Echt oder Fälschung ?????

• almlust70

37 Beiträge

Österreich

Hallo,
    kann mir ein Ballonpost Österreich Spezialist sagen, ob dieser Beleg echt oder eine Fälschung ist ??
    Danke für die Hilfe
  • Konto gelöscht
    Moderator
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Kanarische Inseln

Hallo,
    kann mir ein Ballonpost Österreich Spezialist sagen, ob dieser Beleg echt oder eine Fälschung ist ??
    Danke für die Hilfe
    • Erstellt am 08.06.2013 um 07:17
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • briefmarkenjunky

287 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 08.06.2013 um 07:48
    Gudden...

Ich finde ja richtig auf Fälschungen hinzuweisen...

Nur 2 kleine Anmerkungen , schön wäre eine kurze Beschreibung oder einen Hinweiß warum Falsch woran zu erkennen...
    und verzichte doch auf die Anmerkung über den Handelswert , Verkaufspreis...der ist immer generell bei sowas subjektiv und wirkt auf den ein oder anderen überheblich...

• almlust70

37 Beiträge

Österreich

• Erstellt am 08.06.2013 um 07:48
    hallo,
    der Beleg wurde von mir nie angeboten. Ist diese Fälschung allgemein in der Literatur bekannt, wann wurde sie gemacht und woran erkennt man, dass es eine Fälschung ist ? Es wäre ja möglich, dass ein Sammler sich da 1950 ein Einzelstück "gebastelt hat", das tatsächlich befördert wurde ??
  • Konto gelöscht
    Moderator
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Kanarische Inseln

hallo,
    der Beleg wurde von mir nie angeboten. Ist diese Fälschung allgemein in der Literatur bekannt, wann wurde sie gemacht und woran erkennt man, dass es eine Fälschung ist ? Es wäre ja möglich, dass ein Sammler sich da 1950 ein Einzelstück "gebastelt hat", das tatsächlich befördert wurde ??
    • Erstellt am 08.06.2013 um 10:08
  • almlust70

37 Beiträge

Österreich

• Erstellt am 08.06.2013 um 10:33
    hallo,
    eine Massenfälschung ????? Ich habe diesen Beleg noch nie gesehen. Es ist eine Ganzfälschung, wie mir bereits von 2 Verbandsprüfern bestätigt wurde.
    Danke für Ihre Hilfe, obwohl Ihre Ausdrucksweise schon etwas eigenartig und ruppig ist. Was hat die Delcampe Charta mit meiner Anfrage zu tun, der Beleg wurde nie zum Verkauf angeboten oder ist es auch verboten andere Mitglieder um eine Beurteilung zu bitten. Der Besitz ist wohl nicht verboten, leider ist der Kamin derzeit auch nicht in Betrieb um den Beleg zu verheizen.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

hallo,
    eine Massenfälschung ????? Ich habe diesen Beleg noch nie gesehen. Es ist eine Ganzfälschung, wie mir bereits von 2 Verbandsprüfern bestätigt wurde.
    Danke für Ihre Hilfe, obwohl Ihre Ausdrucksweise schon etwas eigenartig und ruppig ist. Was hat die Delcampe Charta mit meiner Anfrage zu tun, der Beleg wurde nie zum Verkauf angeboten oder ist es auch verboten andere Mitglieder um eine Beurteilung zu bitten. Der Besitz ist wohl nicht verboten, leider ist der Kamin derzeit auch nicht in Betrieb um den Beleg zu verheizen.
    • Erstellt am 08.06.2013 um 12:39
  • Konto gelöscht
    Moderator
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Kanarische Inseln

hallo,
    • Erstellt am 08.06.2013 um 12:39

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen