, habe ich die Papiere eben auch noch einmal an Delcampe geschickt. Und weil es bei diesem "Support" so ist, dass man keine Nachfragen mehr stellen kann, wenn sieben Tage verstrichen sind, musste ich natürlich immer wieder eine neue Anfrage schicken.

Zu meiner letzten Anfrage von einiger Zeit vorher bekam ich am 8.2. ene Antwort, die Folgendes enthielt: "Ihr Fall ist in Arbeit und sobald ich mehr weiss, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden." Was habe ich seitdem von Delcampe gehört? Obwohl ich am 21.2. nochmals an die Frage erinnert habe, lautet die Antwort: Null und nichts.

Aktuell habe ich alle meine Angebote gestoppt. Ob ich sie nochmals starte, weiß ich noch nicht. Das ewige Nichtbestätigen des Kontos ist ja leider nicht das einzige Problem. Eine kleine Aufzählung:
    - meine Bestätigung ist sehr merkwürdig (siehe oben)
    - kein automatisierter Api-Zugriff bei Mangopay-Zahlungen möglich (im Gegensatz zu PayPal und Bank), ich brauche ihn aber
    - schlechter Support
    - weitere "Verbesserungen" seitens Delcampe geplant, u.a. das Einführen einer Kaufgebühr
    - trotz Abwälzens der Erfolgsgebühren auf den Käufer werden die Gebühren für mich erhöht (dazu habe ich letztens etwas im Forum geschrieben)
    - durch all das Vorgenannte erwarte ich einen deutlichen Rückgang der Käufe
    All das lockt mich noch nicht, die Angebote wieder zu aktivieren. Mal sehen. Vielleicht ja auch mit deutlich reduzierter Angebotszahl, vielleicht auch nicht …
  • sero815
    Closed account
    PRO free

73 messages

Germany

Es ist ein Wunder geschehen. Gestern am frühen Abend wurde mein Konto bestätigt - nach insgesamt sechs Wochen und ebenfalls sechs unterschiedlichen Versuchen, es mit irgendwas Hochgeladenem zu probieren.

Bei mir war es nun ein Schreiben vom Finanzamt, in dem mir in der letzten Woche nochmals mitgeteilt wurde, dass meine Steuer-Id so-und-so lautet. Ich hatte hingeschrieben und behauptet, ich könne das entsprechende Schreiben nicht mehr finden. Es ist schon ein wenig entwürdigend, sich so verhalten zu müssen, denn das alte Schreiben liegt mir natürlich noch vor. Die von skandi genannte "Bescheinigung in Steuersachen" kostet hier in Berlin 18 Euro und das Geld wollte ich erstmal nicht ausgeben, bis ich seitens Delcampe eine Bestätigung habe, dass es damit sicher klappt, wenn darauf alles n Ordnung ist. Zu dieser "Hilfe" von Delcampe später mehr.

Eigentlich hatte ich erwartet, wieder eine Ablehnung zu bekommen. Denn diese Bescheinigung sagt überhaupt nichts aus. In Deutschland bekam jeder Bürger eine Steuer-Id zugeteilt, egal ob gewerbetreibend oder nicht. Auch eine aktuelle Auskunft hat also gar keine Aussagekraft, ob ich überhaupt und auch noch heute ein Gewerbe betreibe. Das mag in Frankreich anders sein. Dort bekommt man möglicherweise zu seiner privaten Steuer-Id eine zweite Steuer-Id, wenn man ein Gewerbe eröffnet. Hier aber nicht und deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, dass es nur bei mir damit geklappt hat.

Dass dem so ist, ist mehr als erstaunlich. Von einem Finanzunternehmen kann und muss man erwarten, dass es die Verhältnisse kennt, die in dem Land herrschen, in dem es tätig wird. Wenn dem nicht so ist - wie es hier scheint - kann man schon auf den Gedanken kommen, dass das Unternehmen nicht allzu seriös ist. Wer weiß, von welchen Zufällen wir künftig bei diesem Unternehmen noch abhängig sein werden, wenn es um unser eigenes Geld geht.

Insgesamt kann man folgenden Eindruck gewinnen: Irgendwann haben die in Frankreich gemerkt, dass es da in Deutschland so viele Händler gibt, die nicht akzeptiert werden und der Berg ist immer größer geworden, je mehr Zeit verstrich. Und dann - so wirkt es - hat man sich entschlossen, immer mal wieder jemand durchzulassen, auch egal, was er gerade zufällig hochgeladen hat.

Zum sogenannten Support von Delcampe:
    Natürlich habe ich immer wieder beim Support nachgefragt, warum meine Sachen nicht akzeptiert werden und was ich tun kann. Und damit man sieht, was ich hochgeladen habe, habe ich die Papiere eben auch noch einmal an Delcampe geschickt. Und weil es bei diesem "Support" so ist, dass man keine Nachfragen mehr stellen kann, wenn sieben Tage verstrichen sind, musste ich natürlich immer wieder eine neue Anfrage schicken.

Zu meiner letzten Anfrage von einiger Zeit vorher bekam ich am 8.2. ene Antwort, die Folgendes enthielt: "Ihr Fall ist in Arbeit und sobald ich mehr weiss, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden." Was habe ich seitdem von Delcampe gehört? Obwohl ich am 21.2. nochmals an die Frage erinnert habe, lautet die Antwort: Null und nichts.

Aktuell habe ich alle meine Angebote gestoppt. Ob ich sie nochmals starte, weiß ich noch nicht. Das ewige Nichtbestätigen des Kontos ist ja leider nicht das einzige Problem. Eine kleine Aufzählung:
    - meine Bestätigung ist sehr merkwürdig (siehe oben)
    - kein automatisierter Api-Zugriff bei Mangopay-Zahlungen möglich (im Gegensatz zu PayPal und Bank), ich brauche ihn aber
    - schlechter Support
    - weitere "Verbesserungen" seitens Delcampe geplant, u.a. das Einführen einer Kaufgebühr
    - trotz Abwälzens der Erfolgsgebühren auf den Käufer werden die Gebühren für mich erhöht (dazu habe ich letztens etwas im Forum geschrieben)
    - durch all das Vorgenannte erwarte ich einen deutlichen Rückgang der Käufe
    All das lockt mich noch nicht, die Angebote wieder zu aktivieren. Mal sehen. Vielleicht ja auch mit deutlich reduzierter Angebotszahl, vielleicht auch nicht …
    • Created on Feb 27, 2024 at 6:24 AM
    Es geht noch mal um die Aktivierung des Paypal Kontos:

Delcampe schreibt:
    Die Aktivierung Ihres PayPal-Kontos bei Delcampe ist abgelaufen.
    Folgen Sie dem Schnellverfahren zur kostenlosen Reaktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken und den Anweisungen folgen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie nicht bis 19.03.24 handeln, wird Ihr PayPal-Konto bei Delcampe automatisch deaktiviert und Sie können nicht mehr per PayPal bezahlt werden.

Ok, ich habe das mal versucht,
    irgendwann kam dann der Punkt wo ich das Paypal-Passwort eingeben sollte,
    wie bitte Delcampe???? ich soll Euch das Paypal Passwort geben?
    Was wollt Ihr damit???? geht es noch............?
    warum soll ich Euch nicht sofort noch die Verfügungsberechtigung für mein Bankkonto geben..... :deal:
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Es geht noch mal um die Aktivierung des Paypal Kontos:

Delcampe schreibt:
    Die Aktivierung Ihres PayPal-Kontos bei Delcampe ist abgelaufen.
    Folgen Sie dem Schnellverfahren zur kostenlosen Reaktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken und den Anweisungen folgen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie nicht bis 19.03.24 handeln, wird Ihr PayPal-Konto bei Delcampe automatisch deaktiviert und Sie können nicht mehr per PayPal bezahlt werden.

Ok, ich habe das mal versucht,
    irgendwann kam dann der Punkt wo ich das Paypal-Passwort eingeben sollte,
    wie bitte Delcampe???? ich soll Euch das Paypal Passwort geben?
    Was wollt Ihr damit???? geht es noch............?
    warum soll ich Euch nicht sofort noch die Verfügungsberechtigung für mein Bankkonto geben..... :deal:
    • Created on Feb 29, 2024 at 11:47 PM
  • LenzMontagny

3885 messages

France

Guten Tag,
    Das wär doch was: Zitat:
    "Treffen Sie Sébastien Delcampe für ein Live-Streaming am 7. März 2024!
    Alte Papiere Ansichtskarten Briefmarken Delcampe-Ereignisse Kunst und Antiquitänten Münzen und Banknoten Photographica Veröffentlicht am 28 February 2024
    Am 7. März 2024 beantwortet Sébastien Delcampe Ihre Fragen bezüglich der Zukunft von Link (http) dem Marktplatz für Sammler. Begleiten Sie ihn ab 15.00 Uhr und stellen Sie ihm Ihre Fragen!"

Macht davon regen Gebrauch und stellt Eure Fragen direkt an Sebastien !
  • pusteblume

391 messages

Germany

• Created on Mar 1, 2024 at 12:25 AM
    Endlich haut mal einer mit den Vorderfüßen auf den Tisch. Nur durch viele Nachahmer kommt man bei Delcampe zur Einsicht.
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Guten Tag,
    Alte Papiere Ansichtskarten Briefmarken Delcampe-Ereignisse Kunst und Antiquitänten Münzen und Banknoten Photographica Veröffentlicht am 28 February 2024
    Am 7. März 2024 beantwortet Sébastien Delcampe Ihre Fragen bezüglich der Zukunft von Link (http) dem Marktplatz für Sammler. Begleiten Sie ihn ab 15.00 Uhr und stellen Sie ihm Ihre Fragen!"

• Created on Mar 1, 2024 at 3:02 AM
  • sammlerkalle

881 messages

Germany

Guten Tag,

Welchen praktischen Nutzen hat ein Video? Wenn ich später einmal nachschauen will, was er zum Thema x gesagt hat, muss ich in 100 Minuten Video hin- und herspulen, bis ich es gefunden habe. Außerdem wird das wohl das alte franszösischprachige Video sein, dem man nur Untertitel gegeben hat ö.ä. Beim ersten Video waren die einfach nur grottig und teilweise unverständlich. Bei vertraglichen Dingen sollte das aber so sein, das es da keine Missverständnisse geben kann. Daher bevorzuge ich Infos in Schwarz auf Weiß. Da hat man später leicht die Stelle wieder gefunden, an der etwas Bestimmtes steht. Und nicht nur das: Davon kann ich auch leicht Screenshots machen, um sie später vorzeigen zu können, von einem Youtube-Video kann ich nur mit illegalen Mitteln eine Kopie machen. Wenn das Video also mal von der Seite verschwinden sollte, gibt es keine Möglichkeit mehr zu belegen, was gesagt wurde.
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Guten Tag,

• sammlerkalle

881 messages

Germany

Guten Tag,

Noch ene Ergänzung: Wenn es um Vetragsangelegenheiten geht, wünsche ich Informationen in meiner Muttersprache. Ich spreche zwar Englisch, aber für solche Feinheiten, um die es da geht, reicht es nicht. Ich hatte zwar weiter oben schon begründet, warum ich ein Video zur Information für ungeeignet halte. Aber wenn doch, dann sollte es mindestens in deutscher Sprache sein. Das ist aber genz offenbar nicht der Fall, denn im englischsprachigen Bereich ist das Video für exakt die gleiche Uhrzeit angekündigt. Dass da im deutschen Bereich deutsche Texte im Hintergrund zu lesen sind, ist daher offenbar nur Blendwerk. Das deutet doch definitiv darauf hin, dass da nichts in deutscher Sprache sein wird - außer diesen unbeholfen klingenden und von unzureichender Technik erzeugten Untertitel.
  • briefmarkenjunky

285 messages

Germany

Funfact am Rande :

Ich habe gerade meine Delcampe-Gebühren per Paypal bezahlt ohne Mangopay oder Paypal aktualisiert zu haben .
    Und für die es gerne auch noch auf die Klassischeweise erledigen wollen es geht auch noch per Überweisung !
  • sammlerkalle

881 messages

Germany

Funfact am Rande :

Ich habe gerade meine Delcampe-Gebühren per Paypal bezahlt ohne Mangopay oder Paypal aktualisiert zu haben .
    Und für die es gerne auch noch auf die Klassischeweise erledigen wollen es geht auch noch per Überweisung !
    • Created on Mar 1, 2024 at 10:21 AM
    Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen privat und gewerblich. Bei mir gibt es jedenfalls nur Mangopay und PayPal. Da steht zwar auch was von Banküberweisung, aber damit zahle ich nichts an Delcampe, sondern an Mangopay. Wenn das dann da angekommen ist, muss es von mir von dort in einem zweiten Schritt dann an Delcampe weitergeleitet werden. Das ist mir, genau wie vielen Kunden viel zu umständlich. Das ist als müsste ich im Schwimmbad erst an ein erstes Kassenhäuschen gehen, um mir da Bons zu kaufen, um dann an einem zweiten Kassenhäuschen für die Bons die Eintrittskarterten zu erhalten.
  • skandi

234 messages

Germany

heute morgen die Differenz zu meinem Guthaben an Mangopay überwiesen, jetzt schon gutgeschrieben.

Naja dann noch ein Klick (ging gerade noch) und die Gebühren waren bezahlt.
  • sero815
    Closed account
    PRO free

73 messages

Germany

• Created on Mar 1, 2024 at 12:25 AM
    Sicher Schorsch,
    Du hast Deine Konsequenzen gezogen, genau wie seinerzeit bei ebä,
    dafür hast Du meine Hochachtung!

Ich habe Delcampe Pay schon lange und habe auch persönlich nichts dagegen,
    hatte mich seinerzeit dort Problemlos angemeldet ohne den ganzen Stuss der wohl heute nötig ist.

Jetzt nach der Umstellung auf Mango, läuft es bei uns damit ohne Probleme weiter ohne irgendwelche zusätzlichen Dinge die verlangt wurden, auch Konto-Abbuchungen auf eigenes Bankkonto laufen normal durch.

Was mich jetzt stört ist die Aktivierung des PayPal-Kontos,
    habe da meinen Versuch abgebrochen.

Es ist natürlich möglich, das es harmlos ist und einfach nur ein login ins Paypal-Konto ist,
    aber dann müßte Delcampe schon GENAU erklären wieso das nötig sein soll,
    daher glaube ich nicht, das es so harmlos ist!

Also bitte DELCAMPE, was soll das mit dieser Aktivierung, glaubt Ihr ernsthaft das alle Eure gewerblichen Verkäufer das ohne eine genauste Erklärung durchziehen?

Dann träumt mal weiter.........

Join the collectors community

Register Login