Bruschild echt oder falsch...

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 17.03.2016 um 04:40
  • martin52

1724 Beiträge

Schweiz

• Erstellt am 17.03.2016 um 04:41
    hmmmm......?
    ohne viel von DR zu wissen, würde ich sagen, dass dieses Teil GAR NICHT SEHR falsch aussieht.
    Es sind sogar noch Fragmente der Adresse sichtbar......welcher Fälscher würde sich diese Mühe machen?
    .....und das bei diesem Preis.

Allerdings ist es so, dass die Kompetenz der Mods hier doch sehr variabel ist.
    Die "guten" schreiben einen Hinweis zu Ihrer Löschung, der zumeist auch plausibel ist.
    Andere hingegen löschen kommentarlos und geben auf Anfrage keinerlei Antwort.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

hmmmm......?
    ohne viel von DR zu wissen, würde ich sagen, dass dieses Teil GAR NICHT SEHR falsch aussieht.
    Es sind sogar noch Fragmente der Adresse sichtbar......welcher Fälscher würde sich diese Mühe machen?

Die "guten" schreiben einen Hinweis zu Ihrer Löschung, der zumeist auch plausibel ist.
    • Erstellt am 17.03.2016 um 07:50
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

hmmmm......?

• Erstellt am 17.03.2016 um 07:50
    Düsseldorf ist leider Groschengebiet, wenn nicht ein Prüfer eine seltene Währungsfremde Verwendung attestiert, dann "jibbet immer zwischen die Hörner" :smash:
    Ich habe gerade keinen Bock noch den Stempel zu checken, aber da bietet sich die Arge Seite Hufeisenstempel an, es könnte sein das der auch nicht zeitgerecht ist, Düsseldorf hat mehrere.
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Düsseldorf ist leider Groschengebiet, wenn nicht ein Prüfer eine seltene Währungsfremde Verwendung attestiert, dann "jibbet immer zwischen die Hörner" :smash:
    Ich habe gerade keinen Bock noch den Stempel zu checken, aber da bietet sich die Arge Seite Hufeisenstempel an, es könnte sein das der auch nicht zeitgerecht ist, Düsseldorf hat mehrere.
    • Erstellt am 17.03.2016 um 10:34
    habe mir gerade nochmal das Briefstück angesehen, der Stempel sieht irgendwie nach "Drucker" aus, kein Übergang auf das Trägerpapier, keine Quetschränder.
    Google Dir mal Hammerstempel und Schlag den mal fiktiv auf einen Brief,- da bleibt kein Auge trocken, sprich Übergänge sollten deutlich sein,- mindestens teilweise, entsprechende Quetschränder an mindestens einigen Teilen des Stempels, meist Oberrand vom Huf
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

habe mir gerade nochmal das Briefstück angesehen, der Stempel sieht irgendwie nach "Drucker" aus, kein Übergang auf das Trägerpapier, keine Quetschränder.
    Google Dir mal Hammerstempel und Schlag den mal fiktiv auf einen Brief,- da bleibt kein Auge trocken, sprich Übergänge sollten deutlich sein,- mindestens teilweise, entsprechende Quetschränder an mindestens einigen Teilen des Stempels, meist Oberrand vom Huf
    • Erstellt am 17.03.2016 um 10:41
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 17.03.2016 um 12:06
    Alt schützt vor Fälschung nicht,daß hatten wir ja schon vor ein paar Tagen...
    Fremdwährung in Düsseldorf halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, die nächste Kreuzerecke war die damals bayerische Saar, mindestens 10 Meilen weit weg,- ohne Auto und sicher noch unbeliebter als heute, da wirtschaftliches Niemandsland ( Welches Schild berechtigt zum Wenden auf der Autobahn?- "Willkommen im Saarland")
    Währungsfremde Verwendungen liegen meist in den Grenzgebieten Kreuzer/Groschen vor, recht häufig in den hessischen Wirrwarr Herzogthümern, da habe ich auch ein echtes Kreuzer/Groschen- Zuordnungsproblem, die Grenze war ja ziemlich schräg: Hanau Groschen, Frankfurt Kreuzer, Gießen Groschen-(glaube ich jetzt mal, sowie Sachsen-Meiningen, wer kennt da die Grenzkuhbläken?-kein Mensch und ringsrum alles Groschengebiet bis auf die Südgrenze nach Bayern,- da sind dann Fremdverwendungen auch mal möglich aber im westlichsten "Westpreußen" oder Westphalen wie es Napoleon zum Königreich erhob,- eher unwahrscheinlich.
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Alt schützt vor Fälschung nicht,daß hatten wir ja schon vor ein paar Tagen...
    Fremdwährung in Düsseldorf halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, die nächste Kreuzerecke war die damals bayerische Saar, mindestens 10 Meilen weit weg,- ohne Auto und sicher noch unbeliebter als heute, da wirtschaftliches Niemandsland ( Welches Schild berechtigt zum Wenden auf der Autobahn?- "Willkommen im Saarland")
    Währungsfremde Verwendungen liegen meist in den Grenzgebieten Kreuzer/Groschen vor, recht häufig in den hessischen Wirrwarr Herzogthümern, da habe ich auch ein echtes Kreuzer/Groschen- Zuordnungsproblem, die Grenze war ja ziemlich schräg: Hanau Groschen, Frankfurt Kreuzer, Gießen Groschen-(glaube ich jetzt mal, sowie Sachsen-Meiningen, wer kennt da die Grenzkuhbläken?-kein Mensch und ringsrum alles Groschengebiet bis auf die Südgrenze nach Bayern,- da sind dann Fremdverwendungen auch mal möglich aber im westlichsten "Westpreußen" oder Westphalen wie es Napoleon zum Königreich erhob,- eher unwahrscheinlich.
    • Erstellt am 17.03.2016 um 12:30
    mal sicherheitshalber noch ergänzt (bevor jemand komisch wird) in der Saar gab es natürlich bayrische Kreuzermarken, deshalb dürfte der Bezug von Brustschilden in Kreuzerwährung noch schwieriger vom Aufwand gewesen sein, da die Pfalz ja auch Bayern gehörte und Württemberg eine ebenfalls eigene Posthoheit besaß.
    Damit waren Kreuzerbrustschilde vermutlich erst irgendwo in Wiesbaden/Coblenz und Umgebung erhältlich, also rund 30 Postmeilen weiter östlich
  • briefmath
    Account geschlossen
    PRO free

147 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 17.03.2016 um 04:40
    Hi,
    hat Michel hier die Nummern geändert? In meinem Spezial von 2004 steht die 7 Kreuzer unter der Nr. 26 und nicht 27??:( Ändert natürlich nix am Stempel.
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Hi,
    hat Michel hier die Nummern geändert? In meinem Spezial von 2004 steht die 7 Kreuzer unter der Nr. 26 und nicht 27??:( Ändert natürlich nix am Stempel.
    • Erstellt am 17.03.2016 um 14:07
    nö, ist noch alles beim Alten....ergo 26
  • soixyite
    Account geschlossen

436 Beiträge

Deutschland

nö, ist noch alles beim Alten....ergo 26
    • Erstellt am 17.03.2016 um 14:09
    Hi!

Versuchts doch einfach mal beim Prüfer !

Grüsse :question::angel:

Soixyite
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 17.03.2016 um 12:06
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 17.03.2016 um 16:11
  • soixyite
    Account geschlossen

436 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 17.03.2016 um 22:52
    Hallo!

Nachdem Delcame das Stück nicht haben will!
    Was würden Sie mir verlangen ?

Besten Gruß!

soiyite :oops:

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen