Bewertung des Verkäufers

• olasypalmeras

1 message

Germany

Hallo zusammen,

ich habe von ein paar Tagen eine schlechte Erfahrung gemacht und zwar mit einem Verkäufer, der ziemlich behement, darauf besteht, dass der Käufer die Transaktion erst zu bewerten hat. Ich habe die alte Postkarte gekauft, schnell bezahlt und den Empfang quittiert. Aus diesem Grund habe ich den Verkäufer kontaktiert, damit er eine Bewertung abgibt. Erst nach meiner Anforderung kündigt er an, dass ich als erster Bewertung muss. Dieser Verkäufer ist definit ein schwarzes Schaf und ich bin beim Überlegen, ob ich seine Transaktion mit 0% bewerte. Was denkt ihr? Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
  • wiking_henry

1276 messages

Germany

Also Null % sind aber sehr meines Erachtens sehr unfair. Immerhin ist die Karte doch angekommen.

Dann stellen sich die Fragen:

Wie ist sie angekommen ?

Gut verpackt ?
    Artikel entspricht der Beschreibung ?
    Porto angemessen ? (Verpackungskosten, Verwaltungskosten, o.ä.)
    Verkäufer in angemessener Zeit geantwortet ?
    Schnelle Zusendung ?

Ich hatte mal einen Spezi, der hat mich mit 75 Prozent bewertet, weil ich ihn nicht gleich Bewertet habe. Daraufhin habe ich ihn auch mit 75 Prozent bewertet. Es ist nirgendwo festgeschrieben, wer zuerst-, oder ob überhaupt bewertet werden muss.

Damit mir sowas nicht nochmal passiert, bewerte ich immer nach Zahlungseingang. Aber müssen muss man hier nix. Wenn man sich das Ganze anschaut, so bewerten i.d.R. die KÄUFER nicht. Ich habe noch über 480 Käufer (!), die mich nicht bewertet haben, obwohl ich Sie bewertet habe. Trotzdem kann ich ruhig schlafen, weil 99,9% mit meiner Leistung zu o.g. Punkten zufrieden sind.

Also an Ihrer Stelle würde ich das etwas lockerer sehen, aber das ist nur meine Meinung. Wenn mich jemand deswegen mit 0% bewerten würde, so würde ich den Käufer bei mir sperren, um zukünftigen Ärger zu vermeiden.

Eigentlich ist das auch die falsche Kategorie

Liebe Grüße :hello:

Henry
  • LenzMontagny

3873 messages

France

Hallo zusammen,

ich habe von ein paar Tagen eine schlechte Erfahrung gemacht und zwar mit einem Verkäufer, der ziemlich behement, darauf besteht, dass der Käufer die Transaktion erst zu bewerten hat. Ich habe die alte Postkarte gekauft, schnell bezahlt und den Empfang quittiert. Aus diesem Grund habe ich den Verkäufer kontaktiert, damit er eine Bewertung abgibt. Erst nach meiner Anforderung kündigt er an, dass ich als erster Bewertung muss. Dieser Verkäufer ist definit ein schwarzes Schaf und ich bin beim Überlegen, ob ich seine Transaktion mit 0% bewerte. Was denkt ihr? Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
    • Created on 21 Oct 2022 at 12:55
    Guten Tag

Es herrscht kein Bewertungszwang:
    Aber Du hast den Artikel bekommen und alles ist ok ? Warum also mit 0% bewerten ?

bzw. Wieso also nicht als erster bewerten ?

Viele Verkäufer warten mit der Bewertung, bis der Käufer die Ware ordnungsgemäss erhalten hat und bewertet, dann erst bewerten die Verkäufer!

Ich als Verkäufer halte es wie folgt:
    - Der Kunde bezahlt
    - ich versende, und bewerte
    - 95 % der käufer bewertet nach erhalt, aber viele vergessen einfach die Bewertung !

Werde ich nicht bewertet und der Käufer kauft nochmals ein, so bewerte ich ihn auch nicht !

Reklamiert der Käufer erkläre ich ihm warum und gut ist.
    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Martin
  • ginokaufmann

3 messages

Switzerland

Bewertungen gibt es um die Käufe zu bewerten und nicht um das Bewerten zu bewerten. Ich finde es jedes Mal mühsam, wenn sich Käufer oder Verkäufer melden und mich auf eine fehlende Bewertung hinweisen.

Bewertungen sind nicht Teil vom "Kaufvertrag", ich sammle Ansichtskarten und keine Bewertungen.

Eine Transaktion wegen fehlender Bewertung mit 0% bewerten? Ein absolutes NoGo!
    Wie kann man nur so gierig auf Bewertungen sein?
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Hallo :

Ich habe Stammkunden die immer wieder hunderte Karten ( auch per Untergebot ) bei mir kaufen die obwohl ich Bewerte keine Bewertung abgeben .

Erteilte Bewertungen 69806
    Erhaltene Bewertungen 58502

Da diese Stammkunden immer wieder bei mir kaufen weiß ich dass sie zufrieden sind !

Ich sehe da kein Problem . Hauptsache meine Kunden sind zufrieden !

LfG Rudolf :d-happy: :applause:

Join the collectors community

Register Login