BASEINIAI

  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    Guten Tag,

    ich habe in der Restsammlung diesen Ausschnitt mit drei gestempelten Marken gefunden. Stempel ist von Baseiniai in Litauen, Pastas heißt, so glaube ich, Post. Aber ich kann diese Briefmarken nicht finden. Gestempelt 9. II 1919.

    Weiß jemand worum es sich handelt?

    Vielen Dank, trotz all dieser Widrigkeiten ein schönes Osterfest und

    viele Grüße
    Monja
    leuchtturm2015
  • mystamps4you

    401 Beiträge

    Dänemark

    Guten Tag,

    ich habe in der Restsammlung diesen Ausschnitt mit drei gestempelten Marken gefunden. Stempel ist von Baseiniai in Litauen, Pastas heißt, so glaube ich, Post. Aber ich kann diese Briefmarken nicht finden. Gestempelt 9. II 1919.

    Weiß jemand worum es sich handelt?

    Vielen Dank, trotz all dieser Widrigkeiten ein schönes Osterfest und

    viele Grüße
    Monja
    leuchtturm2015
    • Erstellt am 03.04.2021 um 03:40
    • #1263133
    Hej aus Dänemark.

    Auf der Marke steht übersetzt der Text : Raseiniai County Briefmarke 15 kr

    Viele Grüße Hans
  • mystamps4you

    401 Beiträge

    Dänemark

    Guten Tag,

    ich habe in der Restsammlung diesen Ausschnitt mit drei gestempelten Marken gefunden. Stempel ist von Baseiniai in Litauen, Pastas heißt, so glaube ich, Post. Aber ich kann diese Briefmarken nicht finden. Gestempelt 9. II 1919.

    Weiß jemand worum es sich handelt?

    Vielen Dank, trotz all dieser Widrigkeiten ein schönes Osterfest und

    viele Grüße
    Monja
    leuchtturm2015
    • Erstellt am 03.04.2021 um 03:40
    • #1263133
    Uups, da fehlte eine Zeile....

    Also eine Briefmarke vom Postamt des Landkreises Raseiniai
  • mystamps4you

    401 Beiträge

    Dänemark

    Guten Tag,

    ich habe in der Restsammlung diesen Ausschnitt mit drei gestempelten Marken gefunden. Stempel ist von Baseiniai in Litauen, Pastas heißt, so glaube ich, Post. Aber ich kann diese Briefmarken nicht finden. Gestempelt 9. II 1919.

    Weiß jemand worum es sich handelt?

    Vielen Dank, trotz all dieser Widrigkeiten ein schönes Osterfest und

    viele Grüße
    Monja
    leuchtturm2015
    • Erstellt am 03.04.2021 um 03:40
    • #1263133
    So, wieder zu Hause und im Katalog nachesehen.
    Michel Nordeuropa 2017/18 Seite 744

    Lokalausgaben Raseiniai (Rossingen)
    2. Jan. 1919
    MiNr 1 *= 8,00 , Gefälligkeitsgestempelt 2,50 , Brief 120,00
    Hinweis: Falsch

    Gruß Hans
  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    So, wieder zu Hause und im Katalog nachesehen.
    Michel Nordeuropa 2017/18 Seite 744

    Lokalausgaben Raseiniai (Rossingen)
    2. Jan. 1919
    MiNr 1 *= 8,00 , Gefälligkeitsgestempelt 2,50 , Brief 120,00
    Hinweis: Falsch

    Gruß Hans
    • Erstellt am 03.04.2021 um 05:36
    • #1263184
    Ganz, ganz herzlichen Dank! In dieser unruhigen Zeit nach dem 1. Weltkrieg sind viele Machwerke entstanden. Dieser Schnipsel war deshalb auch in einer Broschüre als Lesezeichen. Es war ein Reiseprospekt Schlesien. Deshalb dachte ich mir schon, dass es eigentlich nur Altpapier ist.

    Schöne Ostertage!
    Monja
  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    Ganz, ganz herzlichen Dank! In dieser unruhigen Zeit nach dem 1. Weltkrieg sind viele Machwerke entstanden. Dieser Schnipsel war deshalb auch in einer Broschüre als Lesezeichen. Es war ein Reiseprospekt Schlesien. Deshalb dachte ich mir schon, dass es eigentlich nur Altpapier ist.

    Schöne Ostertage!
    Monja
    • Erstellt am 03.04.2021 um 05:43
    • #1263193
    Noch eine kurze Frage: Soll ich das Stück wegwerfen oder kann man es unter Litauen und mit Vermerk "falsch" anbieten? Nicht, dass ich als Verkäufer von Fälschungen angeklagt werde.

    Danke!
  • mystamps4you

    401 Beiträge

    Dänemark

    Noch eine kurze Frage: Soll ich das Stück wegwerfen oder kann man es unter Litauen und mit Vermerk "falsch" anbieten? Nicht, dass ich als Verkäufer von Fälschungen angeklagt werde.

    Danke!
    • Erstellt am 03.04.2021 um 05:45
    • #1263196
    Warum als falsch anbietenoder vernichten?
    Dieser Hinweis bei Michel bedeutet nur das es falsche oder verfälschte Exemplare gibt.
    Das bedeutet ja nicht das dieses Exemplar auch falsch oder verfälscht ist.
  • mystamps4you

    401 Beiträge

    Dänemark

    Noch eine kurze Frage: Soll ich das Stück wegwerfen oder kann man es unter Litauen und mit Vermerk "falsch" anbieten? Nicht, dass ich als Verkäufer von Fälschungen angeklagt werde.

    Danke!
    • Erstellt am 03.04.2021 um 05:45
    • #1263196
    Also klar unter Litauen Raseiniai einstellen als MiNr 1 gestempelt ungeprüft
  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    Also klar unter Litauen Raseiniai einstellen als MiNr 1 gestempelt ungeprüft
    • Erstellt am 03.04.2021 um 06:25
    • #1263208
    Danke Hans, da hatte ich etwas missverstanden.

    Schöne Ostern!

    Monja
  • Medizinphilatelie

    72 Beiträge

    Österreich

    Noch eine kurze Frage: Soll ich das Stück wegwerfen oder kann man es unter Litauen und mit Vermerk "falsch" anbieten? Nicht, dass ich als Verkäufer von Fälschungen angeklagt werde.

    Danke!
    • Erstellt am 03.04.2021 um 05:45
    • #1263196
    Niemals etwas wegwerfen - :d-happy: freut sich!
  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    Niemals etwas wegwerfen - :d-happy: freut sich!
    • Erstellt am 06.04.2021 um 10:46
    • #1264549
    Naja, ich bin nicht so lange bei DELCAMPE. Habe von Leuten gehört, dass es hier immer viel Ärger gegeben hat. Dass Anbieter rausgeschmissen wurden weil sie Fälschungen verkauft haben. Wieder andere sind abgemahnt worden. Ich bin da sehr ängstlich. Einerseits will ich den Wunsch des Opas erfüllen, dass die Sammlung für die Urenkel sind, andererseits will ich keinen Ärger haben.

    Auf jeden Fall habe ich eben dieses Stück eingestellt mit den Angaben des Hans, die er mir freundlicherweise übermittelt hat. Nochmals vielen Dank dafür.

    Viele Grüße
    leuchtturm2015
  • Medizinphilatelie

    72 Beiträge

    Österreich

    Naja, ich bin nicht so lange bei DELCAMPE. Habe von Leuten gehört, dass es hier immer viel Ärger gegeben hat. Dass Anbieter rausgeschmissen wurden weil sie Fälschungen verkauft haben. Wieder andere sind abgemahnt worden. Ich bin da sehr ängstlich. Einerseits will ich den Wunsch des Opas erfüllen, dass die Sammlung für die Urenkel sind, andererseits will ich keinen Ärger haben.

    Auf jeden Fall habe ich eben dieses Stück eingestellt mit den Angaben des Hans, die er mir freundlicherweise übermittelt hat. Nochmals vielen Dank dafür.

    Viele Grüße
    leuchtturm2015
    • Erstellt am 06.04.2021 um 14:24
    • #1264615
    Fälschungen, die nach 1945 produziert worden sind, dürfen nicht verkauft werden, auch wenn sie als Fälschungen deklariert werden.
  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    Fälschungen, die nach 1945 produziert worden sind, dürfen nicht verkauft werden, auch wenn sie als Fälschungen deklariert werden.
    • Erstellt am 06.04.2021 um 17:21
    • #1264627
    Wie weiß ich wann eine Fälschung produziert wurde? Das ist sicher auch ein interessantes Forschungsgebiet.

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen