Zentral-Stempel - auch Vollstempel genannt.

• martin52

1644 Beiträge

Schweiz

Momentan befinde ich mich gerade auf einer philatelistischen Exkursion namens

LERNE DIE SCHWEIZ KENNEN

und muss schon sagen, wie beeindruckt ich bin, selbst in unserem kleinen Land soviele Orte kennenzulernen, von denen ich noch nie was gehört habe.
    :o

ABER

Die Postler haben damals unwissentlich ihre Spuren in Form attraktiver "Volltreffer hinterlassen.
    Ob die wohl geahnt haben, dass es ihre Orte bald nicht mehr geben wird (eingemeindet) oder dass Ihre Postämter oder Postablagen mangels Rentabilität geschlossen wurden oder werden?

Jedenfalls leben diese verwunschenen Plätze in den Alben von arrivierten Sammlern weiter.
    :deal:

Solche Volltreffer sind übrigens SEHR beliebt bei uns - kaum hat man einige hochgeladen, erfolgen schon die ersten Gebote.
    :cool:

Hier 3 Müsterchen von ehemaligen Gemeinden, welche ich nicht mal dem Namen nach kannte:

Hätzingen & Luchsingen - jetzt beide vereint im Kanton Glarus
    Aeffligen (Kanton Bern)
  • martin52

1644 Beiträge

Schweiz

Momentan befinde ich mich gerade auf einer philatelistischen Exkursion namens

LERNE DIE SCHWEIZ KENNEN

und muss schon sagen, wie beeindruckt ich bin, selbst in unserem kleinen Land soviele Orte kennenzulernen, von denen ich noch nie was gehört habe.

ABER

Die Postler haben damals unwissentlich ihre Spuren in Form attraktiver "Volltreffer hinterlassen.
    Ob die wohl geahnt haben, dass es ihre Orte bald nicht mehr geben wird (eingemeindet) oder dass Ihre Postämter oder Postablagen mangels Rentabilität geschlossen wurden oder werden?

Jedenfalls leben diese verwunschenen Plätze in den Alben von arrivierten Sammlern weiter.
    :deal:

Solche Volltreffer sind übrigens SEHR beliebt bei uns - kaum hat man einige hochgeladen, erfolgen schon die ersten Gebote.
    :cool:

Hier 3 Müsterchen von ehemaligen Gemeinden, welche ich nicht mal dem Namen nach kannte:

Hätzingen & Luchsingen - jetzt beide vereint im Kanton Glarus
    Aeffligen (Kanton Bern)
    • Erstellt am 16.11.2016 um 08:06
    La Brévine (Kanton Neuenburg)
    Ruis, seit 1985 Rueun (KantonGraubünden)
    Les Bayards (bis 2008) im Kanton Neuenburg

Neuenburg war übrigens sogar mal PREUSSISCHES Gebiet

Es ist gut zu verstehen, dass es Sammler gibt, welche solche außergewöhnliche Stempel suchen.
    Sofern ich mir das überhaupt leisten könnte, würde ich auch sowas ähnliches sammeln wollen........

......jetzt verkaufe ich es halt
    ;)
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

Hi Namensvetter

Wenn Du mal solche von Montagny findest sende mir ein Bild, Danke

mfg
    Martin
    :bowdown:

Hier in Frankreich spinnt der Server von Orange - keine Verbindung zu etlichen Plattformen, da habe ich Zeit, das Forum im neuen Delcampe zu benutzen!
    Aber hier ist es wie auf der ganzen neuen Seite:
    zu gross - zu umständlich - unübersichtlich, einfach alles nur verschlimmbessert!

Leute ich ändere meine Website auch! :pc_user: :whitewine: :beer: :redwine: :coffee: :pc_user3:
  • tennisbrief

7 Beiträge

Deutschland

Vollstempel sind von allen Ländern und Gebieten attraktiv !Sie sollten aber nicht auf dem Kopf stehen , sondern gerade und zentrisch sein !Besonders von Schweden werden solche Stp. viel gesammelt und gut bezahlt !Je genauer in der Mitte-desto mehr wert !Die Erhaltung sollte auch noch einwandfrei sein-sonst viel billiger !

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen