Briefmarken Zante

• almlust70

37 Beiträge

Österreich

Hallo,
    habe da eine kleine Sammlung von Briefmarken Zante. Sie tragen alle , wie ich im Internet gefunden habe, das Prüfzeichen eines Hrn. Drossos (kleiner Kreis mit den Buchstaben PD). Wer kennt diesen Prüfer, ist er noch aktiv und was sind heute diese Altsignaturen noch wert, wurden diese Signaturen auch gefälscht ?
    Alfred
  • abi-philafan
    Account geschlossen
    free

444 Beiträge

Deutschland

Hallo,
    habe da eine kleine Sammlung von Briefmarken Zante. Sie tragen alle , wie ich im Internet gefunden habe, das Prüfzeichen eines Hrn. Drossos (kleiner Kreis mit den Buchstaben PD). Wer kennt diesen Prüfer, ist er noch aktiv und was sind heute diese Altsignaturen noch wert, wurden diese Signaturen auch gefälscht ?
    Alfred
    • Erstellt am 25.06.2013 um 04:31
    Ich habe Deine Aufdrucke mal mit einem Brunel geprüften Angebot ( im Internet)verglichen.

Dabei fällt zuerst auf die Aufdruckfarbe ist bei Deinen deutlich heller,

Es gibt Abweichungen in der Zeichnung, besonders im Rahmenbereich.
    Leider sind da die Rückseiten nicht vorgestellt um das Prüfzeichen Drossos zu vergleichen,
    aber allein der Unterschied in der Aufruckfarbe läßt mich darauf schließen, das Du leider keine echte Rarität hast.

Wenn Dein scan allerdings die Farbe verfälscht, dann besteht noch geringe Hoffnung, das originale Rot ist ein dunkles Weinrot.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Österreich

Ich habe Deine Aufdrucke mal mit einem Brunel geprüften Angebot ( im Internet)verglichen.

Dabei fällt zuerst auf die Aufdruckfarbe ist bei Deinen deutlich heller,

Es gibt Abweichungen in der Zeichnung, besonders im Rahmenbereich.
    Leider sind da die Rückseiten nicht vorgestellt um das Prüfzeichen Drossos zu vergleichen,
    aber allein der Unterschied in der Aufruckfarbe läßt mich darauf schließen, das Du leider keine echte Rarität hast.

Wenn Dein scan allerdings die Farbe verfälscht, dann besteht noch geringe Hoffnung, das originale Rot ist ein dunkles Weinrot.
    • Erstellt am 25.06.2013 um 06:00
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • abi-philafan
    Account geschlossen
    free

444 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 25.06.2013 um 08:59
    Ich gehe mal davon aus, daß solche kleinen Auflagen nicht über einen längeren Zeitraum hergestellt wurden, damit sind Farbabweichungen eher unwahrscheinlich.
    Das kennzeichnet übrigens auch viele Inselpostaufdrucke, falsche Farbe = Ganzfälschung, neben meist sonstigen Merkmalen.
    Leider ist es so, daß alle teuren Marken massiv gefälscht worden sind, Aufdrucke beronders häufig, weil die meist billigen Urmarken reichlich zur Verfügung stehen.
    Leider sind die Fotos hier im Forum immer sehr klein, so daß man nur recht wenig Details erkennen kann.
    Als Vergleichsmaterial bieten sich aber gerade im Internet immer wieder geprüfte Stücke an, welche über google Bildersuche schnell zu finden sind.