Neujahr fängt ja gut an .....

• sammler_paradies

74 Beiträge

Deutschland

Shao123 seit heute Botian123
    wegen offenen Rechnungen bei mir sofort wieder gesperrt
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 03.01.2013 um 08:15
    Woher weiss Du, dass es der Gleiche Typ ist?
    Den Namen des Kunden sieht man doch erst wenn er gekauft hat?

(War der so blöd?)
    mfg
    Martin
  • sammler_paradies

74 Beiträge

Deutschland

Woher weiss Du, dass es der Gleiche Typ ist?
    Den Namen des Kunden sieht man doch erst wenn er gekauft hat?

(War der so blöd?)
    mfg
    Martin
    • Erstellt am 03.01.2013 um 11:09
    Martin, Adresse und Name stimmt überein, Kunde hatte gerade nach Anmeldung 1 Stunde lang ununterbrochen gekauft (79 Artikel bis neue Sperre). Letzter unbezahlter Kauf war über 400 Posten und 4 1/2 Stunden Arbeit umsonst! (versandfertige Sendung wieder zurück sortieren und neu hochladen)
  • sammlerkalle

873 Beiträge

Deutschland

Martin, Adresse und Name stimmt überein, Kunde hatte gerade nach Anmeldung 1 Stunde lang ununterbrochen gekauft (79 Artikel bis neue Sperre). Letzter unbezahlter Kauf war über 400 Posten und 4 1/2 Stunden Arbeit umsonst! (versandfertige Sendung wieder zurück sortieren und neu hochladen)
    • Erstellt am 03.01.2013 um 12:31
    Bei einem Privatverkäufer, der seine 30.000 Artikel per Vorkasse anbietet und wahrscheinlich auch die bisher bewerteten über 30.000 Verkäufe per Vorkasse abgewickelt hat, sollte es doch egal sein, wenn mal einer nicht bezahlt. Die 'Ware' ist ja nicht verloren und kann weiter angeboten werden.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Bei einem Privatverkäufer, der seine 30.000 Artikel per Vorkasse anbietet und wahrscheinlich auch die bisher bewerteten über 30.000 Verkäufe per Vorkasse abgewickelt hat, sollte es doch egal sein, wenn mal einer nicht bezahlt. Die 'Ware' ist ja nicht verloren und kann weiter angeboten werden.
    • Erstellt am 03.01.2013 um 12:58
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 03.01.2013 um 14:14
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.01.2013 um 14:37
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.01.2013 um 16:11
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.01.2013 um 14:37
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.01.2013 um 16:11
  • philasphere

250 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.01.2013 um 08:15
    Der User Botian123 aus CH hat bei mir vorgestern mehrere kleine Sachen gekauft, hat gestern seine Rechnung bekommen, und heute früh war mit Painpal korrekt bezahlt.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Der User Botian123 aus CH hat bei mir vorgestern mehrere kleine Sachen gekauft, hat gestern seine Rechnung bekommen, und heute früh war mit Painpal korrekt bezahlt.
    • Erstellt am 04.01.2013 um 01:53
  • sammler_paradies

74 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 04.01.2013 um 05:24
    Gott sei Dank, ich kann Entwarnung geben. Der Fernost-Käufer hat diesmal (heute) schon bezahlt.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.01.2013 um 14:14
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 05.01.2013 um 02:30
    Zum Glück sind die Gesetze nicht überall gleich! So gelten in der Schweiz andere Regeln als in Deutschland, ab er auch Frankreich kennt andere Regeln.

Ich lebe nicht in Deutschland, aber es würde mich interessieren was das FA dazu sagen würde:

Seit meinem 10ten Lebensjahr sammle ich Briefmarken, da kommt einiges zusammen, gekauft , ab ABO's vom Flohmarkt getauscht etc etc

In der Steuererklärung wird die Briefmarkensammlung Jahr für Jahr aufgeführt und nach X% vom Katalogwert bewertet. Somit ab einem gewissen Betrag also als Vermögen versteuert! (als Schweizer in der Schweiz)

Nun im Alter lebe ich in Frankreich von einer kleinen Rente und verkaufe meine Briefmarken nach und nach.

Wie bewertet das Finanzamt in DE so etwas?

mfg
    Martin
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Zum Glück sind die Gesetze nicht überall gleich! So gelten in der Schweiz andere Regeln als in Deutschland, ab er auch Frankreich kennt andere Regeln.

Ich lebe nicht in Deutschland, aber es würde mich interessieren was das FA dazu sagen würde:

Seit meinem 10ten Lebensjahr sammle ich Briefmarken, da kommt einiges zusammen, gekauft , ab ABO's vom Flohmarkt getauscht etc etc

In der Steuererklärung wird die Briefmarkensammlung Jahr für Jahr aufgeführt und nach X% vom Katalogwert bewertet. Somit ab einem gewissen Betrag also als Vermögen versteuert! (als Schweizer in der Schweiz)

Nun im Alter lebe ich in Frankreich von einer kleinen Rente und verkaufe meine Briefmarken nach und nach.

mfg
    Martin
    • Erstellt am 05.01.2013 um 02:43
    Guten Morgen
    Das FA in Deutschland bewertet bei Privatpersonen keine BM oder Münzsammlung.
    Das braucht man nicht anzugeben.
    Gruß Klausde
  • pusteblume
    Account geschlossen

391 Beiträge

Deutschland

mfg
    Martin
    • Erstellt am 05.01.2013 um 02:43

Das wird vom Finanzamt nicht bewertet bzw. fließt nicht in irgendeine Steuerklärung. Das hat mir ein Finanzbeamter aus München schriftlich bestätigt.
    Wer allerdings Briefmarken hinzukauft und diese dann auch veräußert der handelt dann gewerblich auch mit seiner eigenen Sammlung.

Viele Grüße
    Gabi
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Das wird vom Finanzamt nicht bewertet bzw. fließt nicht in irgendeine Steuerklärung. Das hat mir ein Finanzbeamter aus München schriftlich bestätigt.
    Wer allerdings Briefmarken hinzukauft und diese dann auch veräußert der handelt dann gewerblich auch mit seiner eigenen Sammlung.

Viele Grüße
    Gabi
    • Erstellt am 05.01.2013 um 03:24
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 05.01.2013 um 03:50
    Es gibt nichts was es nicht gibt! Ich bin zwar nicht derjenige, den Sie meinen, aber es kann vorkommen: dass Ich eine Sammlung kaufe z.B. bei einem Auktionator, weil dort 4 sehr seltene Libysche Briefmarken drin sind!

Der Auktionator hat nicht gemerkt, dass es type II ist, da dieser Typ im Michel nicht vorkommt nur in Spezialkatalogen. (Auch der Michel weiss nicht alles)
    Allein diese 4 BM sind das 10-fache Wert, was ich für die Sammlung bezahlt habe!
    Nun behalte ich die 4 BM für meine Sammlung und den Rest verkaufe ich, meist zu 20 - 30% vom Katalogwert.
    Meine BM habe ich in der Schweiz als Vermögensteil versteuert, in Frankreich interessiert sich (zum Glück) kein Amt dafür!
    mfg
    Martin
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Es gibt nichts was es nicht gibt! Ich bin zwar nicht derjenige, den Sie meinen, aber es kann vorkommen: dass Ich eine Sammlung kaufe z.B. bei einem Auktionator, weil dort 4 sehr seltene Libysche Briefmarken drin sind!

Der Auktionator hat nicht gemerkt, dass es type II ist, da dieser Typ im Michel nicht vorkommt nur in Spezialkatalogen. (Auch der Michel weiss nicht alles)
    Allein diese 4 BM sind das 10-fache Wert, was ich für die Sammlung bezahlt habe!
    Nun behalte ich die 4 BM für meine Sammlung und den Rest verkaufe ich, meist zu 20 - 30% vom Katalogwert.
    Meine BM habe ich in der Schweiz als Vermögensteil versteuert, in Frankreich interessiert sich (zum Glück) kein Amt dafür!
    mfg
    Martin
    • Erstellt am 05.01.2013 um 04:30
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 05.01.2013 um 04:58
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 05.01.2013 um 12:00
    Guten Morgen
    Hallo Frank
    Wenn man immer recht hat muß man damit rechnen das jemand eine Mail ans zuständige Finanzamt schickt.
    Auf großen Flohmärkten und auf Börsen auf Dauer ohne Gewerbeschein,die Zeiten sind vorbei,jedenfalls in Berlin.
    Interessant für Einkäufer sind natürlich erbende Hartz.iV empfänger die können ja nicht zur Bank.
    schönen Sonntag
    Klausde
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Guten Morgen
    Hallo Frank
    Wenn man immer recht hat muß man damit rechnen das jemand eine Mail ans zuständige Finanzamt schickt.
    Auf großen Flohmärkten und auf Börsen auf Dauer ohne Gewerbeschein,die Zeiten sind vorbei,jedenfalls in Berlin.
    Interessant für Einkäufer sind natürlich erbende Hartz.iV empfänger die können ja nicht zur Bank.
    schönen Sonntag
    Klausde
    • Erstellt am 06.01.2013 um 02:35
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Gott sei Dank, ich kann Entwarnung geben. Der Fernost-Käufer hat diesmal (heute) schon bezahlt.
    • Erstellt am 04.01.2013 um 07:36
  • sammler_paradies

74 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 06.01.2013 um 06:33
    Jetzt muss ich mich doch noch melden, Ihr Neider!

Nicht ohne Grund verkaufe ich hier in großen Stückzahlen, für jeden nachprüfbar

Ich muss mich genau so an die Gesetze halten wie jeder andere auch.

10 Jahre hatte ich einen Versandhandel mit Ladengeschäft mit 2 Betriebsprüfungen.

Ich biete als Privater an nach einer Verfügung der Finanzbehörden.

Jeder Gewerbebetreiber darf Ausgaben absetzen, ich dafür nicht mehr!

Mehr brauch und will ich hier nicht sagen.

Alles klar Ihr Oberschläule?

Ich wünsche allen im neuen Jahr Gute Geschäfte

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen