Stempelformen Frankreich

• klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Guten Tag
    Kann mir jemand was zu diesen Stempelformen sagen
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Guten Tag
    • Erstellt am 29.06.2013 um 12:04
    Die Form heißt im Oberbegriff Punkt- Nummern- Stempel : PNS

Ob man noch die geometrische Form mit erwähnt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht, in dem Fall also Rhombus oder Hexaeder PNS.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Österreich

Guten Tag
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Österreich

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 29.06.2013 um 12:37
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Die Form heißt im Oberbegriff Punkt- Nummern- Stempel : PNS

Ob man noch die geometrische Form mit erwähnt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht, in dem Fall also Rhombus oder Hexaeder PNS.
    • Erstellt am 29.06.2013 um 12:37
    Der Hexaeder wäre in diesem Falle ein stummer Stempel, da ohne Nummer.
    Über die Seltenheit kann ich dazu nichts sagen, dazu kenne ich mich mit Frankreich nicht genug aus, bei den meißten Ländern sind aber stumme Stempel nicht so häufig anzutreffen und am Beispiel Sachsen (Vollgitterstempel) etwas besser bewertet als die billigen Postorte wie Dresden Hofpostamt oder Leipzig Hauptpostamt.
    Dänische stumme Zweikreisstempel sind z.B. recht selten und werden ganz gut bezahlt.
  • LenzMontagny

3893 Beiträge

Frankreich

Guten Tag
    Hallo klausDE

Der erste Brief Cérès und der 2. Brief Napoleon mit Lorbeer sind in solchen Mengen und Typen vorhanden, dass sich eine Unterteilung nach Stempeln nicht wirklich lohnt, Ausser eventuell in Spezialkatalogen,

Für den 3. Brief Napoleon ohne Lorbeer habe ich einen Katalogauszug kopiert.

mfg
    MArtin
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Hallo klausDE

Der erste Brief Cérès und der 2. Brief Napoleon mit Lorbeer sind in solchen Mengen und Typen vorhanden, dass sich eine Unterteilung nach Stempeln nicht wirklich lohnt, Ausser eventuell in Spezialkatalogen,

Für den 3. Brief Napoleon ohne Lorbeer habe ich einen Katalogauszug kopiert.

mfg
    MArtin
    • Erstellt am 29.06.2013 um 14:37
    Vielen Dank für eure hilfe
    schönen Sonntag
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Moderator
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Kanarische Inseln

Der Hexaeder wäre in diesem Falle ein stummer Stempel, da ohne Nummer.
    Über die Seltenheit kann ich dazu nichts sagen, dazu kenne ich mich mit Frankreich nicht genug aus, bei den meißten Ländern sind aber stumme Stempel nicht so häufig anzutreffen und am Beispiel Sachsen (Vollgitterstempel) etwas besser bewertet als die billigen Postorte wie Dresden Hofpostamt oder Leipzig Hauptpostamt.
    Dänische stumme Zweikreisstempel sind z.B. recht selten und werden ganz gut bezahlt.
    • Erstellt am 29.06.2013 um 12:45
  • Konto gelöscht
    Moderator
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Kanarische Inseln

• Erstellt am 30.06.2013 um 06:09
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 30.06.2013 um 06:33
    Jetzt wird es ja richtig interessant.
    Wer hat den Stempel benutzt der Kunde oder der Briefträger?
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Moderator
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Kanarische Inseln

Jetzt wird es ja richtig interessant.
    Wer hat den Stempel benutzt der Kunde oder der Briefträger?
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 30.06.2013 um 07:30

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen