Tja, wie nennen sich diese kleinen Bildmäppchen überhaupt? Ich habe viele solcher Bilder aus dem In- und Ausland, in der Regel im halben Postkartenformat oder kleiner, mal als lose Bildsammlung in einer entsprechenden Verpackung, mal zusammengeheftet.
Erst einmal würde mich interessieren, ob es für diese Mäppchen überhaupt einen Begriff gibt und ob es dafür auch Sammler gibt. Ich überlege noch, ob ich die Stücke wie auf den Scans in kleinen Lots anbiete oder einzeln. Wer hat da denn schon Erfahrungen gesammelt?
Tja, wie nennen sich diese kleinen Bildmäppchen überhaupt? Ich habe viele solcher Bilder aus dem In- und Ausland, in der Regel im halben Postkartenformat oder kleiner, mal als lose Bildsammlung in einer entsprechenden Verpackung, mal zusammengeheftet.
Erst einmal würde mich interessieren, ob es für diese Mäppchen überhaupt einen Begriff gibt und ob es dafür auch Sammler gibt. Ich überlege noch, ob ich die Stücke wie auf den Scans in kleinen Lots anbiete oder einzeln. Wer hat da denn schon Erfahrungen gesammelt?
ich nenne sie Leporello, wenn diese zusammenhängen. Wenn es keine Ansichtskarten sind, so weise ich nochmals extra darauf hin. Wenn es einzelne Kleinbilder sind, so schreibe ich Kleinbilder in Faltmäppchen, u.s.w.
Eingestellt habe ich diese unter AK's , da die meisten Heimatsammler auch diese Souvenirs sammeln.
This topic is older than 6 months. You can no longer reply to this message.
Cookie settings
Information about cookies
Our site uses cookies for the following purposes: to provide you with the services you have requested, to ensure the security of our platform, to remember your preferences in order to make your browsing more pleasant, to compile statistics in order to adapt our site to your needs, to display videos and to enable you to share content on social networks.
Some of these cookies are necessary for the operation of our site, others can be set according to your preferences.
More info