Ernsthaftes Problem mit Mangopay

• hamelenser

37 messages

Japan

Moin allerseits,

als ich heute morgen mein Konto ausleeren wollte, war noch alles in Ordnung...
    Der obere Screenshot beweist, dass eine Kreditkarte und ein IBAN-Konto hinterlegt waren (rechts reduziert wg Datenschutz)

Sobald ich auf "Geld auszahlen" klicke, verschwindet die Kontonummer, wie der untere Screenshot zeigt - ich haette keine Kontonummer hinterlegt und moege doch eine hinterlegen.

Klicke ich danach wieder auf "Bankkarten und -konten", wird die Kontonummer wieder angezeigt!

Anfrage an den Kundendienst ist gestellt, aber bislang nicht beantwortet! Kein Riesenbetrag, dennoch nervig und letztendlich eine Vertrauensfrage...

Frage: Hat jemand Aehnliches erlebt?
  • Timbres_de_Libye
    Moin allerseits,

als ich heute morgen mein Konto ausleeren wollte, war noch alles in Ordnung...
    Der obere Screenshot beweist, dass eine Kreditkarte und ein IBAN-Konto hinterlegt waren (rechts reduziert wg Datenschutz)

Sobald ich auf "Geld auszahlen" klicke, verschwindet die Kontonummer, wie der untere Screenshot zeigt - ich haette keine Kontonummer hinterlegt und moege doch eine hinterlegen.

Klicke ich danach wieder auf "Bankkarten und -konten", wird die Kontonummer wieder angezeigt!

Anfrage an den Kundendienst ist gestellt, aber bislang nicht beantwortet! Kein Riesenbetrag, dennoch nervig und letztendlich eine Vertrauensfrage...

Frage: Hat jemand Aehnliches erlebt?
    • Created on 5 Feb 2025 at 04:41
    Guten Tag,
    Hier funktioniert alles !
  • hamelenser

37 messages

Japan

Nach vier Tagen weder Besserung noch Antwort vom Kundendienst - angeblich wg grippebedingter Personalknappheit - wer's glaubt... Die wissen, dass ich neben Deutsch auch noch Englisch und Franzoesisch spreche, schreibe und verstehe, und sogar meine Telefonnummer ist hinterlegt... :angryfire:
  • LenzMontagny

3871 messages

France

Guten Morgen, was passiert, wenn Sie auf "Bankkonto hinzufügen" klicken ?
    Könnten oder können Sie ein Bankkonto hinzufügen ?
    Es scheint aktuell niemand anderes ein solches Problem zu haben.
    VG Martin
  • hamelenser

37 messages

Japan

Guten Morgen, was passiert, wenn Sie auf "Bankkonto hinzufügen" klicken ?
    Könnten oder können Sie ein Bankkonto hinzufügen ?
    Es scheint aktuell niemand anderes ein solches Problem zu haben.
    VG Martin
    • Created on 9 Feb 2025 at 03:56
    Es erscheint die Meldung, dass das Konto, das ich hinzufuegen will, bereits registriert ist! Ein anderes Konto im SEPA-Raum habe ich nicht, und ich habe bereits seit Einfuehrung von "Mangopay" taeglich mein Guthaben auf das hinterlegte Konto uebertragen. Angefangen hat es damit, dass ich meine japanische Kreditkarte nicht hinzufuegen konnte, obwohl hier der Verifizierungsprozess durchlaufen wurde (Delcampe leitet die Daten an den Anbieter weiter, ich erhalte einen Verifizierungscode per SMS, der online eingegeben wird, und gut is'!). Ob nun Bastelhamster von Delcampe oder Bastelhamster von Mangopay nicht wissen, was sie tun, weiss ich nicht! Ist mir auch egal, denn in ein paar Tagen werde ich bei der EU um Hilfe nachsuchen muessen! Mittlerweile sieben Serviceanfragen - keine wurde auch nur einer Antwort gewuerdigt!! :d-unhappy: :d-unhappy: Das kriegt man fuer mehr als 20 Jahre Mitgliedschaft und jede Menge Gebuehren!!
  • LenzMontagny

3871 messages

France

NaJa, bekanntlich arbeitet am Wochenende niemand bei Delcampe !
    Eher unwahrscheinlich aber auch möglich, Ihr Cache auf dem PC ! lehren Sie diesen mal , oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser.
    Ansonsten sich bei Frau Lili (Deutsch) oder im englischen Support von Delcampe melden, der Fehler liegt wohl bei Delcampe !
    Viel Erfolg und
    VG Martin
  • hamelenser

37 messages

Japan

NaJa, bekanntlich arbeitet am Wochenende niemand bei Delcampe !
    Eher unwahrscheinlich aber auch möglich, Ihr Cache auf dem PC ! lehren Sie diesen mal , oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser.
    Ansonsten sich bei Frau Lili (Deutsch) oder im englischen Support von Delcampe melden, der Fehler liegt wohl bei Delcampe !
    Viel Erfolg und
    VG Martin
    • Created on 9 Feb 2025 at 08:28
    Ich versuche seit knapp einer Woche taeglich, Kontakt zum Support von Delcampe aufzunehmen!! Ohne Erfolg... Die liebe Frau Lili ist sonst sehr fix, schweigt aber gerade eisern... :angryfire: :d-unhappy: :angryfire:
  • sammlerkalle

873 messages

Germany

Ich versuche seit knapp einer Woche taeglich, Kontakt zum Support von Delcampe aufzunehmen!! Ohne Erfolg... Die liebe Frau Lili ist sonst sehr fix, schweigt aber gerade eisern... :angryfire: :d-unhappy: :angryfire:
    • Created on 9 Feb 2025 at 09:26
    War vielleicht die alte Bankkarte zum Jahresende abgelaufen und wurde durch eine neue ersetzt,sodass diese jetzt neu angemeldet werden muss?
  • hamelenser

37 messages

Japan

War vielleicht die alte Bankkarte zum Jahresende abgelaufen und wurde durch eine neue ersetzt,sodass diese jetzt neu angemeldet werden muss?
    • Created on 11 Feb 2025 at 07:26
    Sowas schliesst man natuerlich aus, bevor man den Kundendienst einschaltet oder sich gar oeffentlich beschwert...
    Bislang acht vergebliche Versuche, vom Kundendienst etwas zu bekommen, was auch nur entfernt einer Antwort aehnlich sehen koennte!! Ich bin nachhaltig sauer!! :d-unhappy: :angryfire:
  • hamelenser

37 messages

Japan

AN DEN KUNDENDIENST (von dem ich weiss, dass hier mitgelesen wird!!)

DRINGEND - URGENT !!!

WAS MUSS ICH TUN, UM EINE ANTWORT ZU ERHALTEN???

MUSS ICH DIE AFM (Frankreich) ODER DIE NBB (Belgien) EINSCHALTEN???

ZEHN MAILS & KEINE ANTWORT!!! SO GEHT ES NICHT!!!!

:d-unhappy: :d-unhappy: :d-unhappy: :d-unhappy:

:angryfire:
  • LenzMontagny

3871 messages

France

Guten Tag,
    Wenn schon dann die NBB, Delcampe ist in Belgien domiziliert ! Aber:
    Schon komisch, dass es anscheinend nur bei Ihnen nicht geht und bei ALLEN anderen problemlos funktioniert !
    Schon mal den Cache gelöscht ?
    Gruss nach Japan aus Frankreich
    Martin
    :whitewine: :d-happy:
  • briefmarkenjunky

279 messages

Germany

Ich würde mich direkt an den französischen Kundendienst wenden , kann sein das Lili überraschend ausgefallen ist ( Krankheit oder ähnliches ) und deswegen nicht antworten kann .
    Dann dürfte der deutsche Kundendienst auch nicht betreut werden und deine emails laufen erstmal ins leere.
  • hamelenser

37 messages

Japan

Guten Tag,
    Schon komisch, dass es anscheinend nur bei Ihnen nicht geht und bei ALLEN anderen problemlos funktioniert !
    Martin
    • Created on 13 Feb 2025 at 04:32
    Moin,
    Cache schon mehrmals gelöscht (passiert jeden Morgen). Ich weiss ja noch nicht einmal, ob Mangopay oder Delcampe das Problem ist, und da Mangopay in Frankreich domiziliert ist, wäre ggf. ja die AFM zuständig... Gerade weil es ja anderweitig angeblich problemlos funktioniert, erwarte ich vom Kundendienst eine individuelle Reaktion. Mittlerweile sind ZEHN TAGE OHNE IRGENDEINE REAKTION verstrichen! :angryfire: :angryfire: :angryfire:
    Par ailleurs, je parle suffisamment le français pour travailler comme interprète pour la justice japonaise. Ma langue maternelle est l'allemand, c'est pourquoi je m'adresse en priorité au service clientèle allemand, mais j'accepte toute aide, même en russe s'il le faut...
    Cordialement
    Goetz
  • hamelenser

37 messages

Japan

@alle

Gerade kam eine Antwort von Frau Lily (die offenbar ihren Namen von meiner Enkeltochter hat... :) )
    Fuer alle hier mal der wichtige Teil

"Unser Zahlungspartner lässt seit Kurzem nur Auszahlungen auf ein Konto zu, dass ich in der gleichen Zone befindet, wie Ihre Kontoadresse. Ein *****es Konto für Auszahlungen nach Japan ist deshalb automatisch abgelehnt worden."

Mittlerweile scheint das Problem behoben - sicher weiss ich es erst, wenn die Zahlung eingeht. Nichtsdestotrotz haette das im Vorfeld kommuniziert werden muessen, da die Hinterlegung des Kontos vor rund einem Jahr, sowie auch zig Ueberweisungen problemlos funktioniert haben! Selbst PayPal hatte kein Problem mit der Hinterlegung von Konten in mehreren Laendern, und seit einiger Zeit gibt es dort sogar eine "autoswipe"-Funktion zur regelmaessigen Auszahlung aufgelaufener Guthaben...
    Gerade jetzt, wo viele Deutsche das Land verlassen und ihre Finanzen in einem Drittland regeln, ist da ein Lernprozess vonnoeten...

Gruesse aus dem Schneeparadies Hokkaido in Japan

Goetz
  • limax

287 messages

Austria

Damit alle geheimen und weniger geheimen Dienste mitlesen können, muss man es den dortigen Lesern und der KI so einfach wie möglich machen. Du lebst in Deutschland, also kannst und darfst Du nur ein Konto in DE haben. Klingt unlogisch, ist aber vielleicht so. - Und die USA wollen ja überall mitlesen, da willigt man im Kleingedruckten bei der Eröffnung eines Bankkontos durch Unterschrift europaweit ein. Klingt logisch, ist es aber nicht... Logik & Unlogik ist pragmatischer Dualismus. Vielleicht muss man nur Glück haben, dass das System funktioniert. Egal, habt Freude an der Philatelie!
  • briefmarken_jessekde

66 messages

Germany

Ich kann schon seit Monaten nicht an mein Geld. Angeblich wird meine Identität überprüft.
    Mein Delcampe Konto gibt es seit 2008....
    Wahrscheinlich ist ein Mitarbeiter zu Fuß unterwegs und wird irgendwann hier eintreffen um mich zu überprüfen, man weiß es nicht...
  • hamelenser

37 messages

Japan

Ich kann schon seit Monaten nicht an mein Geld. Angeblich wird meine Identität überprüft.
    Mein Delcampe Konto gibt es seit 2008....
    Wahrscheinlich ist ein Mitarbeiter zu Fuß unterwegs und wird irgendwann hier eintreffen um mich zu überprüfen, man weiß es nicht...
    • Created on 24 Feb 2025 at 12:40
    Diese Probleme gab es in der Anfangszeit bei PayPal auch... Die Knete lag teils monatelang fest, damit jemand damit arbeiten konnte...
  • hamelenser

37 messages

Japan

Moin allerseits,

nachdem zwei Auszahlungen von meinem Mangopay-Guthaben problemlos durchgingen, kamen heute gleich zwei Mails von Delcampe, die mir mitteilten, dass meine Bank die Zahlungen angeblich abgelehnt hat!
    Ich habe natuerlich sofort meine Bank kontaktiert, wo man 24/7 jemanden per Mail erreichen kann, und binnen weniger als einer Stunde wurde mir mitgeteilt, dass keine Zahlung von Delcampe / Mangopay verzeichnet worden sei, die man haette ablehnen koennen / muessen.

Anfragen an Frau Lily werden auch nach zwanzig Tagen (s. mein Eingangsposting oben vom 5.2.25) noch automatisch mit "wegen Grippe etc..."beantwortet...

Irgendwas laeuft hier ganz gewaltig schief! Bis auf weiteres werde ich meine Delcampe-Kaeufer darum bitten muessen, per PayPal zu bezahlen!

:d-unhappy: :d-unhappy: :d-unhappy:
  • hamelenser

37 messages

Japan

Und weiter geht's...
    Gestern erreichte mich um 14.59 Uhr MEZ die im Anhang gezeigte Nachricht von Delcampe / Mangopay, dass meine Identitaet erfolgreich ueberprueft werden konnte und ich *jederzeit* an meine Kohle komme...
    Pustekuchen!!!
    Auszahlung sofort veranlasst - kein Erfolg (knapp 24 Stunden spaeter steht da noch "zu leisten", und Frau Lili huellt sich in Schweigen!!!!)

Es ist absolut nicht akzeptabel, dass man nicht einmal einen Direktkontakt zu einem Kundendienstmitarbeiter von Mangopay bekommen kann! Ich habe Frau Lili mehrfach meine Telefonnummer und die Zeiten genannt, zu denen man mich erreichen kann!! Sie weiss auch, dass ich Franzoesisch spreche (Mangopay sitzt in Frankreich).

Selbst fuer PayPal kann ich *jederzeit* Kontakt zu einem Kundendienstmitarbeiter herstellen - nach Wahl auch auf Deutsch oder auf Japanisch (PayPal hat keine Filiale in Japan, fuer Japan ist PayPal Singapur zustaendig...)!! Wenn Mangopay bei den Grossen mitspielen moechte, sollen sie sich gefaelligst auch wie die Grossen benehmen, und nicht wie eine Klitsche, die jederzeit von der franzoesischen Finanzaufsicht AFM dichtgemacht werden kann...

Ich bin nachhaltig sauer!

:d-unhappy: :d-unhappy: :d-unhappy: :d-unhappy: :d-unhappy:
  • hamelenser

37 messages

Japan

Guten Tag,
    Martin
    • Created on 13 Feb 2025 at 04:32
    Salut,

Delcampe ist zwar in Belgien domiziliert, Mangopay jedoch in Luxemburg. Daher ist fuer den Laden die CSSF in Luxemburg zustaendig.
    Link (https)
    Aus meiner Zeit dort als Dolmetscher (die nannten es damals dort sogar "expert juridique") kenne ich noch ein paar Leute, die ich notfalls kontaktieren kann. Besser wird's nicht... :cool2:
    In meiner alten Heimat in Deutschland raet man mittlerweile dazu, den Bademantel bereitzuhaengen... :cool2:

Cordialement
  • hamelenser

37 messages

Japan

Und gerade kam die Antwort vom Kundendienst von Mangopay:

Moin allerseits,

gerade kam die Antwort in o.a. Sache vom Obstsalat. Der Inhalt ueberrascht mich nicht.

Guten Tag Herr ****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, sich bezüglich Ihrer Anfrage direkt an Delcampe zu wenden, da wir nicht dazu berechtigt sind, den Kunden unserer Partner zu antworten.

Deren Kundenservice wird in der Lage dazu sein, Ihnen zu antworten und weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, warum Ihre Auszahlungen nicht in Ihren Konto angekommen sind.

Bei Bedarf wird sich Delcampe an uns wenden, da alle Anfragen ausschließlich über deren Kundenservice laufen sollen.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße

Ihr MANGOPAY Support-Team

Meine Antwort:

Werte Frau Adeline,

ich bestaetige den Erhalt Ihrer Nachricht, fuer die ich logischerweise kein Verstaendnis habe. Als Absender der Zahlungen, die vor dem 5.2.2025 auf meinem Konto eingegangen sind, ist "Mangopay S.A." angegeben. Dies ist der konkludente Beweis dafuer, dass Ihre Firma die tatsaechliche Gewalt ueber Kundengelder ausuebt und auch die Zahlungen durchfuehrt.

Daher wende ich mich auch weiterhin an Sie und werde mit Ablauf der in meiner letzten Mail genannten Frist Beschwerden gegen die Firma Mangopay S.A. bei der CSSF in Luxemburg et al einreichen, und nicht gegen Delcampe. Wie Sie das mit Delcampe regeln, und ob und wie Sie das Problem loesen, bleibt Ihnen ueberlassen! Mein Zeitplan steht!

Mit freundlichen Gruessen
  • briefmarken_jessekde

66 messages

Germany

Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit Mangopay zu deaktivieren.
  • hamelenser

37 messages

Japan

Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit Mangopay zu deaktivieren.
    • Created on 27 Feb 2025 at 08:40
    Das ist in der Tat ein Problem, das m.E. juristisch keinen Bestand hat. Aber wo kein Klaeger, da kein Richter. Ich behelfe mich damit, meinen Kunden eine kurze Nachricht bei Rechnungslegung zukommen zu lassen, und damit um Zahlung mit PayPal zu bitten. Bislang hat's funktioniert...
  • hamelenser

37 messages

Japan

Moin allerseits,

Mangopay hat mittlerweile reagiert und die Schuld auf Delcampe geschoben (woran ich mehr als berechtigte Zweifel habe!). Mal sehen, was in den naechsten zehn Stunden passiert... Ab 13 Uhr MEZ duerfen sich dann die zustaendigen Behoerden in Luxemburg mit Mangopay befassen. Das Schreiben an die CSSF ist fertig vorbereitet und wird dann automatisch versandt - ich selbst habe zu der Zeit einen Auswaertstermin und kann nur bis ca. 12 Uhr MEZ reagieren und bin nicht gewillt, noch mehr Doenekens mitzumachen!! :angryfire:
  • briefmarken_jessekde

66 messages

Germany

Moin allerseits,

Mangopay hat mittlerweile reagiert und die Schuld auf Delcampe geschoben (woran ich mehr als berechtigte Zweifel habe!). Mal sehen, was in den naechsten zehn Stunden passiert... Ab 13 Uhr MEZ duerfen sich dann die zustaendigen Behoerden in Luxemburg mit Mangopay befassen. Das Schreiben an die CSSF ist fertig vorbereitet und wird dann automatisch versandt - ich selbst habe zu der Zeit einen Auswaertstermin und kann nur bis ca. 12 Uhr MEZ reagieren und bin nicht gewillt, noch mehr Doenekens mitzumachen!! :angryfire:
    • Created on 27 Feb 2025 at 20:07
    Ist es denn inzwischen zu einer Lösung gekommen?
    Ich komme seit Monaten nicht an mein Geld. Sämtliche Verifizierungsversuche mit allerlei Dokumenten scheitern.
    Schaut man sich bewertungen im internet an ist es wohl Gang und Gäbe, dass Mangopay Zahlungen einfach einbehält.
    Auf einer Seite wird mit 1,2 Sternen bewertet.

Join the collectors community

Register Login