Altdeutschland

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 08.07.2015 um 03:36
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.07.2015 um 03:39
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.07.2015 um 03:41
    Slesvig Oberschlesien Massenware
    Altdeutschland 3.Wahl
    Gruß Klausde
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Altdeutschland 3.Wahl
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 08.07.2015 um 05:02
    Sachsen 5 Ngr. ist übrigens eine Ganzfälschung
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Altdeutschland 3.Wahl
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 08.07.2015 um 05:02
    Ähm,- Warum sind die AD III Wahl?
    Taxis zweirandig knapp ist der Normalfall, die Preußen ist Vollrandig und gut gestempelt, die Württemberg ist ein wenig zu knapp, also wenn die nicht dünn sind schlimmstenfalls II Wahl, Oberschlesien die 75 Pfennig aus der Hüfte zur "Massenware" zu erklären ist gesundes "Selbstbewußtsein". Schleswig ist nichts bahnbrechendes, aber OS und Marienwerder könnte durchaus( was man nicht/ oder schlecht) erkennt, stempelmäßig noch Überraschungen haben,- auch negative wie der Oppeln b, aber ich würde das nicht ohne das Gruber Handbuch entscheiden,
    ach, noch so nebenbei, die Hamburg bei der nächsten Frage ist, wie richtig bemerkt, ein ganz übles Machwerk,- hat übrigens nicht mal Wasserzeichen und outet sich dadurch sofort.
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Ähm,- Warum sind die AD III Wahl?
    Taxis zweirandig knapp ist der Normalfall, die Preußen ist Vollrandig und gut gestempelt, die Württemberg ist ein wenig zu knapp, also wenn die nicht dünn sind schlimmstenfalls II Wahl, Oberschlesien die 75 Pfennig aus der Hüfte zur "Massenware" zu erklären ist gesundes "Selbstbewußtsein". Schleswig ist nichts bahnbrechendes, aber OS und Marienwerder könnte durchaus( was man nicht/ oder schlecht) erkennt, stempelmäßig noch Überraschungen haben,- auch negative wie der Oppeln b, aber ich würde das nicht ohne das Gruber Handbuch entscheiden,
    ach, noch so nebenbei, die Hamburg bei der nächsten Frage ist, wie richtig bemerkt, ein ganz übles Machwerk,- hat übrigens nicht mal Wasserzeichen und outet sich dadurch sofort.
    • Erstellt am 08.07.2015 um 11:51
    Dann kauf sie doch und werf sie dann weg:D:D
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.07.2015 um 11:55
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.07.2015 um 11:55
    Wenn der Preis passt, würde ich es sogar machen, aber nach den Angeboten sind die Preisvorstellungen knapp am Markt vorbei, da bekomme ich es vermutlich günstiger und kann es noch vorher ansehen
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.07.2015 um 12:33
    Meine Antwort war ehrlich:bowdown:
    Das heißt meine Antworten sind immer ehrlich,bauchpinselei und Zuckerblasen ist nicht meins.:oops::oops:
    Die Antwort kauf sie und werf sie weg waren für Tantekarsa.:applause:
    Ich würde dir raten steig um auf Postkarten und Briefe dann brauchst du nur die richtige Kategorie rauszusuchen.bwohl auch das einige Leute nicht können:o:o:o:o
    Gruß Klausde
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Wenn der Preis passt, würde ich es sogar machen, aber nach den Angeboten sind die Preisvorstellungen knapp am Markt vorbei, da bekomme ich es vermutlich günstiger und kann es noch vorher ansehen
    • Erstellt am 08.07.2015 um 12:34
    @ Klaus...
    Erstmal vor dem eignen Türchen kehren, dann über andere herziehen, mehr sage ich mal nicht ( Tip Bayern)
    Das N ist höchtwahrscheinlich ein Eigentümerzeichen, ist bei Marken vor 1945 keine Seltenheit, ebenso wie Fälschungen, aber das lernt man mit der Zeit bei vielen Gebieten, Deine beiden Exemplare, die Sachsen ist im falschen Druckverfahren, die Hamburg zuzüglich noch mit abweichendem Papier, wie schon gesagt ohne Wasserzeichen, einem Phantasiefederzug und in falscher Farbe und falschem Druck.
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

@ Klaus...
    Erstmal vor dem eignen Türchen kehren, dann über andere herziehen, mehr sage ich mal nicht ( Tip Bayern)
    Das N ist höchtwahrscheinlich ein Eigentümerzeichen, ist bei Marken vor 1945 keine Seltenheit, ebenso wie Fälschungen, aber das lernt man mit der Zeit bei vielen Gebieten, Deine beiden Exemplare, die Sachsen ist im falschen Druckverfahren, die Hamburg zuzüglich noch mit abweichendem Papier, wie schon gesagt ohne Wasserzeichen, einem Phantasiefederzug und in falscher Farbe und falschem Druck.
    • Erstellt am 08.07.2015 um 12:48
    @Tantekarsa
    Ich bin der erste der vor seiner Tür kehrt sollest du noch wissen aus deine Zeit als Fälchungsbekämpfer.Ich habe 3 billig Marken Bayern eingestellt was gibt es da zu beanstanden?
    Gruß Klausde
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Meine Antwort war ehrlich:bowdown:
    Das heißt meine Antworten sind immer ehrlich,bauchpinselei und Zuckerblasen ist nicht meins.:oops::oops:
    Die Antwort kauf sie und werf sie weg waren für Tantekarsa.:applause:
    Ich würde dir raten steig um auf Postkarten und Briefe dann brauchst du nur die richtige Kategorie rauszusuchen.bwohl auch das einige Leute nicht können:o:o:o:o
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 08.07.2015 um 12:44
    "Meine Antwort war ehrlich:bowdown: :cop:"

So kann man es auch sagen,- überheblich wäre auch ein passendes Verb.

" Ich würde dir raten steig um auf Postkarten und Briefe dann brauchst du nur die richtige Kategorie rauszusuchen"

richtig, fang mit dem richtig komplizierten an, Bayern im Grenzverkehr mit Italien, Vorphilabelege aus der napoleonischen Besatzung, mit links,- und rechtrheinischen Taxbäumen, dann erscheint Dir der Rest nur noch als ein Kinderspiel :whiteflag:
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

@Tantekarsa
    Ich bin der erste der vor seiner Tür kehrt sollest du noch wissen aus deine Zeit als Fälchungsbekämpfer.Ich habe 3 billig Marken Bayern eingestellt was gibt es da zu beanstanden?
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 08.07.2015 um 12:57
    Die Pilzkultur?
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Die Pilzkultur?
    • Erstellt am 08.07.2015 um 13:03
    Hallo Tantekarsa
    Ich bin überheblich,lese dem User seine frage sehe mir sein Angebot an
    Okay ich bin ÜBERHEBLICH.
    Du hast von Philatelie mehr Ahnung im Kleinen Finger als ich in der ganzen Hand.
    Aber ich bin überheblich
    """"richtig, fang mit dem richtig komplizierten an, Bayern im Grenzverkehr mit Italien, Vorphilabelege aus der napoleonischen Besatzung, mit links,- und rechtrheinischen Taxbäumen, dann erscheint Dir der Rest nur noch als ein Kinderspiel""""
    Was bitte bist du:p solche sachen kann ich mir in Auktionskatalogen anschauen und träumen.
    Übrigens warum will man dich nirgends mehr haben bei E-bay jetzt bei Delcampe
    Bist du denen zu Überheblich oder zu rechthaberisch oder fehlt es dir einfach Neudeutsch an sozialer Kompetenz.
    Gruß Klausde
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Hallo Tantekarsa
    Ich bin überheblich,lese dem User seine frage sehe mir sein Angebot an
    Okay ich bin ÜBERHEBLICH.
    Du hast von Philatelie mehr Ahnung im Kleinen Finger als ich in der ganzen Hand.
    Aber ich bin überheblich
    """"richtig, fang mit dem richtig komplizierten an, Bayern im Grenzverkehr mit Italien, Vorphilabelege aus der napoleonischen Besatzung, mit links,- und rechtrheinischen Taxbäumen, dann erscheint Dir der Rest nur noch als ein Kinderspiel""""
    Was bitte bist du:p solche sachen kann ich mir in Auktionskatalogen anschauen und träumen.
    Übrigens warum will man dich nirgends mehr haben bei E-bay jetzt bei Delcampe
    Bist du denen zu Überheblich oder zu rechthaberisch oder fehlt es dir einfach Neudeutsch an sozialer Kompetenz.
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 08.07.2015 um 13:54
    Ich fürchte da verwechselst Du etwas, macht ja nix- bist ja nicht der Erste, aber als Ossi sollte man schon wissen, das Germany ( siehe Standort- Karte bei Delcampe)- nicht auf den Kanaren liegt, zumindest wurde das in meiner POS so gelehrt. Im übrigen darf ich Dich eventuell daran erinnern, daß Du mit der kleinen Stänkerei angefangen hast, auch wenn es Dir eventuell nicht auffiel.
    Aber offenbar siehst Du es ja als gutes Benehmen an dem TE um die Ohren zu klatschen "Schmeiß Deinen Müll weg"- auch wenn es durch die Blume war, statt sachlich zu antworten. Dafür, daß Du tapfer austeilen kannst, bist Du arg dünnhäutig im Einstecken.
    So und jetzt widme ich mich wieder meinen Briefmarken...
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Ich fürchte da verwechselst Du etwas, macht ja nix- bist ja nicht der Erste, aber als Ossi sollte man schon wissen, das Germany ( siehe Standort- Karte bei Delcampe)- nicht auf den Kanaren liegt, zumindest wurde das in meiner POS so gelehrt. Im übrigen darf ich Dich eventuell daran erinnern, daß Du mit der kleinen Stänkerei angefangen hast, auch wenn es Dir eventuell nicht auffiel.
    Aber offenbar siehst Du es ja als gutes Benehmen an dem TE um die Ohren zu klatschen "Schmeiß Deinen Müll weg"- auch wenn es durch die Blume war, statt sachlich zu antworten. Dafür, daß Du tapfer austeilen kannst, bist Du arg dünnhäutig im Einstecken.
    So und jetzt widme ich mich wieder meinen Briefmarken...
    • Erstellt am 08.07.2015 um 14:09
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 08.07.2015 um 14:22
    Viel Spass das mache ich schon den ganzen Abend
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Viel Spass das mache ich schon den ganzen Abend
    • Erstellt am 08.07.2015 um 14:36
  • wiking_henry

1308 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 09.07.2015 um 01:38
    @Diethensdorfer:

Danke für dein tolles Statement. Genauso ist es.:cool2:

Schade, das manche Menschen das nicht verstehen. Sowas habe ich früher mit der Faust geregelt, aber heute soll man ja nur reden. Eins weiß ich ganz genau: Mit der Faust haben es die nicht belehrbaren verstanden. Reden kann man ein ganzes Leben lang mit denen, aber verstehen werden/und wollen sie es nicht.

Nach dem Motto: Alle Menschen auf der Welt sind blöd, nur ich bin normal :D

cu

Henry
  • 1195

2472 Beiträge

Schweiz

Danke Diethensdorfer für deine klärende Stellungnahme.
    Zerstören ist immer viel einfacher als aufbauen.
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Danke Diethensdorfer für deine klärende Stellungnahme.
    Zerstören ist immer viel einfacher als aufbauen.
    • Erstellt am 09.07.2015 um 04:36
    Ich weiß ihr habt alle recht und ich bin der Arsch mit Ohren:D:D:D:D:D:D:D
    schönen tag
    Klausde
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Hm, das Bild ist zwar recht klein, aber ich glaube das typische Merkmal der 2 II (Verdickung der Randlinie in der unteren rechten Ecke- direkt am Winkel) zu erkennen, außerdem spricht auch die Farbe "grünlichblau" eher für eine 2 II.
    Eine Verwendung in 1857 ist eher auch ungewöhnlich, die Marke 2/I kam 1849 raus und wurde schon 1850 durch die 2/II abgelöst, Der unterbrochene Kreis ist kein sicheres Merkmal für Type I, das wäre schön, dann hätte ich wohl 10 mal die 2/I, leider habe ich gar keine...
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hm, das Bild ist zwar recht klein, aber ich glaube das typische Merkmal der 2 II (Verdickung der Randlinie in der unteren rechten Ecke- direkt am Winkel) zu erkennen, außerdem spricht auch die Farbe "grünlichblau" eher für eine 2 II.
    Eine Verwendung in 1857 ist eher auch ungewöhnlich, die Marke 2/I kam 1849 raus und wurde schon 1850 durch die 2/II abgelöst, Der unterbrochene Kreis ist kein sicheres Merkmal für Type I, das wäre schön, dann hätte ich wohl 10 mal die 2/I, leider habe ich gar keine...
    • Erstellt am 09.07.2015 um 11:16
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Ich weiß ihr habt alle recht und ich bin der Arsch mit Ohren:D:D:D:D:D:D:D
    schönen tag
    Klausde
    • Erstellt am 09.07.2015 um 06:00

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen