???

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Frankreich

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 24.11.2014 um 13:47
  • mystamps4you

447 Beiträge

Dänemark

• Erstellt am 24.11.2014 um 13:47
    Hej aus Dänemark,

die Aussage von Diethensdorfer ist nicht korrekt.
    Es gab früher einen BPP-Prüfer Hanns Zierer der nicht mehr als BPP-Prüfer tätig ist, es kann sich also durchaus um dessen Signatur handeln.
    Im folgenden Link ist er aufgeführt, ganz runterscrollen und auf Zierer klicken. Dort ist eine Signatur als Muster abgelegt.

Hans (mystamps4you)

Hier hilft vielleicht auch eine Anfrage im BDPh-Forum weiter. Forumsanmeldungen sind kostenlos.
  • mystamps4you

447 Beiträge

Dänemark

Hej aus Dänemark,

Es gab früher einen BPP-Prüfer Hanns Zierer der nicht mehr als BPP-Prüfer tätig ist, es kann sich also durchaus um dessen Signatur handeln.
    Im folgenden Link ist er aufgeführt, ganz runterscrollen und auf Zierer klicken. Dort ist eine Signatur als Muster abgelegt.

Hans (mystamps4you)

Hier hilft vielleicht auch eine Anfrage im BDPh-Forum weiter. Forumsanmeldungen sind kostenlos.
    • Erstellt am 25.11.2014 um 00:34
    Sorry, da habe ich doch glatt den Link vergessen:
    Link (http)

Hans (mystamps4you)
  • philasphere

250 Beiträge

Deutschland

Sorry, da habe ich doch glatt den Link vergessen:
    Link (http)

Hans (mystamps4you)
    • Erstellt am 25.11.2014 um 00:37
    Gegeben hat es so etwas als Französische Occupation.
    Ursprung und postalische Notwendigkeit ist aber fraglich und sind wohl nie im Verkehr gewesen.
    Frag mal Martin, ob im Yvert etwas dazu steht.:hello:
  • briefmarkenjunky

287 Beiträge

Deutschland

Hej aus Dänemark,

Hans (mystamps4you)

• Erstellt am 25.11.2014 um 00:34
    Zierer gabs als BPP - Prüfer wurde dann oder ist freiwillig aus dem BPP - Verbund ausgesstiegen da er seine eigenen Vorstellungen von der Echtheit oder Prüfung hatte insbesondere was die Lokalausgaben betrifft , er hatte oder hat auch einen eigenen Versandhandel. Er prüfte dann aber als freier Prüfer weiter inklusive Attesten die denn der BPP-Prüfer ähnelten ... ich persönlich halte nichts von seinen Prüfungen da ich auch damals seine Versandlisten /bzw Garantiebedigung kannte ... ausserdem Prüfte er auch die privat-Erzeugnisse unter den Lokalausgaben weiter...aber ich denke jeder sollte sich seine eigenen Gedanken dazu machen .
  • mystamps4you

447 Beiträge

Dänemark

Zierer gabs als BPP - Prüfer wurde dann oder ist freiwillig aus dem BPP - Verbund ausgesstiegen da er seine eigenen Vorstellungen von der Echtheit oder Prüfung hatte insbesondere was die Lokalausgaben betrifft , er hatte oder hat auch einen eigenen Versandhandel. Er prüfte dann aber als freier Prüfer weiter inklusive Attesten die denn der BPP-Prüfer ähnelten ... ich persönlich halte nichts von seinen Prüfungen da ich auch damals seine Versandlisten /bzw Garantiebedigung kannte ... ausserdem Prüfte er auch die privat-Erzeugnisse unter den Lokalausgaben weiter...aber ich denke jeder sollte sich seine eigenen Gedanken dazu machen .
    • Erstellt am 25.11.2014 um 12:23
    Hej aus Dänemark,

deshalb ja auch mein Hinweis auf das BDPh-Forum.

Da gibt es sicherlich die richtige Antwort betreffend des Aufdrucks und der genannte Prüfer war da auch schon mal ein Thema.

Hans (mystamps4you)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Frankreich

Hej aus Dänemark,

deshalb ja auch mein Hinweis auf das BDPh-Forum.

Da gibt es sicherlich die richtige Antwort betreffend des Aufdrucks und der genannte Prüfer war da auch schon mal ein Thema.

Hans (mystamps4you)
    • Erstellt am 25.11.2014 um 13:10

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen