??????????

• safft

245 messages

Germany

Tja, wie nennen sich diese kleinen Bildmäppchen überhaupt? Ich habe viele solcher Bilder aus dem In- und Ausland, in der Regel im halben Postkartenformat oder kleiner, mal als lose Bildsammlung in einer entsprechenden Verpackung, mal zusammengeheftet.

Erst einmal würde mich interessieren, ob es für diese Mäppchen überhaupt einen Begriff gibt und ob es dafür auch Sammler gibt. Ich überlege noch, ob ich die Stücke wie auf den Scans in kleinen Lots anbiete oder einzeln. Wer hat da denn schon Erfahrungen gesammelt?
  • LenzMontagny

3890 messages

France

Guten Abend
    Erfahrungen habe ich keine, aber solche von Frankreich würden mich interessieren - ebenso solche aus Nordafrika

mfg
    Martin
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Tja, wie nennen sich diese kleinen Bildmäppchen überhaupt? Ich habe viele solcher Bilder aus dem In- und Ausland, in der Regel im halben Postkartenformat oder kleiner, mal als lose Bildsammlung in einer entsprechenden Verpackung, mal zusammengeheftet.

Erst einmal würde mich interessieren, ob es für diese Mäppchen überhaupt einen Begriff gibt und ob es dafür auch Sammler gibt. Ich überlege noch, ob ich die Stücke wie auf den Scans in kleinen Lots anbiete oder einzeln. Wer hat da denn schon Erfahrungen gesammelt?
    • Created on 5 Jan 2017 at 10:14
    This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • wiking_henry

1302 messages

Germany

Guten Morgen,

ich nenne sie Leporello, wenn diese zusammenhängen. Wenn es keine Ansichtskarten sind, so weise ich nochmals extra darauf hin. Wenn es einzelne Kleinbilder sind, so schreibe ich Kleinbilder in Faltmäppchen, u.s.w.

Eingestellt habe ich diese unter AK's , da die meisten Heimatsammler auch diese Souvenirs sammeln.

Ein schönes Wochenende

Henry
  • safft

245 messages

Germany

Danke euch allen. Ich versuche einfach mal mein Glück mit ein paar Einstellungen!

Join the collectors community

Register Login