Stempelfälschung bei Infla Marken

• wiking_henry

1272 messages

Germany

Hallo,

ich habe aus einem Nachlass Briefmarken bekommen.

Hierunter waren auch geprüfte Stücke.

Einge der Marken haben Rückseitig (nicht immer an der selben Stelle, sondern eher beliebig) diesen Stempel "Stempelfälschung -Infla- . (siehe Bild)

Die Briefmarken wurden vor April 1981 geprüft. (Ein Schriftstück liegt vor). Einige der Stempel sehen (für mich als Laie) ziemlich echt aus. Lohnt es sich, diese nochmals prüfen zu lassen, oder ist der Erkenntnisstand, sowie die Prüfmethodik in den letzten 30 Jahren eher gleichgeblieben :question:

Es handelt sich über Marken mit Einzelwerten über 80 Euro/stk.

Was passiert, wenn sich diese abgestempelten Marken teilweise doch als echt herausstellen ?

Ist ein Prüfer überhaupt bereit, solche als falsch abgestempelten Marken nochmals "unter die Lupe" zu nehmen ?

Über eingie Antworten und Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.

cu

Henry
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Hallo,

Einge der Marken haben Rückseitig (nicht immer an der selben Stelle, sondern eher beliebig) diesen Stempel "Stempelfälschung -Infla- . (siehe Bild)

Die Briefmarken wurden vor April 1981 geprüft. (Ein Schriftstück liegt vor). Einige der Stempel sehen (für mich als Laie) ziemlich echt aus. Lohnt es sich, diese nochmals prüfen zu lassen, oder ist der Erkenntnisstand, sowie die Prüfmethodik in den letzten 30 Jahren eher gleichgeblieben :question:

Was passiert, wenn sich diese abgestempelten Marken teilweise doch als echt herausstellen ?

Ist ein Prüfer überhaupt bereit, solche als falsch abgestempelten Marken nochmals "unter die Lupe" zu nehmen ?

cu

Henry
    • Created on 15 Oct 2011 at 01:28
    This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • LenzMontagny

3871 messages

France

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)