BRD MiNr 263 "unten geschnitten"???

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 22.06.2015 um 10:45
  • wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

Aufgrund der unteren, seitlichen Verzahnung (breiter) könnte es sich durchaus schon um einen Zähnungsfehler handeln.

cu

Henry
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Aufgrund der unteren, seitlichen Verzahnung (breiter) könnte es sich durchaus schon um einen Zähnungsfehler handeln.

cu

Henry
    • Erstellt am 25.06.2015 um 22:51
    Man könnte auch sein Gehirn einschalten und die geschnittene über eine gezähnte legen falls vorhanden und die größe vergleichen.Wenn das ergebnis positiv ist die Marke per Einschreiben Rückschein zu Hr.Schlegel für ein Attest und anschliesend im Mülleimer entsorgen.
    In diesem Sinne
    schönes Wochenende
    Klausde
  • wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

Man könnte auch sein Gehirn einschalten und die geschnittene über eine gezähnte legen falls vorhanden und die größe vergleichen.Wenn das ergebnis positiv ist die Marke per Einschreiben Rückschein zu Hr.Schlegel für ein Attest und anschliesend im Mülleimer entsorgen.
    In diesem Sinne
    schönes Wochenende
    Klausde
    • Erstellt am 26.06.2015 um 03:31
    @Klaus:

Was willst du denn jetzt von mir ? :fight2: Im Gegensatz zu dir habe ich jedenfalls meine Umgangsformen im Griff. Es ist doch nicht meine Marke und was ich damit gemacht hätte, ist ja auch meine Sache. Jedenfalls hätte ich hier bestimmt diese Frage nicht gestellt und selbständig eine Aufklärung herbeigeführt.

Wollte nur die aus meiner Sicht vorschnelle Antwort etwas relativieren.

cu

Henry

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Norwegen

In diesem Sinne
    schönes Wochenende
    Klausde
    • Erstellt am 26.06.2015 um 03:31
  • wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 26.06.2015 um 05:47
    @Oda,

so sehe ich das auch. Scheint aber irgendwie ein Händlerproblem zu sein.

Normale Sammler sind eigentlich nette Gesellen. :D

cu

Henry
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

@Oda,

so sehe ich das auch. Scheint aber irgendwie ein Händlerproblem zu sein.

Normale Sammler sind eigentlich nette Gesellen. :D

cu

Henry
    • Erstellt am 26.06.2015 um 08:17
    Habe ich ein paar Schläfer geweckt:D
    Oda Neid auf was?Ahnungslosigkeit,Bauernschläue,Unbedarftheit?:p:p
    Henry:applause: Wenn bekannt ist daß eine Frau die Briefmarke angefeuchtet hat,muß man dann auch noch wissen wie alt sie ist.
    :kiss:Nur mal zur Info ich war der erste von dem Ulf eine Antwort bekam die er sofort umsetzten kann.
    schönes Wochenende
    Klausde
  • briefmarkenjunky

279 Beiträge

Deutschland

Vieleicht hilft das Bild ja ...wenn du genau hinschaust siehst du das es durchaus grössen Unterschiede bei den Marken gibt ... wenn du das Bild noch mit deiner Marke vergleichst lässt sich mit einiger Sicherheit sagen da hat einer mit der Schere gespielt...

Link (http)
  • wiking_henry

1272 Beiträge

Deutschland

Henry:applause: Wenn bekannt ist daß eine Frau die Briefmarke angefeuchtet hat,muß man dann auch noch wissen wie alt sie ist.
    :kiss:Nur mal zur Info ich war der erste von dem Ulf eine Antwort bekam die er sofort umsetzten kann.
    schönes Wochenende
    Klausde
    • Erstellt am 26.06.2015 um 09:47
    @Klaus,

Bauernschläue ist nicht Verkehrtes :yes:

Aber nochmal zu der Sache hier: Ich bin ja wirklich auch nur Hobbysammler und auch nur Deutsches Reich mit seinen ganzen Untervarianten und Erbsenzählgeschichten und ich habe auch kein Problem damit zu sagen: Ich habe wenig Ahnung von der Materie.

Na klar kann ich eine Briefmarke dranhalten und genau an das Druckbild legen. Dann sieht man ja schon, ob die Marke zu kurz ist.

Aber bei der Marke ist doch seitlich der unterste Zahn deutlich dicker. Deshlab habe ich das geschrieben. Ob das nun wertvoll ist oder nicht, ist mir eh egal, da ich das nicht mehr sammle. Es ging nur darum, kann es das so gegeben haben oder nicht ? Es hätte doch sein können, das einer von euch das weiß oder sogar schonmal gesehen oder in den Händen gehabt hat.

Es würde mich schon interessieren.

cu

Henry
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

schönes Wochenende
    Klausde
    • Erstellt am 26.06.2015 um 09:47

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen