Ritsch, ratsch! .......so ein Quatsch

• martin52

1400 Beiträge

Schweiz

Hier ist der neueste Beitrag zur sog. "Gag-Philatelie" - diesmal aus der Schweiz.
    Dieser Block mit aufgebrachtem Klett-Verschluss in Weiss (vermutlich sogar aufreissbar?) wurde in einem Schutz-Karton mit Aussparung geliefert, damit dieses Ding unbeschädigt den Käufer erreicht. Vermutlich müsste derselbe Karton auch über ein mit diesem Block frankiertes Poststück gestülpt werden, weil sonst die Sortieranlage damit "Ritsch, ratsch" machen würde.

mein Fazit zu diesem erneuten Unsinn: siehe Titel

Für das Motiv des Sonderblocks wurde eine etwas alltäglichere, aber nicht weniger praktische Anwendung ausgewählt: Kinderschuhe, welche die Kleinen dank der Erfindung spielend leicht an- und ausziehen können. Am rechten Markenrand ist die Inspirationsquelle aus der Natur abgebildet, eine schematisierte Darstellung der Klette. Der Sonderblock ist der dritte Teil der Serie über Schweizer Erfindungen und verfügt über etwas Besonderes: ein kleines Stück Klettverschluss. Ritsch, ratsch! (Quelle: postshop.ch)
  • limax

217 Beiträge

Österreich

Wäre man böse, würde man schreiben, naja die Schweizer wieder einmal. Andererseits haben die doch ein sehr gut behütetes Bankgeheimnis - Ritsch zu - und ratschen tun die dann nicht... - Mein Rat: keine Angst vor Fusspilz. Spass beiseite: wenn die Philatelie dadurch wieder einmal in die Schlagzeilen kommt, so ist das durchaus OK, oder?
  • LenzMontagny

3622 Beiträge

Frankreich

Hier ist der neueste Beitrag zur sog. "Gag-Philatelie" - diesmal aus der Schweiz.
    Dieser Block mit aufgebrachtem Klett-Verschluss in Weiss (vermutlich sogar aufreissbar?) wurde in einem Schutz-Karton mit Aussparung geliefert, damit dieses Ding unbeschädigt den Käufer erreicht. Vermutlich müsste derselbe Karton auch über ein mit diesem Block frankiertes Poststück gestülpt werden, weil sonst die Sortieranlage damit "Ritsch, ratsch" machen würde.

mein Fazit zu diesem erneuten Unsinn: siehe Titel

Für das Motiv des Sonderblocks wurde eine etwas alltäglichere, aber nicht weniger praktische Anwendung ausgewählt: Kinderschuhe, welche die Kleinen dank der Erfindung spielend leicht an- und ausziehen können. Am rechten Markenrand ist die Inspirationsquelle aus der Natur abgebildet, eine schematisierte Darstellung der Klette. Der Sonderblock ist der dritte Teil der Serie über Schweizer Erfindungen und verfügt über etwas Besonderes: ein kleines Stück Klettverschluss. Ritsch, ratsch! (Quelle: postshop.ch)
    • Erstellt am 09.09.2023 um 14:38
    Hallo Martin
    Habe ich am Wochenende von meinem Schwager auch bekommen, sieht gar nicht so schlecht aus.
    Desweiteren gab es noch den Block 75 Jahre VFO, Block mit Barcode, 175 ahre Bundesverfassung etc etc,
    Wieder was für meine Sammlung
    herzliche Grüsse
    Martin

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen