VIVE LA DIFFERENCE :)

• martin52

1718 Beiträge

Schweiz

Vermutlich kennt ihr das Gefühl nicht, da ihr euch weniger mit Schweizer Marken befassen müsst (oder dürft?)

ABER

jedes mal wenn man glaubt, eine Pro Patria 1941 Zumstein 14c Michel 397b gefunden zu haben, macht man - sofern Sie gestempelt ist - einen LUFTSPRUNG
    :veryhappy:

Denn die hat den Hundertfachen Katalogpreis (CHF 150.00 anstatt nur 1.50)

ABER

im Gegensatz zu postfrisch, wo der Unterschied eindeutig zu sehen ist (siehe unten) ist es bei gestempelt so eine Sache.
    :thebody:

je nachdem auf welchem gelben oder braunen Umschlag die mal geklebt hat oder der Brühe, in der sie abgelöst wurde oder einfach der ZAHN DER ZEIT........

Es kommt oft vor, dass diese Funde nur VERMEINTLICHE 14c sind - oder höchstens die billigere Unter-Variante "14b"

Wie dem auch sei - ich habe einen ganzen Bogen als "14c" klassiert, aber NATÜRLICH zum attestieren eingesandt, wie es sich gehört.

Heute kam die Antwort - mit dem Resultat eines MEGA-LUFTSPRUNGS, bei dem ich fast die Decke durchschlagen hätte.
    :angel:

Trotz nachfolgender Kopfschmerzen war ich noch in der Lage, eine Rechen-Operation vorzunehmen:

Also: 25 x CHF 150.00 = 3750 Schweizer Fränkli :love:

Mein Weekend im Fürstentum ist somit gesichert - im Schloss-Hotel sogar!
    :redwine:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Vermutlich kennt ihr das Gefühl nicht, da ihr euch weniger mit Schweizer Marken befassen müsst (oder dürft?)

ABER

jedes mal wenn man glaubt, eine Pro Patria 1941 Zumstein 14c Michel 397b gefunden zu haben, macht man - sofern Sie gestempelt ist - einen LUFTSPRUNG
    :veryhappy:

Denn die hat den Hundertfachen Katalogpreis (CHF 150.00 anstatt nur 1.50)

ABER

im Gegensatz zu postfrisch, wo der Unterschied eindeutig zu sehen ist (siehe unten) ist es bei gestempelt so eine Sache.
    :thebody:

je nachdem auf welchem gelben oder braunen Umschlag die mal geklebt hat oder der Brühe, in der sie abgelöst wurde oder einfach der ZAHN DER ZEIT........

Es kommt oft vor, dass diese Funde nur VERMEINTLICHE 14c sind - oder höchstens die billigere Unter-Variante "14b"

Wie dem auch sei - ich habe einen ganzen Bogen als "14c" klassiert, aber NATÜRLICH zum attestieren eingesandt, wie es sich gehört.

Heute kam die Antwort - mit dem Resultat eines MEGA-LUFTSPRUNGS, bei dem ich fast die Decke durchschlagen hätte.
    :angel:

Trotz nachfolgender Kopfschmerzen war ich noch in der Lage, eine Rechen-Operation vorzunehmen:

Also: 25 x CHF 150.00 = 3750 Schweizer Fränkli :love:

Mein Weekend im Fürstentum ist somit gesichert - im Schloss-Hotel sogar!
    :redwine:
    • Erstellt am 13.05.2015 um 08:47
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • martin52

1718 Beiträge

Schweiz

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 13.05.2015 um 08:56
    mal so ganz privat unter uns:peace:

DIES ist die Aussicht vom Balkon meiner Senioren-Residenz, die ich in Kürze beziehen werde
    :love:

Unverbaubar - so wie diejenige vom Fürsten-Schloss in Vaduz.
    ABER
    nicht ganz so weiträumig, dafür besser wärmeisoliert - und sicher gemütlicher.
    :coffee:

Solltest Du mal in der Gegend sein, schau doch einfach kurz rein.
    :beer:
  • martin52

1718 Beiträge

Schweiz

mal so ganz privat unter uns:peace:

DIES ist die Aussicht vom Balkon meiner Senioren-Residenz, die ich in Kürze beziehen werde
    :love:

Unverbaubar - so wie diejenige vom Fürsten-Schloss in Vaduz.
    ABER
    nicht ganz so weiträumig, dafür besser wärmeisoliert - und sicher gemütlicher.
    :coffee:

Solltest Du mal in der Gegend sein, schau doch einfach kurz rein.
    :beer:
    • Erstellt am 13.05.2015 um 11:49
    Ich bin überzeugt davon, die beiden Delcamper "Quasar" und "Geotruffaut" - deren Beiträge ich immer mit Interesse lese - hätten kein Problem damit, mein "Shangr-La" zu orten,
    :cool:
  • martin52

1718 Beiträge

Schweiz

Ich bin überzeugt davon, die beiden Delcamper "Quasar" und "Geotruffaut" - deren Beiträge ich immer mit Interesse lese - hätten kein Problem damit, mein "Shangr-La" zu orten,
    :cool:
    • Erstellt am 13.05.2015 um 11:53
    Es wird hohe Zeit, dass ich in Rente gehe, nebst den zunehmenden Tipp-Fehlern nimmt mein Gedächtnis spürbar ab
    :what:

Ich habe natürlich den Kollegen "Neuwerker" vergessen - auf den das oben erwähnte ebenfalls zutrifft.
    :rose:

UND

es sollte "Shangri-La" heissen:

Link (https)
  • wiking_henry

1302 Beiträge

Deutschland

Es wird hohe Zeit, dass ich in Rente gehe, nebst den zunehmenden Tipp-Fehlern nimmt mein Gedächtnis spürbar ab
    :what:

Ich habe natürlich den Kollegen "Neuwerker" vergessen - auf den das oben erwähnte ebenfalls zutrifft.
    :rose:

UND

es sollte "Shangri-La" heissen:

Link (https)
    • Erstellt am 13.05.2015 um 12:08
    Hallo Martin,

es sei dir gegönnt, aber:

Sind das denn nicht "nur" Gefälligkeitsstempel ? Oder ein Sonderstempel ?

Gelaufen sind die jedenfalls nicht, sodaß ich meine, der Preis gilt für echt gelaufene Marken, oder etwa nicht ?

Egal, hauptsache es bleibt die Freude am Sammeln :cool:

cu

Henry
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo Martin,

es sei dir gegönnt, aber:

Sind das denn nicht "nur" Gefälligkeitsstempel ? Oder ein Sonderstempel ?

Gelaufen sind die jedenfalls nicht, sodaß ich meine, der Preis gilt für echt gelaufene Marken, oder etwa nicht ?

Egal, hauptsache es bleibt die Freude am Sammeln :cool:

cu

Henry
    • Erstellt am 14.05.2015 um 06:23
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 14.05.2015 um 08:51
  • martin52

1718 Beiträge

Schweiz

• Erstellt am 14.05.2015 um 09:56
    Sehr schön :yes:sher schön

,,,,und Haupsache Schweiz - sogar ohne auf der "Preis-Insel" zu sein.
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 14.05.2015 um 09:56
    Hallo Martin
    Auf den Hügel gegenüber kann man aber noch bauen:ahah:
    Frank du hast auch einen schönen Ausblick aber viel zu weit zum nächsten Arzt:o

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen