Super-Service der Schweizer Post

• martin52

1644 Beiträge

Schweiz

Das ist sogar für uns verwöhnte Schweizer heutzutage sehr ungewöhnlich:
    Eine nette Postangestellte in Reinach (BL) stempelte einen Brief SCHÖN ab, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Als Kompensation für diesen "Mangel" vergütet Sie mich (unverdienterweise) mit gültigen Marken für CHF 4.40 !!
    Ich war von dieser Geste so berührt, dass ich mich sogleich mit einem kleinen Dankeschön revanchiert habe.

Sowas erinnert an frühere Zeiten, aber leider gehen solche kundenorientierten und individuellen Aktionen in der heutigen hektischen Zeit immer mehr verloren. Bei mir ist es aber gut angekommen und hat mich wirklich sehr gefreut.

PS. ich stelle fest, dass man diese "Smileys" nicht mehr anfügen kann. Darum wäre es wünschenswert, wenn dieses störende "Wimmelbild" entfernen würde. Das ist ja wirklich albern und unnötig.
  • wiru_historycards
    PRO free

1414 Beiträge

Österreich

Das ist sogar für uns verwöhnte Schweizer heutzutage sehr ungewöhnlich:
    Eine nette Postangestellte in Reinach (BL) stempelte einen Brief SCHÖN ab, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Als Kompensation für diesen "Mangel" vergütet Sie mich (unverdienterweise) mit gültigen Marken für CHF 4.40 !!
    Ich war von dieser Geste so berührt, dass ich mich sogleich mit einem kleinen Dankeschön revanchiert habe.

Sowas erinnert an frühere Zeiten, aber leider gehen solche kundenorientierten und individuellen Aktionen in der heutigen hektischen Zeit immer mehr verloren. Bei mir ist es aber gut angekommen und hat mich wirklich sehr gefreut.

PS. ich stelle fest, dass man diese "Smileys" nicht mehr anfügen kann. Darum wäre es wünschenswert, wenn dieses störende "Wimmelbild" entfernen würde. Das ist ja wirklich albern und unnötig.
    • Erstellt am 26.10.2022 um 11:40
    :applause: :veryhappy:
  • wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

Toll :cool:

Da kannst du hier in Deutschland lange drauf warten ! In diesem Jahrtausend nicht mehr. Von der Post was geschenkt bekommen ? Kann mich nicht dran erinnern.

Tolle Ptt !!!
  • limax

287 Beiträge

Österreich

Nach Auskunft der Postler hier bei uns wird das Abstempeln von Briefmarken nicht mehr gelehrt. Wichtig: irgendwohin, Hauptsache entwertet - oder gleich ab in die Kiste zum Briefzentrum...
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Schweden

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 03.11.2022 um 16:30
  • martin52

1644 Beiträge

Schweiz

• Erstellt am 03.11.2022 um 16:30
    vor langer Zeit hat meine nette Pöstlerin (damals noch in Zürich) mit mit einem Lächeln den Poststempel gegeben und gefragt: "Wollen Sie mal probieren"?
    ich tat mein Bestes, habe aber völlig verkantet und es somit vergeigt.
    Es ist gar nicht so einfach wie man denkt und erfordert ein wenig Übung........

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen