Keine Ergebnisse gefunden
Es gibt keine Angebote, die Ihrer Suche entsprechen... Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Wörter oder erweitern Sie Ihre Suche, um Ergebnisse zu erhalten!
Nach China oder sonstiges Asien (ausser Japan) ist Versand per Einschreiben SEHR zu empfehlen.
Bei PP-Zahlung sitzt der Käufer am längeren Hebel. Er hat das Recht, einen Artikel zu retournieren und den vollen Kaufbetrag inclusive Versand zurückerstattet zu erhalten.
Vorgängig muss er aber bei PP einen "Fall" eröffnen - dann geht alles seinen geregelten Gang. Die entsprechende Summe wird auf dem PP-Konto des Käufers blockiert, bis der Fall abgeschlossen ist.
Je nach Ort des Verkaufs (aber ich vermute, bei Delcampe NICHT) ist der Verkäufer sogar verpflichtet, die Rückporto-Kosten des Käufers zu übernehmen.
Da der Versand nicht per R-Brief erfolgte, besteht auch keine Versicherung seitens der Post . Sonst wäre der Käufer verpflichtet, bei seiner Post eine Schadensmeldung aufnehmen zu lassen, damit der Verkäufer die Gewährleistung der Post beanspruchen kann.
Es gibt natürlich einige, die diesen sog."Käuferschutz" auch ungerechtfertigt ausnützen, um zum Nulltarif einzukaufen.
Deshalb empfiehlt es sich, gemäss den PP-Regeln (bitte dort nachlesen) zu agieren und KEINESFALLS mit dem Käufer irgendwelche Vereinbarungen ausserhalb PP zu treffen.
Der einzige "Verkäuferschutz" den wir haben besteht nämlich darin, dass die Anzahl solcher "Fälle" für jeden Käufer limitiert sind.
Das habe ich auch schon erlebt, seither versende ich in diese Länder (China, Indien, Pakistan, Korea , etc.) nur noch eingetütet und verschweisst. Nun habe ich keine Probleme mehr damit, Die Luftfeuchtigkeit in einigen Ländern ist enorm hoch!
Das habe ich auch schon erlebt, seither versende ich in diese Länder (China, Indien, Pakistan, Korea , etc.) nur noch eingetütet und verschweisst. Nun habe ich keine Probleme mehr damit, Die Luftfeuchtigkeit in einigen Ländern ist enorm hoch!
Habe gerade gesehen, dass Diethensdorfer ebenfalls zwei Postfrische Marken DR an ihn verkauft hat. Bin mal gespannt, ob diese Marken ebenfalls einen Schaden erleiden.
Es kann natürlich wirklich nur Pech gewesen sein. Allerdings könnte es auch System haben....
Habe gerade gesehen, dass Diethensdorfer ebenfalls zwei Postfrische Marken DR an ihn verkauft hat. Bin mal gespannt, ob diese Marken ebenfalls einen Schaden erleiden.
Es kann natürlich wirklich nur Pech gewesen sein. Allerdings könnte es auch System haben....
Die Kommentare für dieses Thema sind deaktiviert worden. Es ist daher nicht länger möglich, Antworten zu verfassen.
Cookie-Einstellungen
Informationen zu den Cookies
Unsere Website verwendet Cookies zu folgenden Zwecken: um Ihnen die gewünschten Serviceleitungen zur Verfügung zu stellen, die Sicherheit auf unserer Plattform zu gewährleisten, Ihre Präferenzen zu speichern, um Ihnen das Surfen angenehmer zu machen, Statistiken zu erstellen, um unsere Website an Ihre Bedürfnisse anzupassen, Videos anzuzeigen und Ihnen zu ermöglichen, Inhalte in sozialen Netzwerken zu teilen.
Einige dieser Cookies sind zur Nutzung unserer Website erforderlich, andere können entsprechend Ihren Präferenzen eingestellt werden.
Weitere Informationen