Schätzung:

• rene

3 Beiträge

Deutschland

Liebe Delcampe-Community,
    Könnten Sie mir helfen, den Wert meines Sammlerstücks zu ermitteln?
    Beschreibung des Objekts:
    Zustand:
    Jahr:
    könnten Sie mir schreiben ob es überhaupt sinn macht einige dieser Briefmarken habe ich bei Ihnen in mit sehr hohen Preisen entdeckt
    ich habe noch viele andere Marken aus dem 3 Reich
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
  • wiking_henry

1274 Beiträge

Deutschland

Hallo,

die 5 Mark auf dem 1. Bild dürfte der Kriegsdruck mit 26:17 Zähnung sein. Wenn die Marke Postfrisch (ohne Falz) ist, so ist Diese am besten zu verkaufen. Allerdings macht mich das gelbe Papier eher skeptisch, dass die Marke ok ist.

Wenn das Papier in echt tatsächlich nicht gelb-, und der Gummi einwandfrei ist, so dürften ca. 30 bis 50 Euro zu erzielen sein.

Wenn das Papier tatsächlich vergilbt ist und/oder der Gummi einen Falz hat, wird es deutlich schwieriger, die Marke zu verkaufen. Der zu erzielende Verkaufswert dürfte dann bei maximal 15-20 Euro liegen.

Die anderen Marken sind-, wenn es keine besonderen Wasserzeichen (Kreuzblüten) bei den 1 1/4 Germanias gibt, um uninteressante Massenware im Cent-Bereich.

Sollte ich etwas übersehen haben liebe Community, oder ihr eine andere Meinung habt, so teilt es hier ruhig im Posting mit, aber bleibt sachlich !

viele Grüße

Henry
  • rene

3 Beiträge

Deutschland

Ich danke Dir Henry,
    wenn ich noch was fragen kann wieso sind so große Preis unterschiede zu bestehenden Verkäufen ?

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen