Sperrung von russischen und weißrussischen Konten

  • @lili
    Administrator

    98 messages

    Belgium

    Guten Tag,


    Im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine, den wir zutiefst bedauern, haben wir beschlossen, alle Verkäufe und Käufe aus Russland und Weißrussland einzustellen.

    Konkret wurden folgende Maßnahmen ergriffen:

    - Sperrung der Konten von Mitgliedern die in Russland und Weißrussland leben
    - Stornierung der Verkäufe und Käufe dieser Mitglieder
    - Die Verkaufsgebühren für stornierte Transaktionen werden nicht verbucht
    - Neutralisierung der Bewertungen, die im Rahmen aller von diesen Maßnahmen betroffenen Transaktionen erteilt worden sind

    Delcampe wird alles tun, um die Käufer und Verkäufer in seiner Community zu schützen, und auch weiterhin alle von den Behörden geforderten rechtlichen Bestimmungen und Compliance-Maßnahmen anwenden.

    Wir bedauern diese Situation sehr und unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die von der aktuellen Situation in der Ukraine betroffen sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Delcampe-Team
  • fightingdad

    1 message

    Austria

  • jasonjasonja

    1 message

    Germany

    Guten Tag,


    Im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine, den wir zutiefst bedauern, haben wir beschlossen, alle Verkäufe und Käufe aus Russland und Weißrussland einzustellen.

    Konkret wurden folgende Maßnahmen ergriffen:

    - Sperrung der Konten von Mitgliedern die in Russland und Weißrussland leben
    - Stornierung der Verkäufe und Käufe dieser Mitglieder
    - Die Verkaufsgebühren für stornierte Transaktionen werden nicht verbucht
    - Neutralisierung der Bewertungen, die im Rahmen aller von diesen Maßnahmen betroffenen Transaktionen erteilt worden sind

    Delcampe wird alles tun, um die Käufer und Verkäufer in seiner Community zu schützen, und auch weiterhin alle von den Behörden geforderten rechtlichen Bestimmungen und Compliance-Maßnahmen anwenden.

    Wir bedauern diese Situation sehr und unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die von der aktuellen Situation in der Ukraine betroffen sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Delcampe-Team
    • Created on 7 Mar 2022 at 09:32
    • #1391693
    Ich dachte Diskriminierung wegen Rasse, Geschlecht, Religion, Staatszugehörigkeit usw. sei Vergangenheit!
    Fangen wir jetzt wieder an, bestimmte Menschen aus unserer Gemeinschaft auszugrenzen? Und ausgerechnet Delcampe macht da mit!?
  • wiru_historycards

    1414 messages

    Austria

    Ich dachte Diskriminierung wegen Rasse, Geschlecht, Religion, Staatszugehörigkeit usw. sei Vergangenheit!
    Fangen wir jetzt wieder an, bestimmte Menschen aus unserer Gemeinschaft auszugrenzen? Und ausgerechnet Delcampe macht da mit!?
    • Created on 8 Mar 2022 at 07:29
    • #1392134
    Keiner will hier bestimmte Menschen Diskriminieren . Es geht um einen Völkermord in der Ukraine der von Putin , nicht von den Russen , mit seinen Wahnvorstellungen betrieben wird .
    Krieg gegen ein Volk das in Freiheit in einer Demokratie leben will . Das ist der einzige Grund für diesen Völkermord . Die Angst vor einer Demokratie .
    Jede einzelne Sanktion gegen Russland ist somit gerechtfertigt um das Volk gegen diesen Wahnsinn wach zu rütteln .
    Die Wirtschaft erholt sich wieder . Die toten Menschen , die in Freiheit leben wollten kommen nicht wieder .
  • baltija

    859 messages

    Sweden

    Die Konten von Benutzern in Russland und Weißrussland wurden gesperrt, da die von Delcampe akzeptierten sicheren Online-Zahlungsdienste (Delcampe Pay und PayPal) den Geldtransfer aus oder in diese Länder nicht mehr unterstützen.

    Ohne die sicheren Online-Zahlungsdienste sind die Delcampe-Benutzer in Russland und Weißrussland nicht in der Lage, die Delcampe-Gebühren zu bezahlen, und sie können auch keine Zahlungen an/von Verkäufern/Käufern empfangen oder senden.
  • 1195

    2418 messages

    Switzerland

    Die Konten von Benutzern in Russland und Weißrussland wurden gesperrt, da die von Delcampe akzeptierten sicheren Online-Zahlungsdienste (Delcampe Pay und PayPal) den Geldtransfer aus oder in diese Länder nicht mehr unterstützen.

    Ohne die sicheren Online-Zahlungsdienste sind die Delcampe-Benutzer in Russland und Weißrussland nicht in der Lage, die Delcampe-Gebühren zu bezahlen, und sie können auch keine Zahlungen an/von Verkäufern/Käufern empfangen oder senden.
    • Created on 9 Mar 2022 at 06:41
    • #1392502
    So weit ich es weiss, Russen und Ukrainer konnten auch bisher DelcampePay nicht nutzen.
  • baltija

    859 messages

    Sweden

    So weit ich es weiss, Russen und Ukrainer konnten auch bisher DelcampePay nicht nutzen.
    • Created on 9 Mar 2022 at 08:47
    • #1392529
    Russen und Ukrainer konnte ja sicherlich aber nicht aus Russland oder Ukraine. ;)
  • bicyclestamps

    9 messages

    Germany

    Wer kümmert sich eigentlich um Händler, die mit selbstproduzierten Sammler-Belegen gerade versuchen mit dem Ereignis noch Kasse zu machen. Ich empfinde das als ziemlich unerträglich.
    Link (https)
  • LenzMontagny

    3721 messages

    France

    Guten Tag

    Wer kennt ihn nicht, diesen Händler:

    Hier ein Versuche mit Libyen:

    Link (https)

    Irgendwo steht immer ein Idiot auf, der sowas kauft, man muss ihn nur finden.
    Martin
  • limax

    272 messages

    Austria

    Wer kümmert sich eigentlich um Händler, die mit selbstproduzierten Sammler-Belegen gerade versuchen mit dem Ereignis noch Kasse zu machen. Ich empfinde das als ziemlich unerträglich.
    Link (https)
    • Created on 10 Mar 2022 at 04:53
    • #1392808
    Wir sollten hier nicht polemisieren - Briefmarken wurden immer schon zur Werbung für Personen und Systeme verwendet. So gesehen dürften wir keine Marken aus dem Dritten Reich, Mao, Stalin oder fragwürdigen Institutionen anbieten oder kaufen [manche weiten das ja stark aus etwa Brüder Grimm, Luther, Rosegger...]. Gerade die Philatelie bietet die Möglichkeit, die Vergangenheit aufzuarbeiten.
  • bicyclestamps

    9 messages

    Germany

    Wir sollten hier nicht polemisieren - Briefmarken wurden immer schon zur Werbung für Personen und Systeme verwendet. So gesehen dürften wir keine Marken aus dem Dritten Reich, Mao, Stalin oder fragwürdigen Institutionen anbieten oder kaufen [manche weiten das ja stark aus etwa Brüder Grimm, Luther, Rosegger...]. Gerade die Philatelie bietet die Möglichkeit, die Vergangenheit aufzuarbeiten.
    • Created on 15 Apr 2022 at 06:53
    • #1406434
    Ich kann nicht erkennen, dass ich irgendwo polemisiere.
    Ich habe eine Geschmacklosigkeit erkannt und dies angemerkt, Punkt. Und ich muss mich nicht schulmeistern lassen, dass ich das nicht dürfe.
  • limax

    272 messages

    Austria

    Ich kann nicht erkennen, dass ich irgendwo polemisiere.
    Ich habe eine Geschmacklosigkeit erkannt und dies angemerkt, Punkt. Und ich muss mich nicht schulmeistern lassen, dass ich das nicht dürfe.
    • Created on 15 Apr 2022 at 10:58
    • #1406536
    Sie schreiben: "Wer kümmert sich eigentlich um Händler, die mit selbst produzierten Sammler-Belegen gerade versuchen mit dem Ereignis noch Kasse zu machen. Ich empfinde das als ziemlich unerträglich" - mit dieser Aussage tun Sie genau das. Wer sollte sich um diese Händler kümmern? Die Polizei? Verlangen Sie Zensur? Muss man diese Delcamper sanktionieren? Aussperren - oder gar wegsperren? - Der Geschmack ist individuell, was dem einen gefällt, missfällt dem anderen. Wenn Sie das unerträglich empfinden, können Sie mit dem Verkäufer oder Delcampe Kontakt aufnehmen - Ihr Problem schildern und auf eine Entscheidung in Ihrem Sinne plädieren. Wie von mir erwähnt, gibt es derzeit Ausgrenzungen, die bizarre Züge annehmen. So wurde ich etwa wegen der unten abgebildeten Marke - von einem Philatelisten - als Nazi beschimpft. - Und meine Ausführungen haben nichts mit Schulmeisterei Ihnen gegenüber zu tun, ich habe nur versucht, Ihr Argument zu entkräften.
  • cassander_thucelius

    1290 messages

    Germany

    Das gelbe Ding ist tatsächlich eine widerliche Marke, und damit wir meine Schwarze Liste um einen Eintrag reicher.
  • bicyclestamps

    9 messages

    Germany

    Sie schreiben: "Wer kümmert sich eigentlich um Händler, die mit selbst produzierten Sammler-Belegen gerade versuchen mit dem Ereignis noch Kasse zu machen. Ich empfinde das als ziemlich unerträglich" - mit dieser Aussage tun Sie genau das. Wer sollte sich um diese Händler kümmern? Die Polizei? Verlangen Sie Zensur? Muss man diese Delcamper sanktionieren? Aussperren - oder gar wegsperren? - Der Geschmack ist individuell, was dem einen gefällt, missfällt dem anderen. Wenn Sie das unerträglich empfinden, können Sie mit dem Verkäufer oder Delcampe Kontakt aufnehmen - Ihr Problem schildern und auf eine Entscheidung in Ihrem Sinne plädieren. Wie von mir erwähnt, gibt es derzeit Ausgrenzungen, die bizarre Züge annehmen. So wurde ich etwa wegen der unten abgebildeten Marke - von einem Philatelisten - als Nazi beschimpft. - Und meine Ausführungen haben nichts mit Schulmeisterei Ihnen gegenüber zu tun, ich habe nur versucht, Ihr Argument zu entkräften.
    • Created on 15 Apr 2022 at 12:39
    • #1406599
    Ihre abenteuerlichen (um es zivilisiert auszudrücken) Rechtfertigungen nehmen bizarre Züge an und genauso unrerträglich wie die von mir angesprochenen Belege. Sie können meine Argumente nicht entkräften. Geschmack und Toleranz haben Grenzen und die sind deutlich überschritten, wenn jemand aus Krieg und Tod versucht persönlich Gewinn zu erzielen.
    Die Diskussion ist für mich damit beendet.
  • wiru_historycards

    1414 messages

    Austria

    Das gelbe Ding ist tatsächlich eine widerliche Marke, und damit wir meine Schwarze Liste um einen Eintrag reicher.
    • Created on 15 Apr 2022 at 14:55
    • #1406623
    Was hat diese personalisierte Marke aus Österreich mit der Schwarzen Liste zu tun ? Hier geht es mehr um die Ausdrucksweise der Sprache meiner Meinung nach !
  • limax

    272 messages

    Austria

    @ bicyclestamps: Ich will auch nicht mehr weiter diskutieren - jedoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Post der Ukraine der Bekanntheit der Philatelie einen grossen Dienst erwiesen hat. Mit der Suche Link (https) kommt man zu jener Marke, die in den letzten Stunden durch die Medien propagiert wurde....
  • limax

    272 messages

    Austria

    Was hat diese personalisierte Marke aus Österreich mit der Schwarzen Liste zu tun ? Hier geht es mehr um die Ausdrucksweise der Sprache meiner Meinung nach !
    • Created on 16 Apr 2022 at 02:33
    • #1406671
    Lass es - danke für Deine Meinung - die man, wie man an meinem Beispiel sieht, nicht mehr kundtun sollte. Unsere Gesellschaft spaltet sich leider in vielen Bereichen und eine Diskussion über viele Themen ist sachlich nicht mehr möglich. Eigentlich schade!

Join the collectors community

Register Login