Versand nach China

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 19.08.2015 um 18:11
    Als Lehrgeld abschreiben
    User sperren möglichst namentlich benennen damit andere User ihn auch sperren können
    schönen Tag
    Klausde
  • martin52

1724 Beiträge

Schweiz

Nach China oder sonstiges Asien (ausser Japan) ist Versand per Einschreiben SEHR zu empfehlen.
    Bei PP-Zahlung sitzt der Käufer am längeren Hebel. Er hat das Recht, einen Artikel zu retournieren und den vollen Kaufbetrag inclusive Versand zurückerstattet zu erhalten.

Vorgängig muss er aber bei PP einen "Fall" eröffnen - dann geht alles seinen geregelten Gang. Die entsprechende Summe wird auf dem PP-Konto des Käufers blockiert, bis der Fall abgeschlossen ist.

Je nach Ort des Verkaufs (aber ich vermute, bei Delcampe NICHT) ist der Verkäufer sogar verpflichtet, die Rückporto-Kosten des Käufers zu übernehmen.

Da der Versand nicht per R-Brief erfolgte, besteht auch keine Versicherung seitens der Post . Sonst wäre der Käufer verpflichtet, bei seiner Post eine Schadensmeldung aufnehmen zu lassen, damit der Verkäufer die Gewährleistung der Post beanspruchen kann.

Es gibt natürlich einige, die diesen sog."Käuferschutz" auch ungerechtfertigt ausnützen, um zum Nulltarif einzukaufen.

Deshalb empfiehlt es sich, gemäss den PP-Regeln (bitte dort nachlesen) zu agieren und KEINESFALLS mit dem Käufer irgendwelche Vereinbarungen ausserhalb PP zu treffen.

Der einzige "Verkäuferschutz" den wir haben besteht nämlich darin, dass die Anzahl solcher "Fälle" für jeden Käufer limitiert sind.
  • LenzMontagny

3891 Beiträge

Frankreich

Guten Tag

Das habe ich auch schon erlebt, seither versende ich in diese Länder (China, Indien, Pakistan, Korea , etc.) nur noch eingetütet und verschweisst. Nun habe ich keine Probleme mehr damit, Die Luftfeuchtigkeit in einigen Ländern ist enorm hoch!

mfg
    Martin
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Österreich

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Guten Tag

Das habe ich auch schon erlebt, seither versende ich in diese Länder (China, Indien, Pakistan, Korea , etc.) nur noch eingetütet und verschweisst. Nun habe ich keine Probleme mehr damit, Die Luftfeuchtigkeit in einigen Ländern ist enorm hoch!

mfg
    Martin
    • Erstellt am 20.08.2015 um 04:20
  • wiking_henry

1304 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 20.08.2015 um 15:18
    Uiuiuih !

Habe gerade gesehen, dass Diethensdorfer ebenfalls zwei Postfrische Marken DR an ihn verkauft hat. Bin mal gespannt, ob diese Marken ebenfalls einen Schaden erleiden.

Es kann natürlich wirklich nur Pech gewesen sein. Allerdings könnte es auch System haben....:question:

Warten wir es ab

Henry
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Uiuiuih !

Habe gerade gesehen, dass Diethensdorfer ebenfalls zwei Postfrische Marken DR an ihn verkauft hat. Bin mal gespannt, ob diese Marken ebenfalls einen Schaden erleiden.

Es kann natürlich wirklich nur Pech gewesen sein. Allerdings könnte es auch System haben....:question:

Warten wir es ab

Henry
    • Erstellt am 21.08.2015 um 02:58
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 23.08.2015 um 07:51

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen